Wg. dem ruckeln könnte vielleicht ein Speicherproblem bestehen. Evtl. ist deine Festplatte oder RAM im Arsch, aber das ist nur ne Vermutung. Nimmst du deine Aufnahmen direkt per MP4 auf oder in MKV?
Ansonsten kann ich dir nur raten jede Menge Tutorials anzuschauen bzgl. Lets Plays aufnehmen und Videos schneiden, da scheint mir bei dir noch etwas das Grundwissen zu fehlen. Du musst ja kein Profi darin werden. Und wenn dein Mikrofon eine so Bescheidene Aufnahme hat, würde ich empfehlen in ein USB Headset zu investieren, wenn du etwas Geld übrig hast. Ich finde es sowieso viel angenehmer mit einem Headset zu zocken, als über die Laptop oder Monitor Lautsprecher, aber jedem das seine.^^
Zu 1. nehme direkt mit MP4 auf
Zu 2. Ich glaub du hast es bisschen falsch verstanden. Ich hab ein Headset und wenn ich es an mein Audiointerface angeschlossen habe, hört sich jede meiner Aufnahmen komplett normal an. Aber weil mir eben so viele Leute geschrieben haben, dass mein Ton eine Qual ist und ich nicht verstanden hab warum (weil sich ja eben per Interface alles gut angehört hat) habe ich mal mein Headset an den Laptop selber angeschlossen und da hab ich es dann gehört wie grausam der Ton ist. Als würde ich auf dem Klo aufnehmen^^
Ich zock doch nicht mit Lautsprechern^^
Mein Mikro ist das Rode Procaster, glaube so scheiße ist das nicht... Mannnoo