Beiträge von Rayxin

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Mahlzeit

    Ich suche nach einem Notebook.
    Das Notebook muss selbst nicht viel können.

    Ich nutze selbst Shadow (Cloud Gaming PC). Da also ein anderer PC für mich die Rechenarbeit zum zocken erledigt kann ich da jede Menge Ressourcen und Strom sparen. Da mein Tower deswegen bald weichen wird.

    Was soll das Notebook können
    Rendering für OBS. CPU oder Graka ist da recht egal. Hauptsache effektiv.
    Einigermaßen potente GPU. Sollte mal das Internet ausfallen sollte ich noch zocken können. Auch wenn es übergangsweise nicht auf max Grafik ist. Low bis mid ist da völlig ausreichend bei aktuellen Titeln.
    Erweiterbar um einen 2. Monitor. 3. Monitor wäre da genial aber kein muss.

    Ich habe mir viele Notebooks angeguckt und blicke da langsam nicht mehr durch.
    Vielleicht bzw hoffentlich kennt sich da jmd. besser in Notebooks aus als ich.

    Budget von 800-900€ steht mir da zur Verfügung.

    Genau. Beim kauf eines Games hast du die Nutzungsrechte. Somit bleibt der Download (solang er nicht in den Nutzungsrechten anders angegeben wird) illegal.

    Mein 12h "ich feier in meinen Geburtstag rein" Stream steht an.
    Gezockt wird das wonach wir grade lustig sind.
    Natürlich nur auf der Switch
    Dragonball Xenoverse 2
    Super Smash Bros. Ultimate
    Mario kart 8 Deluxe
    Super Mario Maker 2


    Wenn ihr Bock auf gute Stimmung habt Schaut rein.
    https://twitch.tv/rayxin

    Überschätze nicht den Intellekt der regulären Bevölkerung.

    Hast du grade die Schweiz in Sachen Internetverständnis als dumm betitelt?

    ^^



    Du setzt schon mal voraus, dass jemand weiss wann ein Film rauskommt,

    Ich würde mal behaupten fast alle die sowas illegal finden wissen wann der Film rauskommt.


    Fakt ist für mich nun:
    Ich ziehe in die Schweiz.
    Illegal downloaden und straffrei davon kommen? Genial. Spare ich mir locker mehrere Hundert Euro im Jahr.

    Wasn das für eine Logik in der Schweiz?
    Man darf sich also illegal Filme die grade erst erschienen sind runterladen weil man nicht wissen könnte ob der download legal ist?


    "Hey der Film kam gestern raus und hier gibts den zu Download. Seems legit."

    18:06:18.432: Game DVR: On

    Unbedingt ausmachen



    Warum nutzt du nur 480p und 30fps? Dafür brauchst du keine 930e. Das könnte eine 10€ Webcam vom Trödel. Stell um auf 720p/60





    Ganz falsche Settings
    Nimm die hier. Der CQP ist anpassbar. Höhere Zahl = Schlechteres Ergebnis. Niedrige Zahl = Bessere Quali. Zwischen 16 und 12 hat man die beste Option zwischen Quali und Speicherplatz verbrauch. AUdiospur nach deinen Bedürfnissen anpassen.
    P.s. nutz UNBEDINGT den Nvenc new da du eine RTX hast. Deine Grafikkarte wird es dir danken.
    https://s18.directupload.net/images/190717/yaegsley.png

    Solang du diesen extremen Hall drin hast solltest du Plugins vergessen. Die machen es nur schlimmer als besser.
    Nimm dein Mikro VOR den Mund. Ein Großmembran sollte zwischen 10-15cm Entfernung besprochen werden.

    co2 steuer

    TOP! Weniger CO2 langsamerer Kilmawechsel. Nur es bringt in Deutschland recht wenig den CO2 Ausstoß zu verringern wenn man Richtung Asien guckt. Wir wären in dem punkt Vorreiter.



    e-autos

    Auch genial. Bedenk doch mal was der Otto Normal Verbraucher am Tag fährt. Die wenigsten fahren ~400km am Stück. Die meisten pendeln zwischen 50-100km am Stück zur Arbeit. Und da reicht ein E-Auto ganz locker. Wenn dann noch die Forschung verstärkt unterstützt wird das die E-Autos eine höhere Reichweite haben werden Verbrenner sehr schnell abgelöst. Zumindest glaube ich das Verbrenner dann schnell abgelöst werden.



    Autobahnen wird unter Garantie 120 Km/h limit kommen. Als ob die das so belassen wie es aktuell ist.

    Und? Bei den ganzen Baustellen, Staus und 1XX Zonen kannste grad mal auf 5% der Strecke ohne Limit fahren. Würdest du es also wirklich merken?

    mobiles internet wird drastisch am ausbau leiden, weil strahlung und so. vllt wird sogar 4g gekippt. zutrauen tu ich denen alles, wenn die für die umwelt kämpfen.

    Kurze Frage: Welche Drogen muss ich nehmen damit ich so eine blühende Fantasie habe? Sry aber das ist so weit hergeholt. Die Strahlung die ausgesendet wird schadet aber nicht der Umwelt meines Wissens nach. Da sind Straßenlaternen um einiges schlimmer zwecks dem Licht für die Pflanzen.




    Ich weiß nicht wieso man sowas wählt. tut mir leid.

    Du sagst andere parteien soll man wählen.
    Welche denn? CDU? SPD? Adolfchen?
    Der Punkt ist Thema Klima ist momentan sehr groß und in aller Munde. CDU SPD etc denken da nicht weit genug. Die ignorieren das Thema schon fast für langfristige Sicht. Siehe alternative Energie.


    Deine ganzen Argumente sind persönliche Anliegen. ISt bei einer Wahl ja nix verkehrtes, was du aber wieder versuchst ist einen zu bekehren und von deiner Meinung zu überzeugen. Die Grünen sind eine mittelmäßige Wahl. Nix gutes aber auch nix schlechtes.

    In Sachen Streaming verzeichne ich immer weiter Erfolge. Standardmäßig hab ich ~17 Zuschauer. Vor 4 Monaten waren es grade mal im Schnitt 3. Dadurch füllt sich langsam aber sicher auch mein Discord Server womit ich mit meiner Community ständig in Verbindung stehe

    :)


    https://ibb.co/Fg6WqYK