Auf youtube kannste wohl keine Kommentare mit Links mehr posten. Wird still und heimlich weggelöscht und weder Sender noch Empfänger wird drüber informiert. Beim Empfänger landet der Kommentar nichtmal zur überprüfung rein. Einfach tonlos gelöscht.
Ich weiß nicht seit wann das so ist, aber was ist das denn für ein schrott?
Was ist das für eine Transparenz für die Nutzer? Wenn die keine Links mehr in Kommentare haben wollen, wie wäre's mal mit einer information?? Zum Beispiel wenn man auf Antworten drückt, das dann vllt mal eine Meldung kommt "Sorry, aber Links sind nicht mehr erlaubt"
Das regt einem echt auf. Einige Kommentare sind somit nie beim Empfänger angekommen, wo man sich Mühe gegeben hat mit viel zu schreiben usw, und Youtube hat nichts besseres zu tun als das alles kommentarlos zu löschen. Sehr nice. Nicht.
Alles anzeigen
... das ist nun schon gut 2 Jahre so, liegt unter anderem an diesem Corona, Scam & Phishing, Schwurbler und Co.. Das Commentsystem ist kurz gesagt aklt. im Anus. Solange keiner daher kommt und eine KI entsprechend anbieten kann die allumfassenden (bzgl. Videos selbst und andere Kommentare) Kontext erkennen und richtig!!! deuten kann, sowie entsprechenden Resourcen mit Referenzen zum Gegencheck von Links usw. kann, wird da auch nichts besser.
Und NEIN, der durchschnittliche Internetnutzer/YouTube Konsument ist nicht Intelligent genug um selbst die offensichtlichen Scams Phishing zu erkennen, dies belegen die TOP 10 der deutschen PW 2021 ...
https://www.n-joy.de/multimedi…hland,passwoerter118.html
sowie etliche Hilfethreads in den offiziellen YouTube Hilfe Boards, wo es zum einen um gehijackte Kanäle geht und zum anderen um räuberische Erpressung mit Nacktvideos
https://support.google.com/you…-schon-gepostet-ist?hl=de
https://support.google.com/you…rpressung-hochladen?hl=de
https://support.google.com/you…%C3%9F-nicht-weiter?hl=de
Und es wurde auch öffentlich kommuniziert(nach knapp einem Jahr der Bekanntheit des Problems)
https://support.google.com/you…ports-of-missing-comments
Das hier nun zumindest rückwirkend einige Comments wieder auftauchen zu scheinen, ist somit das positiveste was es dazu berichten gibt. Von YouTube selbst kommt außer dem oben verlinkten Thread mit der 1 angepinnten Antwort nichts öffentlich (auch nicht gegenüber Gepartnerten Kanälen) und auch die sogenannten "Produktexperten" scheinen, nicht mal darüber informiert zu sein, dass zumindest nun einige Comments Rückwirkend nun wieder ins System eingepflegt werden.
Youtube musste hier leider die KIs so edelpervers hoch einstellen, dass viel normales mit rein ging um eben den Schutz der Konsumenten noch ein wenig zu gewähren (und ja mir sind die Comments von Bots die irwelche URL Shortner posten usw. auch bekannt), ja ist kacke, aber z.B. dieses Video
von Ultralativ zeigt, da die Ausmaße gut an.