Coronavirus

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Musste kurz überlegen, ob das zu dem Thema überhaupt passt. Aber eigentlich ja, nicht direkt Coronavirus, aber eine Konsequenz daraus

(Mit Timestamp bei 00:56 )

Ich war auch die Tage vor einem McDoof gestanden, da hing ein Wisch von wegen "Ja wegen Verodnung [So und So] müssen wir Kontaktdaten von Gästen ermitteln.". Bin dann zum BurgerDepp 200 Meter weiter gelaufen, nix! Wer hat jetzt Recht?

• Also, ich habe mittlerweile eine leichte Panik. Weniger wegen dem Virus, der lässt mich immer noch ziemlich kalt, aber falls die Klopapier-Hamsterei noch lange geht, dann geht mein Vorrat zur Neige.

Ich war auch die Tage vor einem McDoof gestanden, da hing ein Wisch von wegen "Ja wegen Verodnung [So und So] müssen wir Kontaktdaten von Gästen ermitteln.". Bin dann zum BurgerDepp 200 Meter weiter gelaufen, nix! Wer hat jetzt Recht?

Die Kontaktdaten werden eigentlich nur ermittelt, wenn da schon mal was war, glaube ich. Bei uns im McDonalds ist nur fast jeder Platz gesperrt.

• Bayern hat strenge Ausgangsbeschränkungen für zwei Wochen ab Mitternacht angekündigt.

Und das alles nur dank dieser Idioten, die sich unbedingt draußen versammeln mussten.

Ich hab hier 8 qm begehbare Fläche in meiner Wohnung, der Rest ist entweder kein wirklicher Wohnbereich (Küche, Bad, Eingangsbereich, Schlafbereich), oder es stehen Möbel drauf.

Ohne Erlaubnis, rauszugehen, würde ich hier verrückt werden. Zum Glück ist Sport / Spazieren gehen alleine weiterhin erlaubt. Ich hoffe wirklich sehr, dass es so bleibt und nicht noch weitere Schritte vorgenommen werden. :(

• Aber mein Whisky geht jetzt stark zur Neige.

Bestellen geht ja noch. Hab generell meine Reserven erst kürzlich aufgestockt. :D

Ohne meinen schottischen Whiskey zuhause käme das einer Apokalypse gleich. ;)

Und jetzt ernsthaft. Ich mache mir generell Sorgen was in den nächsten Wochen/Monate in Deutschland passiert. Auch ich bin natürlich vorsichtiger geworden und handel mehr mit Bedacht!

Auch deshalb hab ich dafür gesorgt das meine Mutter in der nächsten Zeit bei mir lebt. Sie wird 80, und wohnt weiter weg. Damit will ich sichergehen das Sie weitesgehend geschützt ist, und auch bestmöglich versorgt.

Hamsterkäufe tätige ich dennoch keine! Es wird ganz normal weiter eingekauft.

• 8 Flaschen Whisky, 4 Iren, 3 Schotten, 1 Kanadier sind noch da - aber alle angebrochen, ein Pfund Kaffee Montag angebrochen, eines im Schrank. Und ne Kiste Flensburger Gold mit noch 17 Flaschen. Sieht gut aus fürs Wochenende :)

• Kleines Update: Weil letzte Woche hier in Hamburg sehr geiles Wetter war, war ich mit meiner Liebsten an der Alster. Für die Nicht-Hamburger: Grosses Wasser und liebstes Naherholungsgebiet. Da brummt bei gutem Wetter das Leben. Und genauso war es auch an diesem Wochenende: Kein Unterschied festzustellen. Leute ohne Ende. Alles im Normalzustand. Am Abend haben wir uns dann dem überfüllten ÖPNV ausgesetzt. Hier war auch alles so überfüllt und nervig wie in Vorkrisenzeiten ;) Fazit: Offensichtlich bin ich bei Weitem nicht der Einzige, der sich von der Panikwelle nicht mitschwemmen lässt. Ich sage nur nochmal: Rein prozentual ist das Risiko als Fussgänger im Strassenverkehr zu sterben höchstwahrscheinlich höher, als vom Killervirus dahingerafft zu werden. Trotzdem gehen seltsamerweise die Leute trotzdem nach draussen ;)

Wegen euch gibt's ja nun auch Ausgangssperren ;)

Vllt haltet ihr euch ja dann mal dran.

Man mag es ja übertrieben finden. Finde ich auch etwas. Aber man muss jetzt auch nicht Corona Partys feiern oder sonstig sich bescheuert benehmen.
    solchen Leuten gönn ich dann schon 'ne strafe...

Auch versteh ich nach wie vor das Klopapier gehamstere nicht.

Warum tut man sich nicht gegen Viren schützen. Vitamin C, gesunde Ernährung etc. Ein starkes Immunsystem ist viel wichtiger als sich 50 Packungen scheißhauspapier zu horten

• De-M-oN Nun, hier in Hamburg gibt's keine Ausgangssperren und die wird es wohl auch nicht geben. Die Leute hier sind nicht so gehorsam wie im Rest des Empires :D Warum denn immer so vorwurfsvoll und persönlich? Ich bin eh die ganze Woche drinne, weil ich arbeiten darf und dies standardmässig von zuhause tue. Und wenn ich dann mal am Wochenende die Luft geniessen will, dann sollte mir das schon gegönnt sein. Ich bin immernoch der Meinung, daß dieses KILLERVIRUS bei weiten milder ist, als die ganz normale, jedes Jahr auftretende Grippe. Und warum gibt es DA eigentlich nicht diesen Aufriss? Ist es ÜBERHAUPT noch statthaft nach draussen zu gehen? Ich meine: Wir tragen alle alles Mögliche in uns. Für manche Mitmenschen ist schon ein ganz gesunder Mensch Gift, wegen der Keime, die er ganz normal an und in sich trägt.

Schlimm finde ich, daß sich jetzt so viele zum vorwurfsvollen Inquisitor, virtue signallerer und Mahner aufschwingen, die sonst normalerweise bei so manchem Unrecht und Missstand schweigen. So, liebe Schafe: Schreit mal alle MÄÄÄÄH! Und tatsächlich schreit eine ganze Menge und es sind die üblichen Verdächtigen ...wenn de verstehst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!