Dann ist das Gemecker trotzdem wieder groß, weil viele die Bilder per Google und Co. suchen und einfach einbinden wollen. Die Bastelbuden werden aber schon seit jeher kaum aus der EU heraus betrieben - die wissen selber am besten warum - daher bezweifle ich, dass diese sich um die DSGVO scheren. Klar würde es theoretisch reichen es mit einem zu machen der eine gewisse Größe hat und auch Ansprechpartner für sowas, aber ich sehe das Thema "Bitte mehr Bilderhoster!" schon förmlich vor mir.
Ich bevorzuge zwar abload.de aber wenn man sich da für einen bestimmten einigt, dann isses halt so.. und wenn da anfragen nach weiteren kommen, kann man ja sagen, ne gibts nicht + die begründung. wird dann auch wieder abklingen irgendwann ![]()
Bilder aus Google Bilder würde man die URL einfach bei abload statt eine lokale Datei eintragen können und dann wäre das bild auf abload^^
ganz gerne meiden würde ich imgur, weil die die bilder recodieren..
Aber hieß es nicht eh das die Bilder von woltlab direkt deaktiviert wurden und kai somit sowieso nichts dagegen tun kann außer auf woltlab zu hoffen? ![]()