Beiträge von HonkH

    Moin zusammen!

    Weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber könnte Ihr einen guten und günstigen Minecraft Hoster empfehlen. Wir verwenden keine Plugins und Mods, sind in der Regel mit 4 bis 6 Leuten unterwegs. Bisher wurden getestet und verworfen:

    ZAP Hosting --> mittelzufrieden mit der Performance, netter Preis aber seltsame Dinge, z.B. ich fahre den Server runter und er SOLL auch unten bleiben ...aber ZAP schaltet das Teil selbsttätig wieder ein u.ä. Support mittelmäßig

    Nitrado --> Absolute Katastrophe! Preis ziemlich hoch, grottige Performance selbst bei höchster Speicherausstattung und nur 2 (!!!) Leuten auf dem Server (mit 8 Slots!!!), Support antwortet nicht.

    Welchen Hoster würdet Ihr empfehlen?

    Und noch was an den Forenuser, den ich wegen der Beleidigung aufgrund meines Alters ab jetzt blockiere: Vögelchen, ich habe mich einfach nicht an Dich erinnert, weil ich seit EWIGKEITEN nicht mehr hier war. Das kannst Du vielleicht nicht verstehen, weil Du hier ja EXTREM aktiv bist. Tja, dann mal ciao :D

    SpielSatzFail

    Also erstmal danke, dass Du hier der Erste bist, der das Thema (mein Anliegen) verstanden hat ;) Nun zu Deinen Anmerkungen

    Hat der denn Erfolg damit? Da du ihn ja offensichtlich etwas intensiver beobachtet hast, kannst du vielleicht sehen, ob die Masche aufgeht? Wäre natürlich ärgerlich und ich würde die Beobachtung in solchen Fällen dann lieber einstellen :|

    Und wie kommt es dazu, dass du den so genau beobachtest?

    Also der Delinquent verfolgt diese Masche erst seit rund einem Monat, aber sehr auffällig, das er vorher eher kein Rätselmeister und ProGamer war, es jetzt aber ist. Er ist eigentlich ein alter Kumpel, der aber durch Neid, Kopiererei meines bescheidenen Stils und Abwerbeversuche von Zuschauern zunehmend unangenehm auffiel. Noch dazu gehört er eigentlich seit Jahren zu meiner "Bubble" und da fällt natürlich auf, wenn sich jemand auf diese Weise verändert.

    Zitat

    Außerdem glaube ich, dass hier auch mehr als eine Person den Kern nicht ganz verstanden hat. Es geht nicht um "mal was nachgucken", es geht darum, dass man ein komplett unrealistisches Bild aufbaut.

    Absolut ins Schwarze getroffen. Aber man will vielleicht auch nicht verstehen, weil offensichtlich eine persönliche Abneigung besteht ;)

    Also mir ist es egal, soll jeder machen wie er will. Wenn dir sowas auffällt, dann fällt das auch anderen auf. Für mich wäre das als Zuschauer auch nichts, da das rätseln ja mit das interessanteste ist.

    Kann aber verstehen, warum man das macht, man will immerhin nicht 187 Parts an ein und der stelle hängen.

    ...aber meines Erachtens ist es dann ehrenhaft zu erwähnen, dass man das nicht alleine geschafft hat. So mache ich das. Wo ist bloß das Gefühl der Ehrenhaftigkeit unter heutigen "Influencern" geblieben? ;)

    Ööööhhhmmm... nicht ganz gelesen?

    Zitat

    Man rätselt man knobelt, man grübelt ...und nach einer gewissen Zeit sagt man (mache ich so) "Wisst ihr was, Leute? Ich komme hier nicht weiter. Ich nutze jetzt mal die Schwarmintelligenz des Internets und schau mal nach. Will ja nicht eure Zeit verschwenden".

    Und was es mich schert? Habe ich doch geschrieben: Zuschauer für blöd halten? Unfairer Wettbewerb? Normale Spieler entmutigen? Alles kein Problem für Dich? Na, schön für Dich. Ist wohl eine Frage der Generation ;) EDIT: Ach ja, ich erinnere mich: Wir waren ja noch nie so richtig einer Meinung ;)

    Moin-sen!

    Nach langer Zeit mal wieder hier und ich bin, für de welche sich an mich erinnern, für schräge Fragen und Kontroverses bekannt. Anders soll es dieses Mal auch nicht sein. Also ...here we go...

    Ich bin in letzter Zeit über einen langjährigen Let's Player Gefährten / Kollegen ein bisschen angepieselt. Zur Erklärung: Der Gute war nie ein guter Rätsellöser oder Pro-Gamer und machte deshalb in einigen seiner Videos nicht gerade die beste Figur. es gab sogar Menschen, die sich fragten, ob Let's Playen wirklich DAS ist, was er tun sollte. Aber nunja: Seine Sache, wenn's Spaß macht.

    In letzter Zeit allerdings macht er etwas, das mir Hirn-Corona verursacht und mir die Fußnägel aufrollt: Er hat wohl die diversen Game Wikis auf Fandom etc. für sich entdeckt und spoilert sich nun regelmäßig, bevor er (rätsellastige) RPGs etc. spielt, mittels 100%igem Inhalieren der Wikis um dann als absoluter Genius das jeweilige Game in Rekordzeit durchzuackern und sich eben als Supergamer zu präsentieren. So rennt er z.B. in einem Spiel, in dem in einer Höhle schwer zu findende Schalter sind schnurstracks auf diese zu, als wäre es ganz normal. Auch löst er Rätsel in Nullzeit etc. etc.

    Das wäre ja gar kein Problem, wenn er denn irgendwo erwähnen würde, dass er sich mit Wikis spoilert ...aber Pustekuchen. Alles sein Genius!

    Was ist nun mein Problem damit?


    1. Finde ich sowas respektlos gegenüber den Zuschauern. für wie abgrundtief dämlich muss man seine Zuschauer halten um anzunehmen, das würde niemand merken ...vor allem wenn Langzeitzuschauer wissen, dass man früher fast alle Let's Plays abgebrochen hat, weil man im Lösen von Rätseln etc. eher mindergut war?

    2. Als ehrlicher Let's Player sieht man neben solch einem Genius von Wikis Gnaden mal eben SEHR schlecht aus. Man rätselt man knobelt, man grübelt ...und nach einer gewissen Zeit sagt man (mache ich so) "Wisst ihr was, Leute? Ich komme hier nicht weiter. Ich nutze jetzt mal die Schwarmintelligenz des Internets und schau mal nach. Will ja nicht eure Zeit verschwenden". Meine Let's Plays sind eh schon immer extrem länger als die anderer Let's Player, weil ich ein Lootmonster bin und auch jeden Part eines Spieles durchforsten muss. Aber selbst wenn man straight durchs Spiel rushen würde, würde man neben dem Genius von Wikis Gnaden schlecht aussehen. Also unfairer Wettbewerb.

    3. Andere Spieler, die nicht wissen wie der Hase läuft, fühlen sich wie der letzte Idiot, wenn sie ihre Zeit zum Lösen von Rätseln , zum komplettieren komplizierter Kämpfe etc. brauchen, während der Wikiheld da mal eben durchmarschiert, als wäre das alles mal gar nix.. Das kann Menschen den Spielspß ordentlich verderben ...insbesondere wenn der Wikiheld zusätzlich noch auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad spielt und dies nicht nur nicht erwähnt, sondern nur zum Start mal auf normal oder gar hoch geschaltet hat ...um zu demonstrieren, wie super er ist ;)


    Nein, hier wird niemand "geshamed". Schließlich erwähne ich keinen Namen und niemand dürfte auch nur ansatzweise wissen um wen es sich handelt. Ich möchte einfach nur wissen: Findet Ihr solch ein Verhalten okay? Ist es Euch egal? Oder wie oder was?


    PS: Hat auch mal gut getan Luft abzulassen ;)

    Na klar habe ich einen Veröffentlichungsplan und der wurde seit 4 1/2 Jahren (mit wenigen Ausnahmen wegen Krankheit / Hardwaredefekten etc.) eingehalten. noch nicht beeindruckt? Täglich gibt es ganze 3 Videos mit jeweils einer Länge von mindestens 20 Minuten . Durch einen, durch die Gronkh-Kontroverse um Hogwarts Legacy verursachten plötzlichen "Einstieg" genannten Games in meinen Sendeplan, sieht es derzeit scheinbar chaotisch aus ...bis auf täglich Minecraft (im Wechsel Single-/Multiplayer), aber alles ist strukturiert. Ach ja : es wird täglich um 12 Uhr mittags serviert. Warum? Nun, weil um 12 Uhr mittags im Wilden Westen die besten Schießereien stattfanden und weil mittags halt gegessen wird. insofern: Mahlzeit und wohl bekomm's ;)

    Hi Kollegen!

    Lange nicht gesehen ;) Ich habe mal wieder eine vielleicht seltsame Frage und vielleicht kann mir ja einer der Profis hier helfen:

    Also ich bin dabei eine kleine Website für meine YouTuber persona zu basteln und hätte da gerne Episodenlisten, die zumindest den Titel und die Beschreibung meiner Videos enthalten ...später vielleicht mehr. Jetzt könnte ich hergehen und mich durch meine Playlists ackern und aus den unzähligen Videos die Daten umständlich rauskopieren und in meine MySQL Datenbank pasten. Zeitaufwand? *gääähn* *schnarch*

    Viel besser wäre es allerdings, wenn es ein Tool gäbe, wo ich eine Playlist ID eingebe und das Teil saugt mir die Titel, Beschreibung, Veröffentlichungsdatum in eine schöne CSV (Comma Separated Value) oder noch schöner, eine SQL Datei.

    Ja, ich weiß von der Google API, habe aber wenig Bock mich da reinzufuchsen. Nunja, wenn's anders nicht geht, muss ich das wohl tun. Aber ich frage lieber hier nochmal, ob es für sowas vielleicht schon handliche Tools gibt.. Tja und das war's.

    Vielen Dank im Voraus!

    Was stellst Du Dir konkret vor? Hast Du schon eine Welt/Server am laufen, oder willst Du wo mitmachen? Wenn Du mitmachen willst, wäre in meinem/unseren kleinen Projekt noch ab und an Platz. Ich möchte eigentlich nie zur gleichen Zeit mehr als 4 Spieler auf dem Server und im Discord haben. da aber von meinen Leuten zur Zeit zumindest nicht alle an jedem Aufnahmetag Zeit haben, wären noch Spots frei. Wie oft möchtest Du denn, bzw. wie viel Zeit hast Du und zu welchen Uhrzeiten / Wochentagen? Wenn Du ganz schnell bist, könntest Du morgen ab 16 Uhr bis open end dabei sein, wenn nicht noch wer von der Stammbelegschaft sagt, daß er doch noch Zeit erübrigen kann ;)

    Witzigerweise ist das "Hauptargument" ja sonst genau das, was die Leute ins Internet und weg vom linearen Fernsehen treibt... Stichwort Mediatheken und Netflix & Co. Und hier wollen sie es auf einmal wieder live :P

    Das lustige ist, daß ich GENAU DIESE Argumentation schon mehrfach gebracht habe, wenn ich mal wieder im Minecraft Höhlentalk auf die Anfragen nach Twitch Streams mit mir reagiert habe. Von wegen "Was waren wir froh, als es programmierbare Videorecorder gab" ;)

    Okay, habe gesehen, dass durchaus andere das Problem auch haben, aber daß es ein weit verbreitetes Problem ist .... GUT! Dann werde ich meine Videos ab jetzt mit dem jeweils anderen Acc schauen. Und als Aufwandsentschädigung gebe ich dann meinem Video jeweils ein LIKE. Mache ich sonst nicht, aber extreme Situationen verlangen nach extremen Reaktionen ;)

    Also ich persönlich und der größte Teil meiner kleinen Zuschauerschaft, wissen die Vorteile des klassischen Let's Plays zu schätzen und finden Streams eher nicht so dolle. Hauptargument ist immer, daß man schauen kann, wann man will und nicht zu einer bestimmten Zeit am Endgerät hängen muss, um aktuell dabei zu sein. Und Streams als Aufzeichnung zu schauen, ist so, als würden die Kumpels in die Kneipe gehen und das Ganze für Dich, weil Du nicht dabei sein kannst, auf Video aufnehmen. ;)

    Moinsen!

    Ja, habe hier (aus Gründen) lange nix mehr geschrieben, lese aber mit ;) Vielleicht kann mir hier ja jemand mit einem kleinen Problem helfen:

    Es geht um Google Chrome in einer absolut aktuellen Version. Wenn ich mit dem jeweiligen Account bei YouTube eingeloggt bin, kann ich dessen Videos nicht schauen. Der Browser versucht das Video offenbar eine Weile zu laden, aber dann bricht es ab, mit deiner entsprechenden Meldung, einem kryptischen Fehlercode und daß ich es später noch mal versuchen soll.

    Was heisst nun "jeweiligen Account"? Das ist nämlich das Interessante: Sagen wir ich habe jeweils einen YouTube Account "Hans" und "Franz". Wenn ich mit Hans eingeloggt bin,, kann ich zwar Videos von Franz schauen aber nicht die von Hans. Logge ich mich wiederum mit dem Account Franz ein, kann ich die Videos von Hans problemlos schauen, aber nicht die von Franz.

    In der Praxis habe ich meinen Let's Play Kanal, einen Tutorialkanal, einen Reise und Vlog Kanal und einen für mein Musik Weblabel. Wenn ich im jeweiligen Account eingeloggt bin, kann ich dessen Videos nicht schauen aber die aller anderer Accounts. Hoffe ich habe das halbwegs verständlich geschildert. ;)

    Ach ja, noch ein Nebeneffekt: Meine YouTube Einstellungen weigern sich ebenfalls zu speichern. Das heißt z.B. mein geliebter Dark Mode und das abgeschaltete Autoplay werden bei jedem Browser Neustart und sogar in neuen Tabs zurückgesetzt.

    Was habe ich schon getan? Werbeblocker (ja böse) deaktiviert, Cache und Cookies gelöscht und ein forced update von Chrome gemacht.

    Hat jemand ne Idee, wie man das Problem beheben kann?

    Danke im Voraus!

    MoinSEN!

    Vorweg: Das ist keine Rumheulerei, sondern ich möchte auch hier einfach nur meine Gedanken zu YouTube und meiner derzeitigen Erfahrung mit der Plattform teilen. Und ich weiss, daß es hier auch ein bis zwei Leutchen gibt, die jetzt sagen "Na endlich hört er auf". Ich sag' nur Karma... Soviel dazu und keine weiteren negative vibrations ;)

    Ich bin zum ersten Mal seit über 2 1/2 Jahren stark davor weitestgehend mit der Let's Playerei aufzuhören und mich auf andere Arbeiten zu konzentrieren. Die YouTube Statistiken sehen GRAUSAM aus. Innerhalb von 2 Monaten auf ein Viertel der Views von davor runter. Abonnenten stagnieren wie nie zuvor. Ich glaube, YouTube will mir klarmachen, daß man mich auf dieser Plattform nicht braucht. Na schön: Wo man mich nicht will, da dränge ich mich nicht auf. Ist nicht mein Stil und es ist ja auch nicht so, daß ich nichts Anderes zu tun hätte. BEI WEITEM NICHT! Wenn Alphabet Inc. beschlossen hat, die Plattform YouTube zu einer Plattform für Prankster, Instagram Gangster, Asi-YouTuber, Zappelphilipps, ADHS Artisten, Katzenvideos etc, zu machen, dann ist das deren Entscheidung! Ja, es wird auch in Zukunft einige Videos von mir geben. Schliesslich spiele ich gerne und warum sollte ich das nicht aufnehmen? Aber die Zeit, welche ich in den letzten 2 1/2 Jahren in die Sache gesteckt habe, werde ich künftig nicht mehr investieren. Man sagt "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören". Es scheint, daß ich mit meinem Kanal das erreicht habe, was möglich ist. Insofern (so sieht es zumindest aus) wird es nicht schöner. Also muss ich daraus die Konsequenz ziehen. Vielen Dank und sorry an die Handvoll Leutchen, die meinen Kanal gefeiert haben. Wir bleiben in Kontakt! <3

    Ach ja und zum Abschluss noch: WAAAAAS? YOUTUBE MACHT MAN DOCH NICHT FÜR VIEWS UND ABOS! ...klar, und niemand, absolut NIEMAND möchte Anerkennung für das was er tut und Fortschritt will auch absolut niemand sehen.

    Sorry, bin derzeit ein bisschen weit unten ;)

    Moin zusammen!

    Mal eine Frage an die Prodi-Minecrafter, oder jede(n) der/die eine Antwort weiss:

    Also ich bin ja sonst Einzelgänger in Minecraft, spiele also alleine. Letzte Woche habe ich dann auf einem Linuxrechner zuhause einen Minecraft Server aufgesetzt. Und letzte Nacht wurde die erste Sitzung mit einem YouTuber-Kollegen aufgenommen.

    Und nach unglaublich langer Zeit fiel uns auf, daß keiner von uns beiden Gamesound von Minecraft hatte. Also im Singleplayer funktioniert der Sound, aber im Multiplayer nicht. Erwähnt soll auch noch werden, daß wir zur Kommunikation im Sprachchat Discord verwenden. Vielleicht liegt's ja daran. Keine Ahnung...

    Weiss wer, woran das Ganze liegen könnte?

    Huhu, da bin ich mal wieder mit einer komischen Problematik ;)

    Also, ein lieber Let's Player Freund und ich hatten die Idee mal gemeinsam etwas Minecraft aufzunehmen. Also habe ich, verwegen, wie ich halt nunmal bin, mal einen Linux Minecraft Server aufgesetzt. Ging recht schnell und hier im LAN kann ich auch wunderbar unter Eingabe der lokalen IP von meinem Windows Rechner auf den Linux Server kommen. Also ich kann spielen und das Teil rennt recht gut. Nun will ich natürlich, daß sich mein Kollege mit dem Server über's Netz verbinden kann. Also habe ich im Speedlink Router für den Linuxrechner TCP und UDP Port 25565 (Standard Minecraft Server Port) weitergeleitet / freigegeben. Eigentlich SOLLTE es jetzt möglich sein, daß man sich aus dem internet mit dem Server verbindet ...funktioniert aber nicht. Hat irgendwer eine Idee, was ich noch versuchen könnte?


    Danke im Voraus!