Beiträge von Spane

    Da wir das Spiel von der Original Konsole aufzeichnen nützt uns das Beispiel mit Domtendo leider nichst, falls du wissen solltest wie mann auf dem original Gerät in besserer Quallität aufnehmen kann ohne das Gerät gleich umzubauen oder sich einen Framemeister anschaffen zu müssen, lass es mich wissen.

    Okay das du original Hardware und der andere ein Texture Pack verwendet hätte ich sehen müssen

    :D

    Leider kenn ich mich mit Capturing von der Konsole gar nicht aus aber ich könnte mir vorstellen das man durch hochskalierung mehr Bitrate von YouTube bekommen könnte.

    Zu deinem Video, Facecam ist nicht schlecht, Gestik und Mimik ist auch nicht von einer anderen Welt, keine Sorge. Man ist ja sowieso beim ersten mal ganz aufgeregt, ich würde bei der Facecam allerdings etwas ranzoomen, denn du siehst etwas verloren aus, weil da noch so viel Platz neben dir ist.

    Vielen Dank für das Feedback. Ja der riesige "Space" neben mir entsteht da ich ganz normal mit OBS streame. Ich muss mich mal in Stream Labs reinarbeiten

    :)

    Hallo Leute ich würde mal wissen was ihr vom neusten Part meines Zelda Ocarina of Time LPs halltet. Da ich noch am Ende des Videos einen Gag einbaute dauerte es recht lange bis ich es hochladen konnte.

    Mein lieber Freund.
    Arbeite dringend an deiner Aufnahmequalität was das Bild angeht. Ich finde dieses sehr verschwommene Bild wirklich grauenhaft. Ich habe mich natürlich vergewissert das es nicht an dem Alter des Spieles liegt und mir ein Gegenbild von einem bekannteren YouTube gemacht:


    Ich würde dir anraten in 1080p aufzunehmen und deinen Part dann in 2560x1440 oder noch höher zu rendern damit dir YouTube das ganze Bild nicht vermatscht.


    So jetzt bin ich auch mal wieder dran. Ich hätte sehr gerne Feedback zu meinem ersten Video mit Facecam. Es würde mich freuen wenn ihr vorallem auf meine Gestik und Mimik eingehen würdet. Natürlich dürfen auch gerne andere Aspekte kritisiert werden. Hier das Video:


    Ich habe jetzt endlich auch den wahrscheinlich größten Meilenstein für kleine YouTube geschafft. Am 1.11.2017 kam mein erstes "neues" Video online und seitdem bin ich ziemlich aktiv auf meinem Kanal. Ich habe zu mir selber gesagt du bist in einem Jahr dreistellig und gestern im Stream sind wir von 99 auf 102 Abos gehüpft

    :)

    Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum 9ten Geburtstag und ach Gottchen wie die Zeit verrinnt!


    Ich bin hier ja selber erst seit dem 26.10.17 angemeldet hab aber diverse Beiträge regelrecht aufgesogen und ein Besuch der Seite gehört zu meiner täglichen Routine

    :D


    An dieser Stelle hier möchte ich allen Danken die mir und anderen mit Ihren Tipps und Hilfestellungen geholfen haben. Ich denke ohne diesem Forum hier stünde ich nicht kurz vor der 100er Abo Marke.


    Gruß Spane

    Grüße dich Laila!
    Hab mal eben reingeschaut und muss sagen nach kurzer Eingewöhnung hast du eine echt angenehme Stimme

    :D


    Bei Fragen oder so steht dir das Forum natürlich offen und viel Spass beim suchten

    :D

    Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren...ich habe einfach zum Spaß ein paar Testaufnahmen gemacht und was mich irgendwie stört ist mein Akzent...ich spreche jetzt auch im Alltag nicht wirklich den krassesten österreichischen Dialekt, aber man merkt schon deutlich einen österreichischen Einschlag auch wenn ich mich bemühe Hochdeutsch zu sprechen. Vielleicht ist es einfach nur, weil ich es noch nicht gewohnt bin meine eigene Stimme zu hören, aber so ein Akzent stört mich auch, wenn ich mir andere LPer ansehe (Ist mitunter vllt auch der Grund, weshalb ich mit den Videos von "ZeldaGrossmeister" nie wirklich warm geworden bin)

    Finde ich jetzt persönlich gar nicht oder besser gesagt: Ich finde österreichischen Akzent bzw. Dialekt allgemein in einem Let's Play sogar wünschenswert. Ich finde es immer wieder schön wenn mir neben einem starren Hochdeutsch auf einmal zwei Sätze im Dialekt entgegen geworfen werden

    :D


    Bei mir ist es mittlerweile sogar soweit, das ich meinen österreichisch/bayrisch geprägten Dialekt bewusst als Stilmittel verwende, vorallem in Rage Momenten.


    Meiner Meinung nach hört sich ein dezentes "Kreizkruzefix wos soi den der Kas" besser an als ein stumpfes "Oh mein Gott was soll den dieser Käse" und ich bin mir sehr sicher das ich nicht der einzige bin, der diese Meinung vertritt.


    Lange Rede gar kein Sinn: Let's Plays mit eingeworfenen Dialektbrocken machen für mich zumindest den Menschen hinter dem Mikro gleich 100% symphatischer.

    :D

    Also meiner Familie bzw. meine Freunde interessiert es genau Null Komma Josef. Also auf gut bayrisch gesagt ist es denen Wurscht

    :D


    Einzig und allein meine Freundin hat vollstes Verständnis und unterstützt mich auch sehr extrem in dem Vorhaben indem sie meine Streams teilt und aktiv ihre Freunde dazu nötigt meinen Kanal anzuschauen

    :D


    Es hat halt seine Vorteile eine Zockerbraut zur Freundin zu haben xD

    Naja, irgendwie verstehe ich das auch. Wir machen beide nicht wirklich etwas, was man auf dem Trampelpfad auf Youtube so findet.

    Naja wir könnten auch einfach alle Fortnite Reaction Videos drehen aber will man sich wirklich so eine Community heranzüchten oder besser gesagt seine Seele dafür verkaufen?
    Da bin ich wesentlich glücklicher über meine 5 aktiven Zuschauer die auch einen gewissen IQ und Reife mitbringen

    :D

    So ich bin Durathror und bin in diese Let's Play Sache irgendwie reingerutscht
    Ich hoffe hier ein wenig Hilfe und Tipps zu bekommen. Zu mir ich hab mit nem NES angefangen zu zocken und seit dem quasi alles was mir vor die Nase kam.
    Wenn ich mich nicht um YT kümmer oder zocke mach ich MMA.


    Freu mich hier zu sein und schaut doch mal vorbei

    Hey Durathror! (Schwieriger Name :D)


    Ob du hier beim Wahnsinn bist oder dem Wahnsinn hier verfällst kann ich dir nicht sagen.
    Aber bei mir in der Nähe gibts ne Kneipe die heißt Wahnsinn und dort kann man Brettspiele spielen.
    Wenn das was für dich ist musst du dir das umbedingt mal anschauen

    :D


    Ps. Herzlich willkommen im Forum

    :thumbsup:

    Hallo BigLittleGames,


    ja so leicht geht es. Ehe man sich versieht ist man gefangen in der Sucht der Let's Plays

    :D


    Ich denke keiner hier wird dich auslachen wegen deiner 17 Abonnenten immerhin wissen wir alle, wie der Anfang läuft und diese Anzahl nach einem Monat zu haben verdient meiner Meinung nach Respekt.

    :D


    Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Ich hoffe er/sie übernimmt irgendwann mal das Erbe des Vaters und führt den Kanal weiter fort

    :D


    Ps. Ich schau mal vorbei aber für mich darfst du gerne einen Kaffeeautomaten hinstellen

    :D


    Pss. Herzlich willkommen im Forum und viel Spass

    :thumbsup:

    Wer gerade schlecht gelaunt ist Langeweile hat oder einfach Zeit findet, kann gerne mal meinen Kanal auseinander nehmen.
    Der Header des ist nur improvisiert gewesen und ist derzeit in der Überarbeitung (der ist Scheiße und wird komplett neu gemacht)


    Schon mal Danke im Voraus

    Ich hab da gerade eben in der Arbeit nur oberflächlich über ein paar Videos von dir geschaut und um deine Let's Plays an und für sich bewerten zu können muss ich sie mir genauer anschauen aber was mir sofort aufgefallen ist:
    Dein richtig mieses SEO.


    Ohne das ich dich hier jetzt fronten will aber du musst dich dringend mit dem Thema ausführlich beschäftigen den so wundert es mich nicht das keiner deine Videos anklickt weil sie einfach keine olle Maid findet.


    Oder denkst du das dich jemand unter den Tags: Boot, Flugzeug, Wasser usw. usf findet?

    Geht leider nicht. Ich weiß nicht, wie man den ersten Buchstaben eines Kapitels so schön groß bekommt.

    Mythen und Legenden besagen, dass man dazu eine 69 Jahre lange Ausbildung unter homosexuellen chinesischen Mönchen absolvieren muss.

    Ebenfalls sollte man darauf achten, dass man gepflegt aussieht, also geduscht oder so.

    Irgendwie widerspricht das stark dem von Medien geprägten Bild des gemeinen Gamers xD


    Nee Spass beiseite. Da liegt bei mir aktuell eines der Probleme wieso es noch ohne Facecame läuft. Meistens nehme ich die Games direkt nach dem Duschen auf d. h. raus aus der Dusche, Haare ein wenig föhnen und dann über dem Kopp zusammenknoten damit sich diese nicht mit den Nasenhaaren liieren und vom Barte will ich erst gar nicht reden. Der hat da auch Freigang und wuchert in sämtliche Himmelsrichtungen

    :D


    Ein weiterer Aspekt ist der, dass ich eigentlich auch so ein kleines Geheimnis um meine Person wie GLP oder MOP schaffen möchte weil mir der Gedankengang gefällt, dass eine anonyme Person von so vielen Menschen gefeiert wird.