MoinSEN!
Vorweg: Das ist keine Rumheulerei, sondern ich möchte auch hier einfach nur meine Gedanken zu YouTube und meiner derzeitigen Erfahrung mit der Plattform teilen. Und ich weiss, daß es hier auch ein bis zwei Leutchen gibt, die jetzt sagen "Na endlich hört er auf". Ich sag' nur Karma... Soviel dazu und keine weiteren negative vibrations
Ich bin zum ersten Mal seit über 2 1/2 Jahren stark davor weitestgehend mit der Let's Playerei aufzuhören und mich auf andere Arbeiten zu konzentrieren. Die YouTube Statistiken sehen GRAUSAM aus. Innerhalb von 2 Monaten auf ein Viertel der Views von davor runter. Abonnenten stagnieren wie nie zuvor. Ich glaube, YouTube will mir klarmachen, daß man mich auf dieser Plattform nicht braucht. Na schön: Wo man mich nicht will, da dränge ich mich nicht auf. Ist nicht mein Stil und es ist ja auch nicht so, daß ich nichts Anderes zu tun hätte. BEI WEITEM NICHT! Wenn Alphabet Inc. beschlossen hat, die Plattform YouTube zu einer Plattform für Prankster, Instagram Gangster, Asi-YouTuber, Zappelphilipps, ADHS Artisten, Katzenvideos etc, zu machen, dann ist das deren Entscheidung! Ja, es wird auch in Zukunft einige Videos von mir geben. Schliesslich spiele ich gerne und warum sollte ich das nicht aufnehmen? Aber die Zeit, welche ich in den letzten 2 1/2 Jahren in die Sache gesteckt habe, werde ich künftig nicht mehr investieren. Man sagt "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören". Es scheint, daß ich mit meinem Kanal das erreicht habe, was möglich ist. Insofern (so sieht es zumindest aus) wird es nicht schöner. Also muss ich daraus die Konsequenz ziehen. Vielen Dank und sorry an die Handvoll Leutchen, die meinen Kanal gefeiert haben. Wir bleiben in Kontakt!
Ach ja und zum Abschluss noch: WAAAAAS? YOUTUBE MACHT MAN DOCH NICHT FÜR VIEWS UND ABOS! ...klar, und niemand, absolut NIEMAND möchte Anerkennung für das was er tut und Fortschritt will auch absolut niemand sehen.
Sorry, bin derzeit ein bisschen weit unten