Beiträge von Drexel

    Ich hab auch Stoppuhr aufm Handy. Mach An- und Anmoderation auch live während des Spielens. Ich nehme 2 Folgen am Stück auf in der Regel und pausiere dann in der Mitte kurz. 2 Folgen am Stück hat für mich Vorteile in der Nachbearbeitung, weil ich Facecam Platzierung und Soundbearbeitung etc dann immer für 2 Folgen gleichzeitig machen kann. Bei mehr Folgen am Stück wird's mir dann auch zu nervig, was Einlesedauer etc der Dateien angeht.

    Hm das mit dem Titel kann ich mir nicht vorstellen, warum das bei Dir nicht klappen sollte. Ich möchte den Button eigentlich vermeiden. :) Wollte ja auch nochmal ein Video dazu machen, wie es bei mir ist, mach ich morgen evtl. mal. Evtl. kannst Du mir mal Deine VidUp Dateien aus dem Dokumente Ordner zukommen lassen, damit ich das bei mir mal ausprobieren kann.


    • Sich bemerkbar machen, ist ne gute Idee, muss ich nur mal schauen, wie man das macht.
    • Ein Default Thumbnail was genommen wird wenn nix anderes gefunden wird, kann ich auch mal einbauen, auch gute Idde.
    • Auch das Umsortieren kann ich mal versuchen einzubauen, auch wenn ich da nicht den mega Mehrwert sehe. ;) Muss mal schauen wie aufwendig das ist.


    Jo Drexel, das Programm ist für Tekkis gedacht oder? Weil wenn ich das Ding starte und direkt sagt er mir "Nöp, du brauchst Zusatzsoftware.", dann dürften die meisten DAUs erst mal angenervt sein. xD

    Melde mich wieder, sobald ich es getestet habe. :)

    Eigentlich sollte der Installer einen drauf hinweisen, dass man .NET Core braucht, das scheint er aber komischerweise nicht immer zu tun. Ich werd das Setup mal auf eine self-contained App umstellen, dann wird .NET Core Dateien mit ins Programmverzeichnis installiert, dann wird das Setup und das Programm zwar größer, aber dann sollte das Problem Geschichte sein.

    2.1 Ja das sind Standardcontrols die ich da verwende (http://materialdesigninxaml.net/), die sind nicht immer optimal, aber immer noch besser als Windows Forms Standard, das sieht immer ein bißchen nach Windows 3.11 aus. ;) Ich müsste wenn mal schauen, ob es noch ganz andere Controls gibt, ich fang nicht an eigene zu stylen, das ist zu aufwendig. Ist ja nur ein 1Mann Hobby Projekt...

    2.2 Ja das bekomm ich hin, stimmt da gibt es nix zu accepten.

    2.3 Ja auch das hab ich im Hinterkopf, Fortschrittsbalken Gesamt und für jeden Upload. GUI Frickelei ist aber immer aufwendigsten, wo wir wieder beim Thema 1Mann Projekt sind. ;)



    Einige der Sachen sind bestimmt in einer nächsten Version umgesetzt, weiß nur noch nicht wann die kommt. :)

    Das ist normales YT Verhalten. In 1440p hast Du auf YT das beste Verhältnis was Pixel zu Bitrate angeht, also hast Du auf 1440p auf YT die beste Bildqualität. Deswegen sollte der Upload 3200x1800x60fps haben, damit bekommst Du die maximal Bitrate auf YT. Wenn Du auch 4k Auflösung auf YT haben willst musst Du noch höher rendern, aber tendentiell wird 4k schlechter aussehen als 1440p auf YT, da die Bitrate gleich bleibt wie bei 1800p->1440p. Aber selbst auf 1440p wirst Du je nach Spiel noch Artefakte haben auf YT, das wird sich nicht ganz vermeiden lassen, dafür ist die Bitrate immer noch zu niedrig ist.


    Welche Auflösung der YT Player standardmäßig voreinstellt beim Abspielen hängt glaub ich von der Auflösung Deines Monitors ab, bei mir ist immer 1440p eingestellt. Aber wenn der YT Player autom. nur in 1080p abspielt und der Zuschauer, weiß nicht, dass er in 1440p bessere Qualität bekommt und stellt nicht auf 1440p, dann ist es so und Du kannst nix dran machen. :) Wird also bei fast allen Zuschauern, die 1080p eingestellt bekommen der Fall sein, ich wusste es auch nicht, bevor ich mich als Creator mit der Materie beschäftigt habe...

    Bei uns war im Supermarkt ein Typ an der Kasse mit 50kg Zucker. Als die Kassiererin fragte, was er denn bitte mit so viel Zucker will und er soll auch Mal an die anderen denken, sagte er: zum Tauschen... :rolleyes: Wenns nicht so traurig wäre...