Heyho,
ich nehme aktuell mein League of Legends Gameplay über Streamlabs auf. Das funktioniert auch ganz super, allerdings würde ich beim Spielen gerne nebenher ein bisschen Musik über Spotify und Co. hören.
Da ich im nachhinein Highlightclips zusammenschneide, oder auch das ein oder andere mal Streame, würde ich das gerne nur selbst hören, und es soll nicht in der Aufnahme landen.
Ich hab schon was von virtuellen Audiogeräten gelesen (Bspw. vb-audio), allerdings erreiche ich damit nur das umgekehrte - Ich kann darüber Sound abspielen den ich dann nur im Stream habe, und nicht auf dem Headset. Das kann ich aber über Audioquellen auch ganz ohne vb-audio machen
Zur Info, ich habe ein Astro A50 Headset. Ich habe hier bereits zwei Ausgabekanäle, einen für den normalen Sound und einen für Voice (Teamspeak und Co). Hier könnte ich Teamspeak ebenfalls über den Hauptkanal ausgeben, und Spotify auf Voice legen. Dann kann ich den Sound meiner Kollegen aus Teamspeak nicht mehr gesondert in Streamlabs regeln. Das ist leider alles nicht so befriedigend
Hat da jemand eine Idee, oder hat so etwas schon mal eingerichtet? Ist das überhaupt möglich?