YouTube-Thread für kurze Fragen

• ... das ist nun schon gut 2 Jahre so, liegt unter anderem an diesem Corona, Scam & Phishing, Schwurbler und Co.. Das Commentsystem ist kurz gesagt aklt. im Anus. Solange keiner daher kommt und eine KI entsprechend anbieten kann die allumfassenden (bzgl. Videos selbst und andere Kommentare) Kontext erkennen und richtig!!! deuten kann, sowie entsprechenden Resourcen mit Referenzen zum Gegencheck von Links usw. kann, wird da auch nichts besser.

Und NEIN, der durchschnittliche Internetnutzer/YouTube Konsument ist nicht Intelligent genug um selbst die offensichtlichen Scams Phishing zu erkennen, dies belegen die TOP 10 der deutschen PW 2021 ...

https://www.n-joy.de/multimedi…hland,passwoerter118.html

sowie etliche Hilfethreads in den offiziellen YouTube Hilfe Boards, wo es zum einen um gehijackte Kanäle geht und zum anderen um räuberische Erpressung mit Nacktvideos

https://support.google.com/you…-schon-gepostet-ist?hl=de

https://support.google.com/you…rpressung-hochladen?hl=de

https://support.google.com/you…%C3%9F-nicht-weiter?hl=de

Und es wurde auch öffentlich kommuniziert(nach knapp einem Jahr der Bekanntheit des Problems)

https://support.google.com/you…ports-of-missing-comments

Das hier nun zumindest rückwirkend einige Comments wieder auftauchen zu scheinen, ist somit das positiveste was es dazu berichten gibt. Von YouTube selbst kommt außer dem oben verlinkten Thread mit der 1 angepinnten Antwort nichts öffentlich (auch nicht gegenüber Gepartnerten Kanälen) und auch die sogenannten "Produktexperten" scheinen, nicht mal darüber informiert zu sein, dass zumindest nun einige Comments Rückwirkend nun wieder ins System eingepflegt werden.

Youtube musste hier leider die KIs so edelpervers hoch einstellen, dass viel normales mit rein ging um eben den Schutz der Konsumenten noch ein wenig zu gewähren (und ja mir sind die Comments von Bots die irwelche URL Shortner posten usw. auch bekannt), ja ist kacke, aber z.B. dieses Video

von Ultralativ zeigt, da die Ausmaße gut an.

• Und es wurde auch öffentlich kommuniziert(nach knapp einem Jahr der Bekanntheit des Problems)

Das Kommentare mit Links gelöscht werden steht da allerdings auch nicht.

Und das ist meines Wissens noch nicht 2 Jahre so. Man konnte ja vorher mal Links posten. Auf einmal halt nicht mehr. Und das kann eig. nicht so lange her sein.

Und dieses Löschen ohne das es im Überprüfungs Tab landet, sowas gibts ja nichtmal bei Antivirus Treffern. Sowas sollte allerhöchstens passieren, wenn der Kommentar definitiv (und auch NICHT HEURISTISCH vermutet) schadlink enthält.

Ansonsten sollte es grundsätzlich erstmal zumindest in Überprüfung landen und nicht einfach tonlos löschen nur weil der Kommentar einen harmlosen Link drin hat.

• Weiß jemand wo die dauerhafte Einstellung des Designs ist? Seit heute ist Youtube bei mir irgendwie standardmäßig im dunkelmodus unterwegs und ich finde die Option nicht es dauerhaft! wieder umzustellen. Über den Kanalavatar geht es nur für den aktuellen Tab.

• Weiß jemand wo die dauerhafte Einstellung des Designs ist? Seit heute ist Youtube bei mir irgendwie standardmäßig im dunkelmodus unterwegs und ich finde die Option nicht es dauerhaft! wieder umzustellen. Über den Kanalavatar geht es nur für den aktuellen Tab.

Dann scheint das ein Bug zu sein. Bei mir bleibt die Änderung bestehen, wenn ich das hier ändere. Auch in neu geöffneten Tabs.

Cache löschen, die Einstellung unter dem Benutzerbild wirkt definitiv auf gesamt YouTube im Browser.

• Videos verarbeiten teilweise nicht in 4K

Doch das tun sie. Aber youtube brauch dafür momentan ein halbes jahrzehnt..

Magic Actions hab ich runtergeschmissen. Es hat für mich keinen Mehrwert mehr gegeben + haben die damit angefangen beim Browserstart oder wann auch immer das immer nochmal gleich war, irgendwas zu öffnen. Das hat äußerst genervt.

Die Sachen die Magic Actions mitgebracht hat, die ich für toll empfand, hat ja youtube mittlerweile alles selbst drin.

• Nein, im Studio steht 4K ist fertig und es tut sich nichts mehr. Es sind dann nur auch nur 2 verschieden Auflösungen in YouTube unter 1080p verfügbar. Auch eine Woche später immer noch der gleiche Zustand, gibt auch einige Themen im YouTube Reddit dazu.

Wenn man die gleichen Videos nochmal hochlädt läuft es durch. Aber es dauert auch sehr lange alles im Moment ja.

• Ja dass sie nicht zuverlässig sind weiß ich auch. Aber in der Regel, wenn sie nicht mehr blinken, tut sich auch In der Regel nichts mehr. Hab ich auch schon öfters von anderen Youtubern gehört.

Ach ja der Abo Zähler spinnt auch, in einer Nacht -5, in der nächsten wieder +5....

• YouTube ist auch einfach super buggy zur Zeit.

Ja. Bei mir deaktiviert Youtube regelmäßig das dunkle Design, Es schaltet bei den Abos regelmäßig in die hässliche unübersichtliche Kachelansicht und es reaktiviert regelmäßig ungefragt die Autoplay-Funktion. Geht mir mittlerweile echt auf den Keks.

• Ja. Bei mir deaktiviert Youtube regelmäßig das dunkle Design, Es schaltet bei den Abos regelmäßig in die hässliche unübersichtliche Kachelansicht und es reaktiviert regelmäßig ungefragt die Autoplay-Funktion. Geht mir mittlerweile echt auf den Keks.

Lasst du deinen Browser beim Beenden Cookies löschen? Oder hast du eine Erweiterung aktiv, die evtl. den Keks blockiert? Benutzt du Tools wie CCleaner die qich den Browser aufräumen? Bei letztem kann/muss man Cookies Whitelisten, damit sie nicht gelöscht werden.

Hast du schon Mal probiert, den Browser bei einzurichten? Also nei installieren und das alte Profil umbenennen?

• Ja dass sie nicht zuverlässig sind weiß ich auch. Aber in der Regel, wenn sie nicht mehr blinken, tut sich auch In der Regel nichts mehr. Hab ich auch schon öfters von anderen Youtubern gehört.

Doch das hatte ich bei mir auch schon öfters. Icons weg, immer noch 1080p. Aber dann kam irgendwann doch 4k^^

Hab jetzt aber mal die Geduld verloren und meine Videos neu hochgeladen. Da die noch immer 1080 hatten. Vllt sind die tatsächlich diesma verkackt. Man ist das annoying.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!