YouTube-Thread für kurze Fragen

• Wenn jemand abonniert und dann möchte das du alles an dem Kanal veränderst, nur 1 Video, nur 15 Minuten, Clickbait im Titel, einfach alles ändern, und die Spannung ist auch 2/10 und sollte eher 7/10 sein - warum abonniert so jemand? Menschen die nen harten vom rummeckern kriegen? Ich habe dem Herren letztendlich empfohlen stattdessen doch besser * zu gucken.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Verbesserungsvorschläge - im Gegenteil, aber ich empfehle auch nicht der Links Partei ab jetzt rechte Politik zu machen :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt.

• Meine Aufrufe sinken mehr und mehr :( :(

Keine Ahnung was das soll, die neuen Sachen laufen eigentlich ok, klar besser geht immer aber gefühlt sind alle "alten" Videos urplötzlich inaktiv...

Ich schaue schon garnicht mehr bei Social Blade oder intern nach weil es einfach deprimierend ist wie YT Kanäle einfach mal so "zerstört".....

• Meine Aufrufe scheinen auch in den Keller zu gehen, zumindest wenn ich mir so die Zahlen der aktuellsten Videos anschaue. Auf Socialblade hingegen bleibt alles gleich, deswegen mache ich mir da mal keine größeren Gedanken drum.

Klar, wenn ich jetzt von YouTube finanziell abhängig wäre, würde ich mir mehr Sorgen machen, aber ich bin ziemlich froh drüber, dass ich was anderes mache und YouTube nur zum Spaß betreiben kann, so dass mir all diese Creator-feindlichen Änderungen am Popo vorbeigehen. :saint:

• Ich hatte gestern und vorgestern bzw falsch, am 18. und 19. (Neusten Daten halt) die niedrigsten Aufrufzahlen von ganz 2017 und wir sind, spieletechnisch, mitten in der Hauptsaison. Selbst im Sommer kamen mehr Aufrufe als jetzt.

Einfach nur lächerlich was Youtube da veranstaltet, der Witz ist, vor einer Wochen waren es noch 1,5-2 mal soviele...

• Wenn wir spieletechnisch in der Hauptsaison sind, vermute ich zuallererst, dass meine Zuschauer vielleicht auch gerne selbst das ein oder andere Spiel zocken anstatt bei mir zuzuschauen. :P

• Und wenn den Leuten einfach nicht mehr gefällt was du machst? Irgendwie schließt ihr diese Option grundsätzlich aus, und wenn was scheiße ist, liegt's nur an YouTube. Man kann sichs auch sehr einfach machen...

Ja man kann es sich sehr einfach machen (So wie du gerade... )

Wenn den Leuten der Content nicht mehr gefällt ist das ein schleichender langsamer Prozess, du sinkst konstant runter und eben nicht so radikal wie es jetzt gerade passiert teilweise.

• Eigentlich ist es doch eh egal, wer jetzt an den sinkenden Klickzahlen Schuld hat. Fakt ist: Den Youtube-Algorithmus können wir nicht beeinflussen. Unseren Content aber schon. Also haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder über Youtube meckern oder unseren eigenen Content prüfen und ggf. verbessern und/oder durch neue Formate ergänzen.

Kann jeder für sich selbst entscheiden, was ihm voraussichtlich mehr bringt. Aber ich persönlich bin eher für die zweite Variante.

• Ja man kann es sich sehr einfach machen (So wie du gerade... )
    Wenn den Leuten der Content nicht mehr gefällt ist das ein schleichender langsamer Prozess, du sinkst konstant runter und eben nicht so radikal wie es jetzt gerade passiert teilweise.

Radikal ist ein weitläufiger Begriff. Immer zu sagen nö liegt nicht an mir, das ist es sich einfach machen. Guck dir mal an wie viele gute Spiele gerade rausgekommen sind, bzw. im umlauf sind. Wieso sollten die Leute gerade jetzt wo es was zu tun gibt wie blöde YouTube suchten, statt selber zu spielen? Das kommt alles mit dazu, schuld sind ganz sicher nicht immer nur die anderen - wäre ja auch zu einfach.

• Sind wir doch mal ehrlich. Der Oktober und Dezember sind doch die Highlightmonate die oftmals jedes Gamerherz höherschlagen lassen.

Allein wenn ich mir überlege was ich für Elex,Evil Within 2 und Mittelerde: Schatten des Krieges auf den Tisch gelegt habe...da ist es doch nur verständlich wenn die potentiellen Zuschauer die Games erst einmal selber zocken wollen ehe sie sich diverse Let´s Plays dazu ansehen.

Ich mach das bei Spielen die ich selber zocken will ganz genauso. :)

• Meine Aufrufezahlen sind so ziemlich im Keller (nur noch 1/3 der vorherigen Aufrufe), dafür ist die Wiedergabezeit mittlerweile um 1/3 höher, als zuvor.
    Ist das nun gut, oder schlecht?

Meine Vermutung: Es finden dich weniger Zuschauer durch Suche oder Vorschläge. Damit ist der Anteil Stammzuschauer höher.
    Stammzuschauer gucken eher ganze Videos, darum höhere Wiedergabedauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!