Beiträge von Foxhunter

    Log-Datei würde an der Stelle helfen, und es ist ja auch schnell gemacht eine Treiberversion runter zu gehen und zu gucken, ob es dann funktioniert. Fehlerhafte Nvidia-Treiber tauchen bei einer Google-Suche nach dem Fehler nämlich öfter auf ;)

    Hat einer von euch mal Insekten probiert? Würde mich interessieren wie es euch zugesagt hat. Oder ob ihr euch vorstellen könntet derartiges zu Konsumieren.

    Ja, unfreiwillig auf dem Fahrrad. Fliege direkt mit 800 Km/H in den Hals geballert. Konnte zwar den Würgereiz unterdrücken, zugesagt hat es mir aber nicht :D Bei den hier gezeigten würde ich wohl mal probieren, könnte es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen sowas in meine Mahlzeiten zu integrieren.

    Die Registrierung klappt, aber die Bestätigungsmail kommt leider nicht. Evtl. ein Filter gegen Spam aus Gmail-Adressen?

    Jaein. Das Problem ist, dass die Seite zeitweise von Bots versucht wird anzugreifen, die sich dann massenhaft Accounts anlegen wollen, um auf das Adminpanel Zugriff zu bekommen. Dabei wird gerne Gmail genutzt, was dann dazu führt das der Server alle Gmail-Adressen temporär ins leere laufen lässt. Wenn du mir deinen Username von der Registrierung mitteilst, schalte ich dich gerne auch dort frei, sofern das noch nötig ist :)

    Ich mochte die ganzen Light-Versionen wie zum Beispiel die von Cola oder die Coke Zero noch nie. Die haben alle so einen faden Geschmack. Schade, dass Pepsi wohl mit der normalen Version diesen Weg zu gehen scheint.


    Was mich bei Coca Cola und deren Produkte seit guten drei Monaten richtig nervt, ist der Schraubverschluss. Die haben den so geändert, dass man den Deckel beim erste Aufmachen nur schwer abbekommt, weil er blöd am Flaschenhals hängen bleibt. Nur aufdrehen und Ring abreißen ist nicht, den Deckel muss man jetzt seitlich abziehen und dabei verschüttet man gefühlt die halbe Flasche, wenn man nicht aufpasst. Richtig nervig.

    Das ist eine neue (EU?) Vorgabe. Das kommt jetzt nach und nach bei allen Flaschen.

    Zitat

    Andere verweisen auf mögliche gesundheitsschädliche Wirkungen von Süßungsmitteln.

    Ob man nun gesundheitliche Probleme wegen dem ganzen Zucker bekommt, oder wegen Süßungsmitteln - ist doch gehopst wie gesprungen.

    Hab mir KDE Plasma 5 mal auf YouTube angesehen, ist immer noch genau das, was mich stört :D Man macht ein Fenster auf, und es ist einfach dahingeklatschtes grau mit weiß, einfach platt. Das holt mich in 2023 einfach nicht mehr ab. Ja, ich weiß das man da vieles mit Skins machen kann - scheitert da glaube ich einfach an meinem Willen mich da einzulesen, stehe mir also vermutlich selber im Weg :D


    Peripherie; da hatte ich z. B. Probleme mit meinem Canon Dokumentenscanner, mit Kyocera Multifunktionsdruckern usw., ich weiß nicht ob das mittlerweile besser geworden ist. Erinnere mich aber auch noch an Probleme mit Treibern für die Grafikkarte, EDID vom Monitor wurde nicht ausgelesen und somit fehlten richtige Auflösungen, Probleme mit Soundblaster-Karten...das war über die Jahre wo ich es immer wieder versucht habe schon recht viel, daher bin ich etwas vorbelastet :D

    Benutze die Startmenüs so gut wie nie, daher hat mich der Aspekt nie so wirklich gestört. Das von Windows 11 finde ich ganz in Ordnung. Datensammeln unterbindet seit jeher ein PiHole, nicht nur für Windows. Die Suche von Windows wird durch die Everything-Toolbar mit entsprechender Suche ausgetauscht, und schon hat man ein sehr mächtiges Werkzeug. Der restlich aufgezwungene Bloat wird entsorgt, so viel ist es gar nicht finde ich, und bei mittlerweile 64 GB RAM macht es ehrlich gesagt auch keinen Unterschied mehr, ob da doch noch irgendwas mitläuft was 100 MB RAM mehr oder weniger braucht. Vorteil von Windows ist einfach das im Prinzip alles funktioniert, man bekommt alles, und muss sich meistens nicht mit Powershell und Co. rumschlagen. Bei Linux hatte ich immer Probleme mit z. B. Peripheriegeräten, und teilweise musste man ewig Konsolenbefehle copy/pasten bis alles reibungslos lief. Hat alles seine Licht- und Schattenseiten, kritisiere viel an MS, finde es im gleichen Atemzug aber auch sehr schwer Linux so anzupassen das es mir gefällt (vor allem grafisch, so gut wie alle Linux Distros haben mich immer an das Look & Feel von Windows XP erinnert, also richtig altbacken). Gibt Guides und Videos für alles mögliche, aber man muss schon bereit sein viel zu lernen, und ich glaube den Punkt habe ich noch nicht erreicht, weil ich einfach so viele Programme nutze(n muss) die es nur für Windows gibt.

    Schaue ich mir mal an :) Bzgl. Windows ist das schon krass, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich fand ab Windows 10 die Richtung endlich mal wieder gut, kann gerne so weiter gehen - nur sollten sie endlich mal alle Einstellungen in den neuen Menüs unterbekommen.

    Welche Distro wirst du nutzen? Liebäugle ja auch immer wieder mit einem Hackintosh (hatte ich früher schon mal) oder Linux, aber ich kann rein aus beruflichen Gründen einfach nicht auf Windows verzichten. Spiele nebenher immer mit Linux Mint rum, ist schon nett, so richtig abgeholt hat es mich nicht. Elementary OS ist optisch ganz nett, aber das war es dann auch schon :D

    Hetzner lief immer gut bei uns. Cloudserver aufsetzen mit Linux, Minecraft installieren, und schon hast du deinen eigenen kleinen Server. Ressourcen können bequem nachgebucht werden. Geht glaube ich ab 5 Euro/Monat los wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Günstig ist insofern jetzt relativ, für halbwegs gescheite Leistungen muss man ein wenig was hinlegen. Aktuell habe ich zwei Server bei Nitrado, die laufen eigentlich gut. Am Anfang gab es mit einem ein Problem, da hat mich der Support aber dann einfach auf einen anderen Host gelegt, seitdem ist Ruhe - warum sie dir nicht antworten, keine Ahnung.