Beiträge von sem

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Denke, dafür brauchts keinen eigenen Thread, oder?


    Die Leiden des einfachen YouTubers

    YouTube hat für jeden von uns so manchen Unbill parat, welchen wir stoisch ertragen und nur einmal im Jahr uns darüber lautstark im YouTube-Thread mokieren.



    Womit muss sich unsereins tagtäglich plagen?

    • Tramatisierende Trends / Videoempfehlungen auf der Startseite und überall.
    • Leere Benachrichtigungen über die Glocke, die man stets anklicken muss, damit die (1) im Tab verschwindet.
    • Allgemeine YouTube-Videos finden über den Videomanager nicht möglich; erstmal zur Startseite navigieren (nicht direkt verlinkt) und sich wieder über die vorgeschlagenen Trends erschrecken - oder auf den eigenen Kanal wechseln und sich über sein automatisch startendes Kanalvideo ärgern, das immer erst gestoppt werden muss; dabei dennoch die Wiedergabezeit runterzieht.
    • Kein automatisches Hinzufügen nach Regeln in Playlist.
    • Schon wieder nicht die Grenze erreicht um Videos monetarisieren zu dürfen.
    • Etliche zusätzliche Klicks beim Hochladen von Videos (immerhin 15 auf einmal/hintereinander inzwischen). Meine Kinder sind niemals für Videos gedacht! Quatsch. Umgekehrt. Obwohl.
    • Willkürliche Auflistung hochgeladener Videos, die manchmal mehr, mal weniger falsch ist und sich je nach Tageszeit wieder verändert.
    • Jedes Mal den Filter bei den Kommentaren entfernen Nur "Unbeantwortete Kommentare" anzeigen.
    • Unwichtige+repetitive Informationen en masse in der Videobeschreibung, aber wie das tolle Lied bei 12:23 heißt, finde ich höchstens mit Glück irgendwo in den Kommentaren zwischen dem Witz der Woche und dem Erster-Kommentar.
    • Kaum noch normale Let's Plays, sondern marketingkonforme Eventvideos mit Anspruchsthumbnail.


    Worauf können wir uns trotzdem noch freuen?

    • Weiterhin finanziell für uns kostenlos die Möglichkeit, Videos hochzuladen und anzusehen.
    • Neue Designs genießen.
    • Neue Trends erkennen.
    • Diskussionsgrundlage fürs LPF.
    • Livestreaming ohne Twitch.
    • Eines Tages den Lebensunterhalt mit YouTube verdienen können.

    Schön, dass es nun soweit ist.


    Lässt sich der zu bewerbende Kanal jederzeit verändern?

    Kann man als Goldmitglied für Footer und Hauptseite zwei verschiedene Kanäle angeben?

    Wie kurzfristig kann man sein Abonnement kündigen?

    Also ich habe mich mal etwas umgehört und das Problem scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein.

    Möglicherweise der Obsoleszenz geschuldet oder häufiger Montagsmodelle dabei.


    Wenn möglich, würde ich das Gerät umtauschen. Oder du kannst es doch nochmal bei einem Kumpel am Computer versuchen zu reproduzieren.

    nicht nur positiv

    Teil 1, aber du redest erst nach 30 Sekunden. Hat mich verwirrt, weil es direkt mitten im Spiel beginnt.

    Dann bewegst du dich erstmal länger nicht und begrüßt einfach nur. Zu viel Stillstand.

    Du guckst nach oben in die Kamera. Auch irgendwie befremdlich für mich.

    Kamera leicht asynchron. In OBS kann man eine Verzögerung einstellen.

    Falls möglich kannst du das Video auf 1800p hochskalieren für besseren Encoder und Videoqualität.

    Das ging schnell. Video ist wieder verfügbar.


    Nein, ich verkaufe nichts.


    Quasi jedes Kind und auch Erwachsener wird heute als "nicht normal" diagnostiziert und bekommt als AD(H)S oder anderes-Beschädigter Ritalin (Methylphenidat) und anderes verschrieben.

    Die Wirkung kann sehr unterschiedlich sein, allerdings fördert es neben dem Abstumpfen für äußerliche Reize auch die Konzentration, weshalb es auch bei undiagnostizierten Studenten und Schülern sehr beliebt ist.


    Lässt unsere schnelllebige und auf Erfolg getrimmte Gesellschaft noch ungedopten Nachwuchs zu, oder werden wir daran Zugrunde gehen?

    Gerade wurde ein harmloses LP-Video auf meinem Kanal entfernt. Wenn ich mich recht entsinne, hat Peacemaker kürzlich etwas ähnliches erlebt.

    Wegen Corona scheint vieles automatisiert und falsch zu laufen.

    Gleich mal Beschwerde eingelegt, die man in 500 Zeichen quetschen muss und die bestimmt eh nicht gelesen wird.

    Zitat

    Das Video ist ein harmloses Let's Play eines über 20 Jahre alten Spiels, was es hundertfach auf YouTube gibt, in ähnlicher Weise von mir selbst.

    USK ist ab 6 Jahren und Nintendo hat auch keine Probleme mit Let's Plays von ihren Spielen.

    Bitte das Video wieder freigeben.

    Sollte sich innerhalb 7 Tage entscheiden, da dann das Video angeblich ganz entfernt wird.

    Videos monetarisiere ich nicht und ich bezweifel stark, dass ein Mensch den umständlichen Weg einer Videomeldung auf sich genommen hat, zumal hier kein Grund vorliegt.

    Hab das Video vorsichtshalber trotzdem nochmal auf Dailymotion hochgeladen. Da es erst gestern auf YouTube veröffentlicht wurde, habe ich noch die lokale Datei.


    Wenn das Video tatsächlich "zu düster" sein sollte, könnte man sich erstmal die richtigen Horror-LPs auf YouTube vornehmen.^^



    Gibt es zu dem Phänomen Berichte oder macht ihr selber gerade Erfahrungen damit?