Coronavirus

  • Dann aber konsequent beim Händewaschen sein: Nachdem Einsortieren der Einkäufe Zuhause, keine Klinken nach dem Einkauf anfassen, beim Toastbrot aus der Verpackung holen nur mit einer Hand die Tüte anfassen, die andere ist nur fürs Toastbrot rausholen zuständig! und vorm Futtern bestenfalls nochmal Hände waschen, damit man das Toastbrot beim Beschmieren mit beiden Händen greifen kann. Zwischendurch nicht vergessen Hände zu waschen.

  • jap, zahle gerne mit Karte einfach kurz dran halten und fertig. Hab mich generell eher etwas über die gesamtsituation aufgeregt. Hab meinen Pfandflaschen Vorrat endlich weggebracht, da kamen ganze 20 Euro zusammen, für 8 Euro eingekauft und den resr ausgezahlt bekommen.


    Hab heute beim netto gesehen das mittlerweile auch so ne Art Spuckfolie aufgebaut wurde an der Kasse, dort stand vorne auch man solle so viel wie möglich mit Karte zahlen, das ist wiederum sehr löblich.

    1) Sodastream kaufen :D

    2) Gibt es bei uns schon länger, und sollte jemand doch bar bezahlen wollen, stehen da Schalen in die man das Geld reinlegen muss. Ob das so viel hygienischer ist...man weiß es nicht.

  • Bei uns im Netto wurde gesagt, das mit den Einkaufswagen wäre deshalb, um nicht zu viele Leute gleichzeitig im Laden zu haben. Wenn die Einkaufswagen weg sind, darf auch erst mal keiner mehr rein. Aber ja, ich finde die Regelungen, die die eingeführt haben, mehr als sinnvoll. Ob das mit den Einkaufswagen jetzt zum Abstand halten oder zur Mengenbegrenzung dient, es funktioniert auf jeden Fall. Und ich zahle da auch nur noch mit der Handy-App, da ist dann gar kein Kontakt mehr nötig. Die Kassiererin gibt den Code, der angezeigt wird, in die Kasse ein und das Geld wird dann per Paypal von meinem Konto abgebucht. Und man darf auch nur noch eine Packung Klopapier pro Person mitnehmen. Aber anders lernen es die Leute halt auch nicht.

  • schau mal er hat an dich gedacht :D


    aber dann wiederum... wie soll man denn arbeiten wenn die kunden fast alle zuhause beleiben müssen... :S


    (ich kann momentan zb nur pläne zeichnen und ideen umwandeln... aber im endeffekt gibts momentan fast nichts zutun...~)

  • ... muss auch sein, gerade jetzt. Ich möchte mich auf keinen Fall ignorant gegenüber dem Thema verhalten und das soll auch sonst keiner tun. Aber Schabernack macht das Leben leichter :) speziell auch einer zum alles beherrschenden Thema.

    Hier kommt jedenfalls der erste feingeistige Beitrag ;) der Opa hat's faustdick hinter den Ohren ^^


    [Externes Medium: https://youtu.be/e0-2XxgHIXk]

  • Fast alle Länder dieser Welt verhängen Ausgangssperren, Grenzsperrungen oder Ähnliches.

    Schweden probiert es anders und lässt alles normal weiterlaufen, abgesehen von Verboten für Besuche im Altenheim und Versammlungen ab 50 Personen (kürzlich noch 500).

    Der Präsident von Brasilien leugnet noch die Gefährlichkeit von Corona.

    Putin (Russland) und Trump (USA) haben inzwischen mehr oder weniger umgeschwenkt.

    Orban (Ungarn) hat mal eben die Demokratie abgeschafft.

    Im Iran gibts die Todesstrafe für Hamsterer.


    Hier gibt es aktuelle Zahlen: https://www.who.int/

  • Werdet ihr die Corona-App nutzen?

    Die App solle freiwillig heruntergeladen werden können und den geltenden datenschutzrechtlichen Standards entsprechen, sagte RKI-Chef Lothar Wieler bereits. Details werden bislang unter Verschluss gehalten. Aus gutem Grund: Das Stichwort Datentracking wird in der europäischen Öffentlichkeit sehr kontrovers diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!