[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=KTmatjyd4KM]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Moin moin. Und, noch alle am Leben?
Just Goat Meat.
Was Rucola essen oder es ablehnen?
Ist vielleicht minimal besser als ein Döner!
Klopapier schmeckt auch minimal besser als Rucola.
Ja, seit ich bei meinem Stammdönerladen sagen muss "mit allem außer Rucola" bin ich auch an der geistigen Gesundheit meiner Mitmenschen am zweifeln.
Ist irgendwie n Unding geworden. Wir haben auch so n Dönerladen, der Rucola reinpackt. Und einen Italiener, der auf jedes verdammte Gericht Rucola packt - vielleicht vom Panna Cotta abgesehen.
Döner sind sehr gute Dinge.
Kommt drauf an was drin ist.
Ich mach keinen Content,
Same
ich hab keine Lust mich mit irgendwelchen komischen Leuten über Themen zu streiten, die mich nur milde interessieren.
Wir könnten uns ja über Themen fetzen, die uns beide gar nicht interessieren.
Immerhin hab ich noch nicht den Julien gemacht...
Er fehlt
Deine Vorstellung von Fett, Alter und Kühen ist weit von der Realität entfernt.
Google mal nach Txogitxu, Banause
Davon gibt's hier auch irgendwie zu wenig...
Schon. Von dir übrigens auch
Das ist bei mir der aktuelle Desktop, mit einem Ausschnitt aus der Config-Datei, wo ich dann eingetragen hatte, dass sich bestimmte Programme automatisch auf dem entsprechenden Desktop öffnen.
Schick, schick.
Ich bin jedenfalls gerne hier und checke das Forum alle ein, zwei Tage.
Hin und wieder schau ich auch vorbei. Aber abseits vom Tech-Content und Quatsch kann ich halt wenig beitragen
Ich vermisse auch die Zeit wo solche Foren wie diese hier ne richtige Community waren.
Joah ... war ne coole Zeit.
Aber ich darf von der Arbeit aus vermutlich bald wieder mehr Windows verwenden.
"darf".
Ich habs heute mal ausprobiert und bin damit nicht wirklich klar gekommen.
Was hat dich da gestört?
Gegen Ende hat dann aber die VM auch gar nicht mehr reagiert samt schönstem Blackscreen.
Beautiful
MMn hat es über die Jahre große Fortschritte gemacht.
Es ist besser, aber es wirkt trotzdem wie ne fette alte Kuh
Eines Tages probier ich das mal aus, aber grad hab ich da keine Nerven für.
Kann dir das Arbeiten schon etwas erleichtern. Ich hab aber trotzdem parallel auch ne "normale" Umgebung installiert.
Ye, das ist das tolle an Linux. Jeder kanns machen, wie er will. Find ich klasse!
Schon, ich find's mittlerweile auch gut, dass es so bleibt, wie ich will.
Windows geht mir täglich mehr auf den Sack.
KDE war früher mal mit Abstand meine meistgehasste DE.
Ich muss gestehen, ich hatte es schlechter in Erinnerung. Hab's heute mal kurz ausprobiert und es "fühlt" sich runder an als früher.
Was ist denn da der große Vorteil von im Vergleich zu "normalen" DEs?
Der Tiling Window Manager ordnet dir die Fenster selbstständig an und du kannst die Details wunderbar per Tastatur steuern. Manche mögen's, viele nicht - ich find's schon praktisch, nach einer Eingewöhnungsphase.
Soweit ich das bisher verstehe, ist z. B. eine Idee von ihnen, dass man virtuelle Bildschirme benutzt und pro virtuellem Bildschirm dann immer eine App nutzt. Wechsel zwischen Fenstern soll dann wohl mittels Wechseln des virtuellen Bildschirms umgesetzt werden.
Ach echt? Hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm.
Und ansonsten ist es wohl so, dass man sich Gnome selber konfiguriert mittels tausender Plugins.. KDE ist halt ab Werk genau so, wie ich es mir vorstelle, daher favorisiere ich das dann doch sehr deutlich.
Ich hab GNOME ja derzeit auf meinem Haupt-PC, hab da eigentlich nichts großartig umkonfiguriert. Aber ist halt alles Geschmackssache.
Drucker sind psychologische Kriegsführung.
Ich liebe KDE mehr als alles andere. Komme mit keiner DE zurecht, aber KDE ist einfach genau an jeder Stelle so, wie ich es erwarten würde.
Das ist bei mir bei XFCE der Fall. Da muss ich nicht lange suchen und es ist schön schlicht und übersichtlich. That said ... meine KDE-Erfahrungen sind schon bisserl älter.
Ja, ich fand KDE auch ziemlich hübsch. Gnome hat mich irgendwie überhaupt nicht abgeholt, habe ich aber auch nie selber genutzt, sondern nur in diversen Youtube-Videos gesehen.
Ist halt alles Geschmackssache und ne Frage, was man genau sucht. Ich mag es wie es sich generell bedient und den Look kann ich eigentlich gut ab, aber ich bin eher kein Fan von solchen DEs, die einem zu viel abnehmen, zu viel verstecken. Ich bin selbst fett genug, das muss meine DE nicht auch noch sein.
Ein Kumpel von mir ist auch großer i3-Fan. Hatte mir damals beim EInrichten von Arch etwas geholfen. Ich nutze mittlerweile qTile als Windowmanager, hab mir da die Config des Youtubers DistroTube für geholt und leicht angepasst. Und bin auch echt von dem Tiling Windowmanager begeistert muss ich sagen.
Es macht das Arbeiten deutlich bequemer, sobald man sich daran gewohnt hat. xmonad habe ich mir noch nicht angeschaut, hol ich demnächst mal nach.
Tempest Rising, Frostpunk 2
Heute kommen endlich meine neue SSD und die neue Capture Card an - ab dann kann ich meinen Computer vollständig auf Linux umziehen, die alte CC ist das letzte, was ausschließlich unter Windows lief!
Windows ist Raub.Glückwunsch zum Wechsel Bei mir klappt das nur zu 90% - ein oder zwei Spiele laufen halt doch nur auf Windows ...
Ich liebe KDE,
KDE ist Raub. Keine Ahnung, bin nie mit zurecht gekommen. Ich kann's nichtmal beschreiben warum.
nVidia
Wobei sich da glaube ich deutlich was getan hat mittlerweile. Haben die nicht Teile im letzten Jahr öffentlich gemacht? Egal, trotzdem Raub.
Ich hab halt nur nen Standard-Laserdrucker von Brother. Brother hat glaube ich allgemein guten Support für Linux und das Teil ist halt wirklich einfach nur ein Drucker.
Drucker sind Kriegsverbrechen. That said ... ich hab da bisher paradoxerweise mit Linux weniger Ärger gehabt als mit Windows. Da lief eigentlich sofort alles so wie es soll. Was mich bei meinem Samsung schon gewundert hat, weil der es liebte, Mittelfinger auf meine Nerven zu drucken.
machen kann - scheitert da glaube ich einfach an meinem Willen mich da einzulesen, stehe mir also vermutlich selber im Weg
Kommt halt drauf an was du suchst und was du erwartest. Ich bin selber mittlerweile umgestiegen und hab 3 verschiedene DEs im Einsatz.
Spiele nebenher immer mit Linux Mint rum, ist schon nett, so richtig abgeholt hat es mich nicht. Elementary OS ist optisch ganz nett, aber das war es dann auch schon
Was hat dich an den beiden gestört?