Beiträge von Lichtkiffer

    Ich hab jetzt zwischendrinn Blocktube für mich entdeckt. Damit kann ich Videos und Kanäle blockieren. Es rutschen nun immernoch Tags durch und YouTuber die gelegentlich auf Müllcontent reagieren, aber immerhin.


    Anhand deiner Empfehlung habe ich gerade den Clickbait Remover for YouTube entdeckt. Zeigt dann einfach als Thumbnail den ersten Frame vom Video an, ist auch ganz angenehm.

    Moin.


    Julien o.Ä. erzählten mal von einem Browser Plug-In mit dem sie auf YouTube manche Kanäle ausblenden so dass ihnen von denen nichts mehr angezeigt wird. Weiß jemand um welches Plug-In es sich handelt?


    Ich meide seit einigen Monate manche Kanäle doch hin und wieder meint der YouTube Algorithmus mir immer mal wieder Videos von diesen Kanälen vorzuschlagen, auch obgleich ich die Feedback funktion nutze.. Nervig vor allem wenn man nach etwas völlig anderem Sucht und dann völlig Random etwas vorgeschlagen wird was ich gar nicht suchte und wissen will.

    Wenn sowas irgendwann Standard wird, und oder YouTube sich noch andere Einschränkungen einfallen lässt, würde ich selbst bei YouTube Premium Lite für 5,99 im Monat "Zirkulieren" heißt, YouTube wird nicht mehr täglich oder alle paar Tage sondern alle paar Monate konsumiert. 12.99 sind es mir einfach nicht Wert sorry. Hab mir neulich ein Gronkh react angeschaut und da kam die Idee das normale Premium auf 17,99 zu erhöhen. Und dafür Filme und Musik direkt mit drinnen zu haben. Von mir aus auch 20 Euro.


    Das Zirkulieren würde sowieso perfekt passen da ich größenteils eh nur YouTuber schaue die 1-2 Videos im Quartal rausbringen.

    Fühle ich mit Sinister, besonders die Videotapes sind: Uff.


    Ernsthafter Horror:

    -Tanz der Teufel 1 (Original)

    -Tanz der Teufel 1 (Remake)

    -The Thing ( Sowohl Original als auch Remake finde ich unterhaltsam )

    -Creep 1

    -It Comes at Night

    -Lights Out


    Eher Lustig:

    -Tanz der Teufel 2 (Original)

    -Armee der Finsternis

    -Tucker and Dale vs Evil (Eig. kein Horror, eher Komödie. Nicht Kinderfreundlich)

    Ui, die 3080 TI hat auch schöne Spezifikationen.


    Schadet ja nicht mich auch mal bei AMD umzuschauen. Und wenn nächstes Jahr evtl. allgemein neue kommen, dürfte sich Preislich auch wieder was tun. Mal schauen.

    Wow, hab mir gestern mal die Preise angeschaut, die sind sehr gut. Wenn ich zurücküberlege vor ungefähr 5 Jahren als ich mir das erste mal so eine NVME ( 250 GB ) geholt habe war die gar nicht mal so Günstig, Das aktuell ist ja wirklich ein Traum.


    Hab vor kurzem meine RTX 2070 an einen Freund verkauft, jetzt bin ich am überlegen was ich mir hole. Die RTX 4070 von Gigabyte sieht bisher schon nett aus.


    Aber mal schauen ob ich diesjahr überhaupt noch eine Kaufen werde.


    Edit:

    PS: Habt ihr mal Rehfleisch probiert? Hab mir gestern ein kleines Stück von einer Keule ohne Knochen zubereitet. Um die 600 Gram haben circa 18 Euro gekostet. Hab das vorher bisschen gesalzen/pfeffert und dann einfach 4-5 Minuten von jeder Seite gebraten. Außen war es schön angebraten und innen leicht Rosig. Dem Bratensaft habe ich Zwiebeln, Knoblauch und etwas Preiselbeeren Chutney hinzugefügt, und sowohl mit als auch ohne Soße war das dass bisher leckerste Fleisch was ich gegessen habe.


    Vielleicht kaufe ich mir anstelle neuer Hardware auch einfach noch nen paar Stücke davon. So circa 400 Gram habe ich jetzt noch eingefroren.

    Ach Gottchen, Fliegen sind aber auch die Terroristen unter den Insekten. Mir ist mal eine brachial in die Ohrmuschel geflogen und meinte ich könnte sie ja 2-3 Sekunden mitnehmen. Während sie mich zum ausgleich mit "sanfter" summerei und schnellem hin und her bediente. Hab mich beim abschütteln fast lang gelegt.

    Nee, da isst das Auge oder der Kopf mit.

    Würdest du probieren wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind? Also würden sie zu Mehl verarbeitet, oder nach dem rösten schön kleingehäckselt und übers Bruschetta oder den Burger als extra Krosse Beilage?


    Hab heute alle Viere probiert, hatte mir von der Heuschrecke den besten Geschmack erwartet, ehrlich gesagt war es einfach nur Kross und Nussig, hatte noch einen leichten Nachgeschmack den ich aber nicht erklären kann. Erstaunlicherweise fanden meine Mutter und ich die Grillen am besten, obwohl die Optisch am schlechtesten waren. Werde sie morgen mal Backen anstatt in der Pfanne rösten, denke aber nicht dass es einen Unterschied machen wird. Kann mir das sehr gut als Zusatz im Mehl vorstellen, oder auf Bruschetta etc.


    Hier ein paar Bilder:


    Wären dir denn Strohischrecken lieber?

    Hab gehört die schmecken nervig.

    Hat einer von euch mal Insekten probiert? Würde mich interessieren wie es euch zugesagt hat. Oder ob ihr euch vorstellen könntet derartiges zu Konsumieren.


    Bekomme morgen ein Probierpaket mit Buffalo-, Mehlwürmern, Heuschrecken und Grillen.


    Optisch sieht das soweit bis auf die Grillen auch unironisch appetitlich aus, die Nährwertangaben sind auch sehr gut, gerade was Proteine angeht. Werde sie morgen mal in die Pfanne hauen und gucken wie sie schmecken.

    Pepsi Maxx und Cola Zero sind ganz okey, Eisgekühlt kann man die schon genießen. Wobei ich mittlerweile lieber Sprite Zero trinke, finde die sehr lecker. Mirinda Zero ist auch schmackhaft.

    Dennoch, die Originale Pepsi habe ich sehr gerne getrunken, sie hatte einen tollen Geschmack den ich jetzt leider missen muss. Und ich verstehe es wie gesagt nicht, warum machen sie aus dieser jetzt eine Pepsi halbe Pepsi Light, die wie gesagt wie ein Zero Produkt schmeckt ( Und nicht mal ein besonders gutes ) aber dennoch Zucker drinne hat. Obgleich es bereits Varianten wie Pepsi Light, Pepsi Maxx usw gibt.