Beiträge von SVK

    Ich habe auch den Eindruck, dass Spam-Kommentare unter den Videos immer noch am wirkungsvollsten ist. Am besten noch per Bot, dass relativ viel Videos abgedeckt werden. Hatte ich vor einigen Wochen noch einen, der bei mir unter alle paar Videos "Nice Content, keep up the good work" geschrieben hat. Und anhand des VidIQ-Plugins konnte ich da dann auch sehen, dass da bei dem kontinuierlich die Abos angestiegen sind. Irgendjemand ist halt immer noch für Sub 4 Sub anfällig. Und je mehr Videos du erwischst mit deinen Kommentaren, desto mehr schauen dann auch mal auf den anderen Kanal drauf.

    ... Diese Bots findet man aktl in verschiedenen Formen, da eben auf Grund der Lage der Welt YT auch ein paar Lücken bietet.



    Ansonsten kurz und knapp eben, mach Zielgruppen optimierten Content. Da man eben nur dann gut rankt, wenn man eben das macht, was die Leute sich lange ansehen, öfters ansehen und im optimal Fall, dann Leute von anderen Plattformen auf YouTube holt.

    :/ komisch. ich geh mal von aus das die Standards alle durch probiert wurden sind, alà Cache leeren, Geräte ein und ause schalten usw. ... falls ja könnt es nen BETA Test sein, weil wie von dir erwähnt galt dieses ausblenden seit je her als Placebo, lediglich bei genug Meldungen wird da was getan. Wäre also durchaus sinnig, zumindest für die die sich bewusst sind, dass dieses einmalige Ausblenden ≠ Löschen oder Sperrung ist.

    Die Kommentarmeldenfunktion scheint nicht mehr zu funktionieren. Auf "Melden" klicken und dann auswählen, warum man meldet, funktioniert noch, aber zuletzt ist der Kommentar immer automatisch verschwunden. Nun verschwindet der Kommentar nicht mehr. Vielleicht ist das so gewollt und es wird gemeldet oder der Melden-Knopf war schon immer ein Knopf, der gar nicht wirklich gemeldet und nur dem Nutzer das Gefühl, dass was getan wird, gegeben hat.

    welchen Browser nutzte den? Also Chrome aktl. Ver. funzt das melden weiterhin so wie beschrieben, dass der Comment verschwindet. Habs grad mal bei SGY probiert, der hat ja immer genug Werbe & Spam Kommentare.

    Schlechte Idee. Dafür wurden schon einige von YouTube gebannt, weil es gegen YouTubes AGB verstößt (misleading metadata).

    Zumal die Leute, wenn sie schon explizit nach einem YouTuber Namen suchen auch nur genau von diesem YouTuber ein Video sehen wollen. Selbst wenn du den Klick ergattern kannst, werden diese Leute wohl nur wenige Sekunden bleiben bis sie merken, dass du gar nicht YouTuber XY bist und mitunter sogar ein Dislike da lassen. Ob sich das lohnt?

    fernab dessen ... nur rein mal auf das beschränkt, was es manipulieren soll ... den Algo... Warum sollte der Alorythmus bei der Suche auch nur unter den 1ten Hundert Ergebnissen, einen kleinen Niemand mit null Reichweite eher anzeigen als das Original, dessen Videos eben Traffic und alles bringen? Nur mal drüber nachdenken ;)

    War es nicht so, dass die Tags mehr oder weniger ihre Bedeutung verloren haben auf YouTube? Irgendwas schwebt mir da vor.

    Jain, genau so wie jegliches anderes leicht beeinflussbare SEO (Meta Daten etc.) hats halt kaum noch Gewicht. Lediglich für neue Kanäle und deren Video um diese besser zu klassifizieren, bis genug Daten gesammelt wurden. Ansonsten liegt der Schwerpunkt mittlerweile auf dem Video selbst, sowie die Userinteraktionen (Watchtime, Ontime etc.pp.).

    Und ich habe die parallelen zwischen YT und TV nicht verstanden, verstehe sie nach wie vor nicht da es zwei verschiedene Medien sind,

    Bei Parallelen meinte er das vermutlich worum es geht im Thread, den Schnitt. Würde ich tippen.


    Zwar leicht verallgemeinert, weil vermutlich sich hier auf Formate wie im Nachmittagsprogramm der Privaten beschränkt wurde, also das was gut läuft so wie Berlin Tag und Nacht, die ganzen pseudo Reality Soaps, Castings und Co. wo eben auch mit vielen Schnitten gearbeitet wird um die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe nicht über zustrapazieren. Allgemein wurde ja RTL für sowas speziell immer verpöhnt, mit Wörtern wie Hartz4TV und so was.


    Später in den 2010ern, wurde dann gerne von Creatorn auf YouTube oder ihren Fans eben gesagt "Dass ist doch besser wie das AssiTV bei RTL", wobei wenn man Fair ist dies schon auch in den frühen 2010ern auf YouTube kursierte. Aber eben wurde es auch hier zu einem Renner, weil es die größte Zuschauerschaft anspricht. Und nach und nach sprangen immer mehr auf diesen Zug auf, aus geschäftlicher Sicht absolut verständlich.


    Für mich persönlich ist das nichts, bei LPs ... also zumindest nicht in der Epilepsie Version für Kids, mal Stellen rausschneiden wo man 100 mal das selbe macht passt schon. Ansonsten Ausnahmen wären hier Montagen im Gaming Bereich, aber dann auch nur sowas wie die alten Sachen von rechyyy wie die incoporated Sachen, wo es schon richtig cineatisch war.

    Neben den herkömmlichen Optimierungen am Suchalgorythmus, spielt aktl. ja halt die Situation mit rein mit diesen Sonderzustand der Welt. Weswegen da viel dran rumgewurschtelt wird um Fakenews zu unterbinden usw. ... aber ka, da scheint allgemein bei Google grad was falsch zu laufen ... sowohl bei Google als auch YT bekam ich die Tage öfters bei Suchen, die gar nichts mit dem C-Ding zu tuen haben, eben Videos übers C-Ding angezeigt als erstes (sowohl angemeldet als auch mit anderen Browsern und Incognito modi). Und auch sonst sind die Ergebnisse teilweise arg wierd momentan.

    wenn man bei euch mit Linksklick den Button drückt, bleibt das Menü nur auf, wenn man den Button auch gedrückt hält? Und dann wählt ihr den entsprechenden Punkt mit Tab?

    Ein Workaround wäre neben der Tastatur, noch einen Rechtsklick auf das Link Icon zu machen und wenn dass Menu darunter sich öffnet, kann man dann auf Link einfügen klicken.


    Chrome aktuell und Win 8.1

    Ich bekomme sofort, wenn ich Facebook.com ansurfe, einen Bildschirm auf dem steht "Ein Verifikationscode wurde an 0176***** gesandt. Bitte geben Sie diesen unten ein".

    Dann versuch mal in einen Incognito Tab um auf FB zu kommen ... sollte da allerdings ebenfalls direkt was verlangt werden, sollteste mal eine Virenprüfung machen bei deinem Rechner, oder falls da nichts bei rum kommt, diverse Browserplugins aus und ein schalten.

    also lets plays behaupte ich einfach mal gibt es nicht ohne kommentar ... also würd die frage vermutlich sich um , gameplay videos, walktroughs, speedruns und gamemovies handeln ... davon konsumier ich lediglich letzteres und das auch nur, wenn eine Fortsetzung in anderen Ländern früher veröffentlciht wird und die Story gut ist.

    bevor ich mich Profesionell auf Fivver anmelden

    :thumbsup:

    made my day ... wenn du damit irwann in die kommerziele geschäftliche Sparte willst, dann willst du alles, nur nicht auf Fiverrr den Dummen spielen, der für 5€ da die Arbeit eines Cutters machst!


    Ehrlich, bitte fang gar nicht erst so an "Ich arbeite für Erfahrung" oder "Ich arbeite für ein Portfolio" ... damit tust du dir keinen Gefallen, sondern nur schaden! Genau dieses Denken von 2011 hat den Selbständigen mehr als nur geschadet hier mal ein aktuelles Beispiel https://twitter.com/SmooGoo/status/1210584020695896064 und nein, dies ist leider kein Einzelfall!


    Wenn du Üben willst und dir ein kleines Portfolio in der Freizeit (fernab von einer richtigen Lehre als Editor) aufbauen willst, dann nehme eigenes Material oder aus CC Resourcen wie Pexels.Video etc.pp. und übe damit. Leb dich kreativ aus und lerne jeden Tag was neues. Aber mach nicht den Fehler!!! Umsonst zu arbeiten. Das ist verschwendete Lebenszeit die du nie wieder bekommst!

    Du kannst da auch im Netz nach etlichen Challenges suchen, da musste dann Tag A. für Thema X ein Video machen, Tag B, für Thema Y usw. Wichtig ist dass du erstmal ie Basics einer Programme lernst und dann deinen Workflow eben mit sowas verbesserst ... und dann gehst Bäm "Sie wollen einen Trailer 30Sec, gut 4000€!"

    Also gerade für Deutsche muss diese wilde Statistikfahrt doch geil gewesen sein.

    :thumbsup:


    ... also als Werbevideo für Werbepartner ganz nett ... aber als Rückblick auf das Jahr der Creator und der Plattform ein Witz. Da es aber auch nur ersteres sein soll, passt es doch. Ich habe das Ding sogar geliked.

    :thumbup: