Adobe Premiere ersetzen - aber wodurch?

• HI,

aktuell nutze ich Adobe Premiere, möchte mich davon jedoch aus Kostengründen verabschieden.

Was sind die besten Alternativen hierzu?

Anforderungen:

* Material in 4K rendern

* Bearbeitung von mehreren Audio- und Video-Spuren

* Idealerweise Rauschentfernung möglich

* (Bitte mp4 Import möglich!)

* Preis: Erstmal egal, solange langfristig günstiger als Adobe (Einmalzahlung oder Abo spielt keine Rolle)

Was könnt ihr empfehlen?

• Ich nutze TMPGEnc Video Mastering 7 und bin ganz zufrieden. Gibt es eine kostenlose Testversion von für einen Monat.

Shotcut

Davinci Resolve

Vegas

Magix

VSDC

Open Shot

werden auch öfters genannt, gibt aber auch noch andere.

• Shotcut finde ich ganz gut.

Das gibt es kostenlos bei Chip und bietet trotzdem richtig viele Funktionen.

Auf Youtube gibt es auch hilfreiche Videos dafür, dass man schnell rein findet.

Ich hab aber ehrlich gesagt auch noch nichts anderes ausprobiert. ^^

• Ganz klar TMPGEnc 7.

Das gibt es kostenlos bei Chip und bietet trotzdem richtig viele Funktionen.

Ich würde nie von Chip laden. Immer von der Homepage des Entwicklers. Das stellt neueste Version sicher als auch das nicht irgendwelche eigenen Installer drin stecken mit teilweise adware drin (denn da gibts so einige Drittanbieter. Wie es aktuell bei Chip ist weiß ich nicht, aber auch die haben oft zu enttäuschen gewusst.

• Hatte Shotcut anfangs auch benutzt, war OK, aber hat viele kleine zocken gemacht die mich dann doch genervt haben...

This.

Würde ungern wieder zurück. Hat aber seine Dienste für den Anfang erfüllt.

• hallo, also ich kannte erst premiere und dann video vegas, und video vegas pro ist einfach unglaublich. fast etwas zu viele möglichkeiten, was es auch kompliziert machen kann. ich hätte lieber eine ältere vegas ausgabe wieder. aber wieso kein premiere mehr? Muss man doch nicht zwingend kaufen?? gut, dass überlasse ich ihnen, ich denke adobe hat genug firmenverträge für ihre softwaren, also kann die privatperson das auch gratis haben. ansonsten wäre es bestimmt schwerer, premiere gratis zu laden.

gut ich versuch mich noch mal mit dem videovegas, aber sehe mir sonst auch mal was anderes an. (wenn ich nicht mehr klar komme)

magix ist glaube ich auch nicht schlecht.

liebe grüsse und bis dahin!

• hallo, also ich kannte erst premiere und dann video vegas, und video vegas pro ist einfach unglaublich. fast etwas zu viele möglichkeiten, was es auch kompliziert machen kann. ich hätte lieber eine ältere vegas ausgabe wieder. aber wieso kein premiere mehr? Muss man doch nicht zwingend kaufen?? gut, dass überlasse ich ihnen, ich denke adobe hat genug firmenverträge für ihre softwaren, also kann die privatperson das auch gratis haben. ansonsten wäre es bestimmt schwerer, premiere gratis zu laden.

gut ich versuch mich noch mal mit dem videovegas, aber sehe mir sonst auch mal was anderes an. (wenn ich nicht mehr klar komme)

magix ist glaube ich auch nicht schlecht.

liebe grüsse und bis dahin!

Coca Cola hat genug gewerbliche Abnehmer für ihre Softdrinks. Gehst du jetzt auch einfach in den Supermarkt und nimmst die Kisten so mit? Dein Arbeitgeber hat vielleicht genug Angestellte die einen höheren Ausbildungsstand/Qualifikationsstand als du haben. Ich werde ihm vorschlagen dich nicht zu bezahlen, er gibt ja den anderen schon genug.

• Hab auch Progamme wie Vegas benutzt. War eigentlich zufrieden mit aber doch hatte Vegas zu viele Fehler gehabt. (Beim Rendern einfach abgestürzt zB.) Der Preis tut dann auch noch ziemlich weh^^

Ich benutze auch TMPgenc und bin zufrieden. Das Programm läuft solide und macht keinen Ärger. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!