YouTube-Thread für kurze Fragen

• Ist eh dann im Spam und der User wird gebannt.

Oh, wow, LOL. xD Ich sehe jetzt erst das YouTube vor 6 Tagen etwas in meine Spam-Kommi-Ordner verschoben hat:
    "Hey, cooles video:) definitv ein like wert:D gerne mal bei mir vorbeischauen bin neu:)"
    Ich wusste gar nicht, das YouTube so etwas erkennen kann. ö.Ö

• Das ging schnell. Impressions werden bei mir nun angezeigt - leider noch nicht liver aber immerhin.

Findet ihr unter "Auffindbarkeit"
    Geht auch für einzelne videos.

Hab in den letzten 28 Tage 450.000 Impressions gehabt aber nur 4% CTR
    Heiß für mich ich muss mehr clickbaiten

• Ich glaube eher, YouTube erkennt es hauptsächlich daran, dass der Kommentarschreiber denselben Text innerhalb weniger Minuten auf 50 Videos kommentiert.

Naja und bestimmte Signale, wie zb Link von eigenem Kanal, sub4sub oder son zeug wird sofort gefiltert^^

Natürlich.

Ich versteh nur nicht wieso so ein Murks standard aktiviert ist..

• Ich versteh nur nicht wieso so ein Murks standard aktiviert ist..

Weil ein Großteil der Windows Nutzer ihren PC sonst nicht neustarten würden ;( Denk dran, der Großteil der Windows Nutzer sind halt nicht die Technisch/Software versierten, sondern die Breite Masse welche sich um solche Sachen (updates) keine Gedanken macht.

/Offtopic (sry.)
    Ich kenne das aus meinem eigenen Umfeld: die meisten haben Windows auf dem Laptop und schalten ihren laptop in der Hinsicht nie aus, sondern klappen den zu und gehen daher in den Standby. Die PC windows nutzer (Büro etc.) welche z.B. keine SSD haben [Gerade bei OEM PCs sind HDDs eher noch die Regel] gehen wegen der Bootzeit auch eher in den Standby...

Den Automatischen Neustart gibt es bei Windows ja eigentlich erst ab "Wichtig / Kritisch" und nicht ab "Optional" - daher sind Systeme welche diese Updates nicht installiert haben im Prinzip solange Unsicher bis der Neustart (und die voll Installation) erfolgt ist. Daher überprüft Windows um 03:00 eigentlich ob der PC gerade aktiv gebraucht wird. Wenn die CPU + GPU Leistung im idle ist und es länger keinen Input gab kommt dann halt der automatische Neustart.

Mircosoft denkt sich also: Der Großteil unserer Nutzer fährt eher Unsicher rum weil die keinen Neustart von sich aus machen. Die technisch versierten schaffen das schon von alleine den automatischen Neustart abzustellen, gerade weil denen bewusst ist das es sonst einen Neustart gibt... Im ganzen eigentlich eine Situation die Sinn macht wenn man überlegt wie der Großteil der Windows Nutzer agiert.

Ich kann natürlich verstehen das es ärgerlich ist wenn man mal vergessen hat den automtischen Neustart auszustellen.

• Weil ein Großteil der Windows Nutzer ihren PC sonst nicht neustarten würden Denk dran, der Großteil der Windows Nutzer sind halt nicht die Technisch/Software versierten, sondern die Breite Masse welche sich um solche Sachen (updates) keine Gedanken macht.

Steht doch dann eh groß und breit da, muss neu gestartet werden um die updates abzuschließen :/
    Genauso dieser Unsinn mit Neustart, statt den Bluescreen darzustellen.

03:00 eigentlich ob der PC gerade aktiv gebraucht wird. Wenn die CPU + GPU Leistung im idle ist und es länger keinen Input gab kommt dann halt der automatische Neustart.

Dann wäres ja mal sinnvoll, wenn trotzdem eine ja/nein frage käme, oder zumindest mal auch drauf geachtet würde, ob auch das internet idlet xD

• Wenn ich das jetzt richtig analyisiert habe hatte ich in den letzten 28 Tagen 4,4k Impressionen und eine Klickrate von 23,8%.
    Durchschnittliche Wiedergabezeit ist 17,5% bzw. 4:27 Minuten. Kann mir aber vorstellen das je höher der Impressionswert ist, die Klickrate dementsprechend sinkt und sich anpasst.
    Muss aber auch dazu sagen das ich in diesen letzten 28 Tagen aufgrund von Real-Live Problemen öfters größere Inaktivität gezeigt habe.

Gruß Spane

• Genauso dieser Unsinn mit Neustart, statt den Bluescreen darzustellen.

Ist kein Unsinn. In den meisten Fällen ist es so das der Bluescreen recht random auftritt. Damit die Leute keine Panik schieben gibts direkt nen Restart. Seit das so ist, haben wir deutlich weniger Aufträge nach irgendwelchen Bluescreens zu schauen weil irgendein Treiber abgeschmiert ist oder eine Anwendung irgendwas im RAM verdreht hat. Wenn es häufiger vorkommt hat man jede Möglichkeit es nachzuschauen und zu beheben. Finde das so sehr gut ehrlich gesagt. Versierte NUtzer schalten es ab, also sind alle zufrieden und es gibt kein Problem.

Ich wusste gar nicht, das YouTube so etwas erkennen kann. ö.Ö

In letzter Zeit ist diesbezüglich gefühlt sehr viel passiert. Mein SPam-Ordner quillt über und ich muss kaum noch selber irgendwo eingreifen - was ich als sehr angenehm empfinde. Vorher gabs direkt nach Video-Release immer schon die ersten Kommentare von irgendwelchen Bots.

• Soweit ich das gelesen habe, wird es in den nächsten Wochen für alle ausgerollt - zumindest hab ich es noch nicht gefunden. :D

---

Kann man eigentlich noch sehen, wer einen abonniert hat - ich suche das gerade, kann die Übersicht nirgendwo mehr finden. Muss ich da auf die Mails zurückgreifen oder gibt es die Übersicht noch?
    Edit: Habs gefunden, es ist im Community-Menü. :D

• Ist das neu oder wo finde ich die Statistik?^^

Ja, ist momentan am ausrollen und nur im neuen Dashboard zu sehen unter "Auffindbarkeit" (sowohl gesamt als auch pro Video)
    Soll aber auch noch fürs alte Dash kommen.

Die Statistik ist leider nicht live und momentan zwei Tage verzögert.

Daten gibt es ab frühestens dem 1.1.2018 - bei mir geht es am 15.3.2018 los

• Hat Youtube wieder irgendwas bei ihren VP9 anforderungen geändert? Ich lade videos in 4K60 (naja, 1800p) hoch und der scheiß steckt nach einer Woche immernoch bei 1080p60 AVC fest. Bisher hatte ich vp9 bei 4K immer automatisch bekommen, brauchte auch nichts von wegen "Verbessern" Trick oder viele views. Habs zumindest mit zwei test videos versucht, die zwar Unlisted sind aber bisher hat das noch nie vom vp9 abgehalten bei 4K. Beim zweiten habe ich mit "Verbessern" dann endlich vp9 bekommen, aber warum bekomm ich das nicht mehr automatisch? Nicht nur, das mir vp9 dann fehlt, sondern 1080p bleibt das maximum.

• Hängt vielleicht mit dem Nachfolger zusammen, der jetzt kommen soll: AV1 (NetVC) - VP9 Nachfolger für YouTube

Mein Video mit 1800p hat grade auch 2 Tage gebraucht, bis mehr als 1080p + VP09 vorhanden war. Laufzeit ist aber auch 34 Minuten lang.
    1440p (bei anderen Videos) hingegen kommt ziemlich schnell + VP09.

Alles darunter bekommt bei mir schon seit einigen Monaten kein VP9 mehr, wenn es nicht grade Aufrufe im 3-stelligen Bereich erhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!