Audacity erkennt Tonspuren nicht vollständig

• Hey liebe Leute,

ich habe bei ein paar meiner Aufnahmen Probleme mit Audacity. Ich nehme für meine Vids immer drei Audiospuren auf (Discord, Mikro und Systemsounds) und extrahiere diese aus der Videodatei mittels Audacity. Bei einigen meiner Aufnahmen habe ich nun das Problem, dass Audacity nur einen Bruchteil der Audiospuren erkennt, diese im Video aber alle problemlos bis zum Ende laufen/funktionieren.

Bei den Videodateien handelt es sich um .mp4-Dateien und aufgenommen wurden diese mit OBS. Hat einer ne Idee wie ich jetzt noch an die Spuren rankommen ohne die Aufnahme für jede Tonspur aus dem Videoplayer erneut aufzunehmen?

Vielen Dank im Voraus und alles Gute!

• Ok, die Dateien scheinen an einer Stelle wohl beschädigt zu sein. Wenn ich die wieder zu .mkv konvertieren möchte kommen genau an der Stelle wo Audacity auch abbricht diese Warnungen:

Quicktime-/MP4-Demultiplexer: Der Block Nummer 4822/157297 mit Größe 563 an Position 346117052 konnte nicht gelesen werden. Abbruch.

Quicktime-/MP4-Demultiplexer: Der Block Nummer 4745/197849 mit Größe 1 an Position 346117615 konnte nicht gelesen werden. Abbruch.

Quicktime-/MP4-Demultiplexer: Der Block Nummer 3418/128318 mit Größe 79336 an Position 346117617 konnte nicht gelesen werden. Abbruch.

Quicktime-/MP4-Demultiplexer: Der Block Nummer 3796/169470 mit Größe 1 an Position 346300405 konnte nicht gelesen werden. Abbruch.

• AudioStreamSplitter wird in der Tat bei Dxtory mitgeliefert, startet bei mir jedoch nicht.

Den AudioStreamSplitter startet man auch nicht selbst. Den muß man aus dem Kontextmenü heraus über einer AVI Datei starten. Da deine Dateien schon MP4 sind, würde es also eh nicht gehen. MP4 ist, wie Kackfisch schon schrieb, nicht der beste Container. Ich rendere auch alles nur noch in MKV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!