Dunkle Grüße, liebe Leute.
Ich komme mal aus der Forenversenkung hervor, denn die Tage quält mich eine Frage und Google ist da immer so eine Sache, um sie zu beantworten...
Immer schon nutze ich Sony Vegas Pro (bzw. nur noch Vegas Pro) + Frameserver - MeGUI für das Rendern meiner LP Videos. Es stört mich immer mehr, da Zeit ein zunehmend kostbarer Faktor für mich wird (darum bin ich auch quasi nicht mehr aktiv im Forum), dass ich mit Vegas Pro 14 auf diesem Weg 2 Stunden + mit dem Rendern eines 15 minütigen Videos in 2K Auflösung mit 30 fps verbringe... (zumindest bei aktuellen Spielen mit entsprechend hoher Grafikquali, versteht sich)
Ich habe mich lange nicht darum gekümmert, aber ich würde mal denken, dass es im Jahre 2022 doch deutlich effizientere Methoden geben dürfte?
Natürlich schielte ich dann schnell Richtung Adobe Premier. Aber ein monatliches Abo ist mir nichts. Die Elements Version davon scheint aber für nen moderaten Preis verfügbar zu sein, also wäre das theoretisch eine Option. ABER fiele dann überhaupt der Umweg des Renderns über MeGUI weg und würde ich wirklich Zeit einsparen?
Oder gibt es schlichtweg inzwischen bessere und schnellere Codecs, als den guten alten h.264?
Hab mich da, wie gesagt, lange nicht gekümmert, darum bin ich echt nicht drin in der Materie, aktuell, wäre für Rat und Tat daher sehr dankbar