YouTube-Thread für kurze Fragen

• Es gibt da ein zwei Ausnahmen. Dieses Jahr war das Resident Evil 7 und ein kleines Indie Horror game Namens The Land Of Pain
    zB - warum auch immer waren die Views und Likes bei allen Folgen relativ konstant - selbst als ich mal in einer Folge fragte wie das kam bekam ich keine richtige Antwort in den Kommentaren. Nur verwunderte "wir gucken doch alles"

Naja liegt aber auch an deinem aufgebauten Publikum. Natürlich läuft der erste Part immer am besten. Aber DTMANDF1 macht zb 100% F1 Rennen und die bekamen stets 1000 Aufrufe. Und so'n 100% Rennen geht nunmal 1,5 bis 2 Std. wie eben in der echten F1.

Früher kannte man es nicht anders und man hat das volle Let's Play verfolgt, aber da hatte ich persönlich noch Zeit dafür, jetzt kennt man es aber besser und findet meist bzw. die meisten zusammengeschnittenen Videos besser.

Naja Geschmackssache halt. Ich mag diese zusammengeschnittenen Dinger nicht. Und erstrecht nicht bei Autorennen. Wenn ich zb bei Feelracing sehe, wie der sogar ein kleines 25% Rennen bloß macht und selbst da nur Highlights zeigt, dann nein, einfach nur nein :(
    Ich vermisse 2011 so krass das glaubt man gar nicht..

Richtig schlimm find ich auch, das die heute kein Satz mehr hinkriegen ohne darin 5 Cuts zu haben. Ganz schlimm anzusehen wenn Leute vor der Kamera sprechen. Man das widert mich an. Da kann ich nur wegschalten.
    Man stelle sich das mal so im TV vor, omg..
    Unprofessionell wie eh und je. Aber auf yt kann mans wohl machen.

• Naja liegt aber auch an deinem aufgebauten Publikum

geb ich dir allgemein Recht. Die viel wesentlichere Frage ist jedoch, inwieweit kann man diesem beschriebenen Format ein Publikum aufbauen.

Richtig schlimm find ich auch, das die heute kein Satz mehr hinkriegen ohne darin 5 Cuts zu haben. Ganz schlimm anzusehen wenn Leute vor der Kamera sprechen. Man das widert mich an. Da kann ich nur wegschalten.

Ich weiß nicht was da unprofessioneller ist und nach außen wirkt: Jemand, der das nicht hinbekommt und entsprechend schneidet oder jemand, der sich vor der Cam einen abstottert und das so belässt.

• Naja liegt aber auch an deinem aufgebauten Publikum. Natürlich läuft der erste Part immer am besten. Aber DTMANDF1 macht zb 100% F1 Rennen und die bekamen stets 1000 Aufrufe. Und so'n 100% Rennen geht nunmal 1,5 bis 2 Std. wie eben in der echten F1.

Naja Geschmackssache halt. Ich mag diese zusammengeschnittenen Dinger nicht. Und erstrecht nicht bei Autorennen. Wenn ich zb bei Feelracing sehe, wie der sogar ein kleines 25% Rennen bloß macht und selbst da nur Highlights zeigt, dann nein, einfach nur nein :( Ich vermisse 2011 so krass das glaubt man gar nicht..

Sorry muss alles zitieren wegen Handy Meh.

Wie ich unten gesagt habe, es gibt spiele wo cuts kein Sinn machen, weil das dazu gehört.

Wenn ich mir doch Fallout bei Gronkh anschaue der 30-40 Minuten wirklich nur in der gegen rumläuft und weder was gefunden hat sonst noch irgendwas ist es für mich ehr Zeitverschwendung.

Dazu fällt mir einfach der Satz von Stefan Raab ein der einfach zu 100% stimmt. Denn er wurde gefragt was er davon hält das manche Leute ohne Aufwand groß werden weil sie einfach Mainstream sachen macht dazu hat er gesagt:
    "Das ist wie in der übrigen Wirtschaft auch, bestimmt der Markt die gesetzte und Angebot und nach frage und wenn die Nachfrage danach groß ist sollen die Leute es machen, sie sollen das schauen was sie wollen niemand zwingt sie"

• geb ich dir allgemein Recht. Die viel wesentlichere Frage ist jedoch, inwieweit kann man diesem beschriebenen Format ein Publikum aufbauen.

Naja bei DTMANDF1 gehts ja ganz gut zumindest ^^ Seine Zuschauermenge würde mir vollstens reichen.

Ich weiß nicht was da unprofessioneller ist und nach außen wirkt: Jemand, der das nicht hinbekommt und entsprechend schneidet oder jemand, der sich vor der Cam einen abstottert und das so belässt.

Definitiv letzteres. Weil diese ständigen Zuckungen weil er es nicht hinbekommt 'nen Satz auszusprechen ohne ihn 5x zu schneiden kann man sich einfach nicht geben. Dann hätte er lieber ein Schwarzbildvideo hochgeladen so das man nur den Ton hören muss.
    Wenn man das nicht hinkriegt, dann wiederholt man eben seinen Satz, statt zig Fragmente von Sätzen in einem großen zu schaufeln und dann ständige Zuckungen zu sehen. Und selbst ein Schwarzbildvideo wär da vermutlich betroffen, weil teils die Cuts so eng gesetzt sind, das der Ende des letzten buchstabens quasi schon der cut ansetzt und man das einfach sogar hört.
    Im TV müsstest du den Satz komplett neu machen. Stell dir solche Zuckungen der personen mal im TV vor. Am besten noch bei den Polizisten von Ruhrpottwache und co. Zuckende Polizisten weil ständig Cuts im Satz. Genial.

Sorry muss alles zitieren wegen Handy Meh.

Müsstest du nich. Geht auch mit Handy anders. Zwar keine intuitivbombe wie man an die Schaltfläche kommt aber es geht.

• Da machst du es dir recht einfach

Ich gebe meine Meinung wieder, was ihr hier im Forum damals praktiziert habt und wie es heute ist. Ihr habts damals vermutlch gemacht, weil es halt besser ankam. Könnt ihr ja auch machen, dennoch bin ich der Meinung, dass es das Verschulden der Leute ist, die den Leuten alles mundgerecht servieren müssen, dass sich das Viewverhalten dahingehend geändert hat.

der 30-40 Minuten wirklich nur in der gegen rumläuft und weder was gefunden hat sonst noch irgendwas ist es für mich ehr Zeitverschwendung.

Eventuell hast du die Funktion noch nicht entdeckt, aber auf Youtube ist es möglich, bei den fertigen Videos einfach die Timeline nach vorne zu ziehen. Dann überspringt man Zeitbereiche.

Habe mir vor kurzem ein LP von GameTube angeschaut, zu The Witness. 80% der Videoinhalte habe ich geskippt, weil sie einfach 10-15 Minuten an einem Rätsel gesessen haben.
    Warum sollte man einem Zuschauerkreis die Chance nehmen, sich alles anzuschauen, nur weil der andere Zuschauerkreis denkt, die Funktion zum Vorspulen ist nur Deko.

• Warum sollte man einem Zuschauerkreis die Chance nehmen, sich alles anzuschauen, nur weil der andere Zuschauerkreis denkt, die Funktion zum Vorspulen ist nur Deko.

Du kannst nicht einfach Leute zur Eigeninitiative und zum Nachdenken drängen. Wir haben 2017, nicht 1997! Du hast alles vorzukauen und gefälligst so zu präsentieren, dass auch der letzte Trottel es feiert - selbst wenn er gar nichts versteht und nur wegen der Kommentare da ist.

• Wäre ich zu faul, muss ich ehrlich gesagt gestehen. Ich möchte ein komplettes Video wo ich Information oder unterhalten werde und nicht eins wo ich ständig danach suchen muss. Am Ende verpasst man noch Sachen oder hat 10 min gebraucht um stellen zu finden die interessant sind.
    Hätte ich persönlich keine Lust dazu.

Du musst nicht die Chancen ihnen wegnehmen, nur musst du damit leben das es nicht die große Aufmerksamkeit mehr bekommt wenn die Mehrheit was anderes sehen möchte.

• Habe übrigens den Tipp bekommen, dass man die Überprüfung auch anderweitig umgehen kann.
    Einfach erneut das Thumbnail hochladen (bzw. eines der andere beiden defaults thumbs auswählen) und speichern. Bei all meinen Videos, wo ich die Überprüfung anfragen konnte, war das somit weg.

Wie geil ist das denn? Und es hat zumindest bei mir auch sofort funktioniert.

Keine Ahnung ob auf den Videos wieder Werbung läuft (wenn nicht auch egal) aber wenigstens sticht jetzt im Videomanager keine gelbe Markierung mehr heraus. :D

• Wie geil ist das denn? Und es hat zumindest bei mir auch sofort funktioniert.

Keine Ahnung ob auf den Videos wieder Werbung läuft (wenn nicht auch egal) aber wenigstens sticht jetzt im Videomanager keine gelbe Markierung mehr heraus.

Funktioniert bei mir nur bei Videos die noch nicht veröffentlicht waren

• Zur Mehrteilerproblematik:
    Klar hat die erste Folge immer viel mehr Klicks. Schließlich muss man erst entscheiden, ob das Let's Play etwas für einen ist (oder bei ganz langen Titeln: Ob man in Zukunft viel Zeit auf dem Kanal verbringen will). Da fällt natürlich ganz vieles nach der ersten Folge weg, die womöglich auch eine entsprechend niedrigere Watchtime haben wird als die Folgeepisoden, wenn eben mehr und mehr die treue Stammzuschauerschaft schaut - was nicht schlecht sein muss.

Muss halt jeder für sich sehen, ob es sich lohnt oder nicht. Man darf sich aber auch nicht beschweren, wenn das Wachstum zäher ist weil man für sich eine Entscheidung bezüglich der Spiele getroffen hat. Es geht eben nicht jedes Spiel gleich gut (und auch nicht bei jeder Kanalgröße) und eine Serie nimmt mit der Zeit etwas ab. Wenn man mit diesen Spielen jedoch genau die Zielgruppe für sich abdeckt, die man anvisiert und selbst Spaß an den Spielen hat, lassen sich die Einbußen dann auch verkraften.

Bei den ganzen Änderungen in Youtubes Eingeweiden darf man sich dieser Tage aber kein Buch kaufen, dass meint alle Geheimnisse von Youtube zu erklären (was ich sowieso anzweifeln würde). Was heute noch "DER Shit" ist, kann morgen einfach nur noch shit sein.

• "Was morgen noch "DER Shit" ist, kann morgen nur noch shit sein."

Der ist gut, den werde ich mir merken :D

Bioshock steht schon so lange auf meiner Liste und vom ersten Teil gibt's auch schon einige Videos, daher werde ich zumindest den ersten Teil irgendwann beenden und dann mal weitersehen.

Was Anderes:
    Warum sind die Thumbnails nach dem Hochladen eigentlich immer so dunkel?

• Ich glaube aber, dass ich viele Abonnenten verliere bzw. erst gar nicht gewinne, weil ich eben so unregelmäßig und selten Videos hochlade (oder meine Videos sind nicht gut, keine Ahnung, ich bekomme ja kaum bis gar kein Feedback ).

Bei dir würde mich ehrlich gesagt schon der Avatar abschrecken. ;)

Fakt ist: zeitlose Formate müssten einen immensen performance-Vorteil für den long-term haben.

Mein Kanal läuft Viewtechnisch sehr gut. Ich hab viele Oldschool Games die zwar nur langsam aber dafür stetig Views einbringen.

• Zum Thema Subs verlieren. Ich hab mir jetzt mal meine 4 großen Youtube genauer angesehen und mir ist aufgefallen das auch drei der vier ebenfalls ne menge Subs verloren haben.

Pandorya - 4820
    Curry - 3873
    Gronkh - 13600

Einzig Tobinator konnte da in den letzten 30 Tagen minimal zulegen. Die Views gingen bei allen zwischen 6-10% runter. Da scheint also wirklich mehr dran zu sein.

• Mir ist gestern aufgefallen zum Thema subs:

Es gibt ja den sub counter auf dem sub Button ("Externer Counter") der ja nun auch Live funktionieren soll
    Dann den im Dashboard ("Interner Counter")
    und den, den man per API Abfragen kann, so wie es solche Seiten wie SocialBlade zB machen für den LiveCounter ("ApiCounter")

Der ApiCounter zeigt immer das gleiche an wie der Externe Counter.

Bei mir ist der Externe Counter meist höher als der Internet - das "bereinigt" sich jedoch nach ein paar Stunden wieder und zwar zugunsten des Internen Counter sprich ist der Externe 2 subs höher als der interne werden diese 2 subs später abgezogen.
    .
    Ich habe immer noch mails aktiviert, wenn ich abonniert werde.
    So bekam ich gestern wieder ne Mail - und siehe da - der EXTERNE counter geht einen hoch (auch der api counter) der interne bleibt stehen.
    das ist zweimal passiert. Der externe war nun also 2 höher als der interne.

eine Stunde später war es "bereinigt" und dem externen wurden wieder 2 abgezogen.

Klingt für mich als ob da falsch gerechnet wird, zumal meine Analytics einen viel höheren Wert anzeigt.

Auch witzig: abonniert einer einen bei YouTube Gaming, der schon bei YouTube abonniert hat, geht der externe Counter trotzdem einen hoch.
    Man hat für die Zeit bis zur berenigung also +1 abo mehr als man sollte.
    Hatte der User aber noch nicht bei Youtube abonniert und abonniert nur bei yt Gaming geht der counter nur um einen hoch - man hat aber das abo sowohl bei yt als auch bei yt gaming.

Ihr könnt es ja selber mal mit nem zweitaccount testen :)

• Auch witzig: abonniert einer einen bei YouTube Gaming, der schon bei YouTube abonniert hat, geht der externe Counter trotzdem einen hoch.
    Man hat für die Zeit bis zur berenigung also +1 abo mehr als man sollte.

Das würde erklären, warum ich ein paar Stunden nach den Streams teilweise wieder ein paar Abos verloren hatte. Oder die Leute wollten einfach die tolle Ziegeneinblendung haben und haben nach dem Stream wieder deabonniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!