Ich glaube hier im Forum wirst du auch nur individuelle Antworten bekommen, die nicht in Richtung Kommerz gehen ("ich muss unbedingt machen, was die Generation TikTok sehen will!"), sondern persönliche Vorlieben. Und die sind bei uns Älteren (ich behaupte mal, dass hier im Forum eher langjährige LPer unterwegs sind, mit mir ganz vorne dran, vom bibl... ich meine biologischen Alter her) anders ausgeprägt.
Überleg dir, welches Publikum du haben möchtest 

Ich denke die meisten hier sind sich einig, dass Schnitte nur gemäßigt eingesetzt werden sollten.
Ich halte es so:
Schnelle, unkomplizierte Spiele (Platformer, Action) benötigen überhaupt keine Schnitte, wozu?
Langatmige Spiele (Rollenspiele/OpenWorld) spiele ich nicht, aber ich würde sagen, da darf man langes Gelatsche und ständiges Wiederholen, Scheitern, evtl. verzweifelt Fluchen... schon wegmachen. Dass jeder selbst vorspulen kann ist da mMn nicht unbedingt ein gutes Argument, denn erstens muss man ja die Stelle finden, wo man wieder einsteigt und weiß nicht, ob man nun nicht doch was verpasst hat, und zweitens "betrügt" das Video ja mit der Länge (egal in welche Richtung man es betrachtet).
Ich war NIE ein Freund des Cuttens, aber für mich ist es ganz wichtig geworden bei Rätselspielen. Ich kann eine ganze Weile noch, ohne wirklich die Lösung zu haben, meine Theorien äußern, aber wenn irgendwann sogar die Ideen versiegen und man es schon selbst unangenehm findet, dann muss die Schere ran 
Ansonsten halte ich es so: Spiele, bei denen zu erwarten ist, dass sie lange dauern und ABSICHTLICH viele Versuche verlangen (Kategorie Cuphead), die kommen bei mir in den Stream. Vielleicht mal so als Idee, falls es eine Option für dich sein kann.