Forum lädt nicht/laggt rum

  • Ich würde der Theorie ja zustimmen, wenn nicht bei der letzten Downtime (von 20-4 Uhr) weder Firefox noch Chrome noch Safari funktioniert hätten. Zudem finde ich die zeitliche Komponente sehr verdächtig, warum sollte um 19:59 Uhr alles flink laden und ab 20:00 Uhr ins Leere laufen?

    Weil bei der Downtime der ganze Server nicht zu erreichen war, was bitte soll dann wer wo laden?
    Die Uhrzeit ist Zufall, zu dem Zeitpunkt funktionierte das Forum ganz normal. Neues Profil oder wenn es nicht geht einfach mal den Firefox Portable installieren. Gehts dann --> Fehler gefunden. Bei mir läuft es besser seit ich uBlock als Werbeblocker für das Forum verwende. Da die Werbung hier eh nie zu ertragen war und zudem je nachdem auf welchen Ad-Server man warten musste die Ladezeiten ewig dauerten, habe ich allgemein weniger Probleme das es hier mal länger lädt - es sei denn der Server ist halt komplett down.

  • Das kommt drauf an ob sie im Header oder Footer oder mitten in der Seite geladen wird. Wenn auf Scripte gewartet wird (werden muss) dann führt das dazu das der Rest der Seite erst lädt, wenn von mir aus der Werbeserver ausgeliefert hat. Deshalb laden die meisten Seiten mit einem AdBlocker ja auch Lichtjahre schneller - die paar KB an Daten sind nicht das entscheidende das man spart.

  • Ich betreibe selber eine Webseite und lade dort die Anzeigen asynchron. Es hängt halt einfach von der Implementierung ab. Probiere es doch einfach mal auf dieser Seite aus

    :)

    Klar gibt es Programmierer die da nicht viel Wert drauf legen, aber soweit ich es feststellen konnte lädt dieses Forum die Anzeigen asynchron. Und selbst wenn es sie synchron laden würde hätte das nichts mit der Geschwindigkeit der Seite zu tun da es ja lediglich um die Differenz und nicht die Zeit an sich geht.

  • Schön das du eine Webseite betreibst

    ;)

    Ich betreibe über 40 Server mit diversen Webseiten - ich muss da nichts ausprobieren

    ;)

    Das alles tut aber herzlich wenig hier zur Sache. Und so lange sich der Admin ohnehin nicht dazu äußert kann man nur Ratespielchen betreiben. Im Werbethread wo zurecht auf die extreme Werbung hier aufmerksam gemacht wurde hat er ja auch was gesagt, also wer weiß - vielleicht gibts bald mal Aufklärung. Aber wie gesagt, da diese Ausfälle mehr oder weniger regelmäßig sind, zumindest seit ich das Forum kenne, scheint das wohl eine gewisse Normalität und nicht weiter erwähnenswert zu sein

    :)

    :D
  • Gestern Nacht und auch heute Morgen ist es wieder extrem mit dem Laden. Spaßeshalber habe ich während einer Downtime mal Firefox, Chrome und Safari gleichzeitig die Seite laden lassen – kein Brower reagiert, alle warten auf den TLS-Handshake oder die sichere Verbindung, doch plötzlich macht es Zack und alle drei Browser laden die Seite innerhalb einer Viertelsekunde. Wenn es mal lädt, ist es schnell, aber bis es mal lädt, vergehen teilweise Minuten.

    :S
  • So, allzu lange hat es leider nicht gedauert, gerade mal zwei Wochen und der TLS-Handshake-Fehler tritt wieder auf.

    :/


    //edit
    Gerade wieder 20 Minuten damit verbracht, auf Antwort von letsplayforum.de zu warten... Also scheint sonntags der Anbieter böse überlastet zu sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!