Beiträge von strohi

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
    Zitat
    // Sollte das Programm auch die Videos, die noch privat sind, mitzählen, könnte es allerdings deutlich mehr als bei Peacemaker sein. Aber den Haken bei privaten Videos habe ich nicht gesetzt. Ob das Programm die Videos trotzdem anguckt und ob das Einheiten verbraucht, weiß ich nicht. Allerdings sollte das beim Vierteljahr auch deutlich unter dem Jahreswert von Peacemaker liege

    Ich schau mal nach.

    Es kann aber sehr gut sein, dass die Youtube-API mir keine Filtermöglichkeit für die Sichtbarkeit gibt. Dann muss ich wirklich alle Videos durchgehen, bis ich das erste finde, das älter ist, als der eingestellte Zeitraum..


    9NinetySix6

    Was mir aufgefallen ist, dass trotz gleicher Abfrage (gleiche Hakensetzung und jeweils gleiches Datum innerhalb 2020) zwei unterschiedliche Fehlermeldungen kommen können, siehe:

    Das wird ja immer komischer.. 8|


    Also ich vermute, dass du zu viele Videos hast und deswegen die Quotabeschränkung von Youtube greift...

    Kannst du mal versuchen, nur ein Vierteljahr zu analysieren, ob dann ein Ergebnis kommt?

    Ich verwende die Version zum Jahreswechsel 19/20 und die Meldung kommt weiterhin mit richtig eingestellten Daten. Wenn die Fehlermeldung erscheint, springt das Datum fürs Ende auch automatisch auf 2022.

    Ich hab grade zum Test noch mal die aktuellste Version, die auch in meinem Thread verlinkt ist, runtergeladen, und auch die funktioniert bei mir wunderprächtig.

    Ich hab das Feld "Hochladezeitpunkt ab" auf den 1. Januar 2020 eingestellt und das Feld "Hochladezeitpunkt bis" auf den 1. Januar 2021 und dann kriege ich das erwartete Ergebnis:



    (hochgeladen auf abload.de: https://abload.de/image.php?img=wunderprchtig7sju3.png )


    Ich muss halt bei beiden Datumsangaben die Jahre anpassen, weil das Tool so programmiert wurde, dass es immer die Zeiten der aktuellen Jahre überprüft.

    Ich würde gerne mal schauen, ob ich 2020 wieder mehr als 31 Tage an Videomaterial auf YouTube veröffentlicht habe.

    Eingetragen hast du als Zeitraum allerdings das Jahr 2021.


    Habs grade mal ausgetestet und konnte das Problem nachstellen. Der Fehler tritt auf, wenn im gewählten Zeitraum keine Videos gefunden werden. Dann stirbt das Programm. :D


    Für mich hat es fürs Jahr 2020 gut funktioniert, aber 2021 hatte ich auch noch nichts hochgeladen / veröffentlicht und da kam dann der selbe Fehler.

    Ich bau ein Update, der stattdessen einen Hinweis ausgibt. Eventuell wird dann auch das letzte Jahr als Standard gesetzt anstelle des aktuellen Jahres.


    Das werde ich dann im Laufe des Tages veröffentlichen.


    Edit:

    Eventuell kann es heute trotzdem Probleme geben. Von den 10 000 Quotaeinheiten, die das Tool pro Tag verbrauchen darf, hat meine Analyse des Problems heute mehr als 7 000 verbraucht. Je nachdem, wie viele Videos du hast, kann es sein, dass die verbleibenden < 3 000 nicht mehr reichen, um die Analyse durchzuführen.

    Dann geht es ab morgen, 9 Uhr aber definitiv wieder.

    Danke für die lieben Glückwünsche! :)



    strohi könntest und würdest du dein Analysetool mal wieder in Schuss bringen, bitte? Das Ding spuckt nach einem Jahr wieder die übliche Fehlermeldung aus. Ich würde gerne mal schauen, ob ich 2020 wieder mehr als 31 Tage an Videomaterial auf YouTube veröffentlicht habe.


    // Nachträglich von mir auch alles Gute strohi und DarkHunterRPGx !

    Ich setz mich bei Gelegenheit mal dran. ;)

    Werte von 2020

    Hier ist meine YouTube Analytics Analyse 2020, in Klammern die Veränderungen zum jeweiligen Vorjahr:
    (die fehlende Farbe macht es voll unübersichtlich... :( )

    \ 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020
    Aufrufe 2 913 9 986 (+ 243 %) 14 836 (+ 177 %) 20 723 (+ 41,3 %) 22 008 (+ 6,2 %) 26 408 (+ 20 %) 40 434 (+ 53 %)
    Watchtime (Minuten) 4 065 25 448 (+ 526 %) 53 010 (+ 108 %) 70 068 (+ 33,9 %) 116 524 (+ 66,3 %) 133 151 (+ 14,3 %) 165 264 (+ 24,1 %)
    durchsch. Watchtime 1:23 2:33 (+ 84 %) 3:34 (+ 39 %) 3:22 (- 5,4 %) 5:17 (+ 56,6 %) 5:02 (- 5,8 %) 4:05 (- 18,9 %)
    Kommentare 328 1 609 (+ 390 %) 678 (- 57,9 %) 3 783 (+ 457,9 %) 24 744 (+ 654,1 %) 21 936 (- 11,3 %) 20 660 (- 5,9 %)
    Likes 50 650 (+ 1 200 %) 632 (- 2,8 %) 735 (+ 15,5 %) 1 099 (+ 49,5 %) 1 644 (+ 49,6 %) 1 389 (- 15,5 %)
    Dislikes 2 13 (+ 650 %) 15 (+ 15 %) 22 (+ 57,1 %) 43 (+ 95,5 %) 35 (- 18,6 %) 63 (+ 80 %)
    Abonnenten + 1 + 29 (+ 2 800 %) + 48 (+ 71 %) + 55 (+ 10 %) + 268 (+ 487,3 %) + 90 (- 66,4 %) + 38 (- 57,8 %)


    Oha, man merkt, dass ich 2020 deutlich weniger Content gemacht habe - Kommentare, Likes und Abos alle schlechter geworden, genauso die durchschnittliche Watchtime. :(

    Dafür sind Aufruf und Gesamtwatchtime gestiegen, das ist ja interessant.

    Kommentare sind unverändert hoch - man merkt einfach, dass gefühlt 50 % und mehr meines Contents einfach Livestreams sind, bei denen jede Nachricht im Live-Chat als eigener Kommentar gezählt wird.


    Altes Ziel

    Ziele für 2020:
    Wirkliche Ziele habe ich nicht - ich fände 1000 Abos und 240k Watchtime immer noch als erstes "kleineres" Ziel, das ich irgendwann mal erreichen will.
    Bin aktuell einfach nur gespannt, wie sich der Kanal weiter entwickeln wird.

    War leider immer noch nichts. :D

    Dank der + 38 Abonnenten bin ich jetzt auf insgesamt 579 und damit nach wie vor weit weg, aber immerhin komme ich mit der Watchtime doch gut näher - mit 2700 Stunden hab ich bald 75 % von den 4000 gewünschten Stunden.


    Neues Ziel

    Siehe oben:

    Irgendwann mal 1000 Abos und 240k Watchtime. Eines Tages erreiche ich das bestimmt mal.

    Welcher Tag ist heute eigentlich? :/ Ich liege ja seit zwei Wochen nur noch auf der Couch rum...

    Heute ist der Schalte-Deine-Videos-Wieder-Öffentlich-Tag. Der ist immer einen Tag vor meinem Geburtstag, um mir eine Freude zu machen.


    Ohne Julien Hawk ist das nämlich einfach nicht dasselbe..


    Edit: für normale Menschen ist heute Sonntag.

    Ich hab irgendwann den Punkt überschritten, wo mich meine Haare genervt haben. Das war vorher immer mein Signal zum Friseur zu gehen.

    Jetzt fehlt mir die Motivation zum Friseur zu gehen.:D (Corona hilft da auch nicht wirklich)

    Solange du nicht erst wieder gehst, wenn Julien seine Videos endlich wieder online gestellt hat (hust hust, Julien, HUST HUST).X(X(

    Weil dann müsstest du nämlich morgen schon wieder gehen (hust hust, Julien, HUST HUST) und grade haben die ja alle zu.


    Wo ein Wille, da ein Weg.

    Dieser Weg führt über die Öffentlichkeit deiner Videos! X(X(

    Direkt, sobald ich dran bin.

    Same.

    Sobald ich dran bin, lasse ich mich impfen - allerdings werde ich eh erst recht spät dran sein, da ich relativ jung bin (50 Halbjahre) und und zum Glück kein hohes Risiko habe.

    Von daher wird das mit dem Abwarten, ob irgendwo was passiert, ganz von alleine passieren.

    Ich habs mal probiert, ich werd die Tage wieder was hochzuladen und schauen, ob der Bug nochmal auftritt. Danke

    Gerne. Melde dich dann, obs funktioniert hat. :)


    Leider gehts bei den beiden Uploads nicht mehr :D aber für zukünftige probier ich es.

    Die Hoffnung ist, dass es ab jetzt dann immer ab Werk geht. :D

    Einfach weil er dann vielleicht irgendwo alte Daten gehabt hat, die nach einem Neustart aktualisiert worden sind. ;)


    Kurze Frage zum Playlistservice: muss ich ihn zwangsweise starten, wenn ich hochlade und automatisch videos zur Playlist hinzufügen möchte? Oder kann ich auch 1x die Woche den Service kurz starten und er greift sich alle offenen Tasks? Also speichert er sie irgendwo zwischen, bis der Service vorhanden ist?

    Der Service muss laufen, wenn du Tasks registrieren willst. Beim Start des Services prüft er automatisch, welche Tasks schon vor dem Programmstart fällig gewesen wären und holt diese direkt nach.

    Aber dein Problem ist ja eigentlich ein anderes:


    Wenn das nicht möglich ist: ist es möglich, dass beide Programme immer gleichzeitig gestartet werden? :D Aktuell sehr nervig, beim Upload immer beide Tools zu starten (und wie schon mal geschrieben, stört mich der zusätzliche Task (cmd) beim durchswitchen der Tabs xd)

    Geht auch ohne CMD. :)

    Guck mal hier:


    Dann läuft der Playlistservice immer, wenn du den Computer an hast, aber ohne Konsolenfenster. :)