Beiträge von Knackfrisch

    Als ersten Schritt werde ich das weiter beobachten und jedes Mal die API Daten resetten, wenn ich was verdächtiges sehe, das bedeutet leider auch immer eine neue Version. Wenn das nicht hilft, muss ich mir doch mal was in Richtung Obfuscating überlegen und sehen ob das hilft, wobei der offene Quelltext da eher hinderlich ist.

    Ich bleibe dabei: Benutzer muss seinen eigenen API Key anfordern. Du siehst ja, dass bringt so nix. Es ist zwar maximal umständlich, aber wenn du den Prozess so gut es geht automatisieren kannst, sollte das nicht so umständlich für den Nutzer sein. Oder du hörst auf .Net zu benutzen und nimmst was vernünftiges xD

    Wie müssen sich Tiere fühlen, die tagtäglich in einem Gatter rumstehen/liegen? Das einzige Highlight ist an dem Tag wohl, dass der Besitzer was zum fressen bringt, sofern es keinen Futtertrog gibt. Ich denke mal, dass eine Ziege für solch eine Abwechslung jemanden zu Tode lecken würde :)

    Regenjacke an und alles ist gut. Gegebenenfalls noch eine Überhose wie beim Radfahren und schon bleibt man trocken.

    Oder einfach zu Hause bleiben, man bleibt auch trocken, hat es warm, kann jederzeit was Essen/trinken, was zocken, Videos schneiden, mit Haustier beschäftigen, mit Nachwuchs beschäftigen, mit seinem Partner was machen, Wohnung umdekorieren/aufräumen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :)

    Ich habe die Bitrate mittlerweile ein bisschen runtergeschraubt, die Kodierung überlastet leider trotzdem manchmal noch aus unerklärlichen Gründen aber mittlerweile seltener.


    Am liebsten würde ich es ja ganz stoppen, das die Kodierung überlastet.

    Warum muss man euch immer wieder alles aus der Nase ziehen?


    Zumindest kann man


    - CPU (Ryzen 2600)

    - Grafikkarte (GTX 1660 Non-TI)

    - 16GB Ram

    - OBS Aufnahmesettings (stehen im Spoiler)


    entnehmen.


    dem Log entnehmen. Was hast du bisher versucht, um das Problem zu lösen?


    - Wo wird das Video gespeichert? SSD? HDD? Größe? Freier Platz? Schreibgeschwindigkeit im Fall von HDD? Raid?

    - Welche Spiele sind betroffen, außer Doom?

    - Sonstige OBS Einstellungen? (nicht die Aufnahmesettings)

    - Auflösungskalierung in OBS? Wenn ja, wo?


    Ansonsten:


    - Windows neu installieren oder ...

    - ... System entmüllen (Inhalte von den Temp Ordner löschen)

    - Grafikkartentreiber neu installieren

    - Hast du die Konfigurationd er WIndows Auslagerungsdatei geändert? Ja? Einstellungen? Wo wird gespeichert? SSD/HDD? Ggf. prüfen was Windows eingestellt hat.



    Pfade für die Windows Temp Ordner findest du unter anderem hier: (Inhalte der Ordner löschen, nicht den Ordner selbst!, ggf. auch versteckte Dateien anzeigen lassen)

    Code
    Desktop -> "Dieser PC" -> RMT -> Eigenschaften -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> "Umgebungsvariablen" -> Temp / TMP


    Angaben zur Auslagerungsdatei findest du hier:

    Code
    Desktop -> "Dieser PC" -> RMT -> Eigenschaften -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> "Leistung" -> Einstellungen -> Erweitert -> "Ändern" -> Screenshot machen.


    Datenträgerbereinigung aufrufen


    - Im Startmenü nach "Datenträgerbereinigung suchen". C Laufwerk auswählen, wenn dir langweilig ist, von mir aus auch die anderen ;) (aber C sollte reichen)

    - alle Checkboxen ankreuzen und "OK" klicken.

    - Bereinigung nochmal starten

    - Unten Links auf "Systembereinigung" klicken

    - alle Checkboxen ankreuzen und "OK" klicken

    Wieso machst du es nicht so, dass der Nutzer seine eigenen Daten beantragen muss? Ist zwar umständlich, aber so vermeidest du solche Problem. Alternativ könntest du ja jdie Strings verschlüsseln, dann stehen die zumindest nicht im Klartext drin. Weiß ja nicht wie du das intern gemacht hast, ich mag .Net/C# nicht, weil damit geschriebene Software für mich "Open Source" ist. Die ganzen Decompiler sind schlicht "zu gut", früher gab es ja welche, die konnten ja sogar die gemangelten Funktionsnamen rekonstruieren. Die Obfuscator sind zwar nett, aber trotzdem total dämlich. Jemand der gut programmieren kann, kann den Quelltext trotzdem verstehen und wenn man Funktionen umbenennt, wird das ja auch direkt übernommtn, Stück für Stück. Native ist der Weg!

    Falls du Shadowplay nutzen willst, würde ich dir auch dazu anraten es via Cheat Engine anzupassen. Wenn Interesse besteht kannste es ja sagen. Dann sag ich dir wie es mit Cheat Engine dann geht

    Warum machst du nicht einfach einen Thread und eine kurze Anleitung dazu?

    Als Schnibblprogramm solltest du imho das auswählen, wo Voukoder unterstützt wird. Ein kostenloses Encoder Plugin, ist erhältlich für Premiere, Vegas Pro (aber nicht für Movie Studio!), Davinci Resolve 17.


    Gibt so viele Schnittprogramme, gibt hier im Forum einen Thread von mir wo ich ein klein wenig abgeranted habe und eine Übersicht von Drexel.

    Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Generell hatte ich die letzten Wochen/Monate überhaupt keine Art Spam-Kommentare.


    Leider verschluckt YouTube seit anderthalb Wochen immer mal wieder harmlose Kommentare. Das passiert aber immer nur beim Antworten auf einen Kommentar. Neue eigenständige Kommentare kommen durch.

    Youtube filtert auch Kommentare raus, wenn man keinen gängigen Browser benutzt. Ich benutze bspw. Waterfox Classic oder sogar einen älteren Opera Portable, schreibe ich mit diesem Browser ein Kommentar, wird es innerhalb weniger Sekunden wieder gelöscht - egal was ich schreibe. Nehme ich einen anderen Browser, Brave, schreibe exakt das gleiche (Copy+Paste) bleibt das Kommentar bestehen. Nehme ich einen nackten Portable Waterfox -> Kommentar -> Adios.

    Standard


    Die CPU ist zu schwach um mit x264 in Realtime zu encoden, dazu technisch veraltet und keine richtigen Kerne, sondern nur 4 Module mit jeweils 2 Threads.


    Die 380 ist technisch veraltet. Probier mal den VCE in den OBS Einstellungen. CPU/GPU dürften wohl mit 100% Auslastung zu kämpfen haben, dann willst du auch noch aufnehmen.

    Wäre schon mal sinnvoll wenn du ergänzt, was deine Einstellungen sind, mit was du aufnimmst, Systemspecs etc. Also die üblichen Frage, die man jemanden wir dir aus der Nase ziehen muss :P

    Gabs nicht für das Scarlet von Focusrite ein kostenloses Plugin Paket, wo diverse VST Plugins dabei waren? Kompressor etc.? Thread ist jetzt älter, aber eben gesehen, wäre trotzdem nicht so schlecht, damit das ggf. nicht untergeht.