Forum lädt nicht/laggt rum

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hatte ebenfalls gestern den ganzen Tag Probleme mit dem Forum.
    Wollte eigentlich nachmittags meine neuste Folge posten und kam einfach nicht auf die Seite.


    Hatte auch schon den Gedanken, dass es wegen der neuen Datenschutzrichtlinie Probleme gibt.

    :D
  • Das ist natrülich schade. Auch bei mir ist es täglich extrem. Oft schreibe ich einen langen Beitrag und kann diesen dann nicht absenden. Ich kann verstehen, dass es für den Forumbetreiber schwierig ist eine optimale Nutzung zu ermöglichen, da Server und Traffic bezahlt werden müssen, aber auf lange Sicht wird dieses Forum dadurch unnutzbar.


    Ich finde dieses Forum ist eine große Hilfe und ich persönlich wäre sogar bereit dafür einen kleinen Betrag zu spenden. Eventuell sollte der Betreiber soetwas einrichten, falls nicht schon vorhanden. Das wäre es mir wert.

  • Heute ist es wieder ziemlich heftig mit den Ladezeiten, aber immerhin wird es im Browser nicht mehr als TLS-Handshake angezeigt, sondern nur noch als "Warten auf".

    :D

    Ich weiß nicht, ob das ein Fortschritt ist, aber wenigstens ist es was neues...

  • Ah, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, bei der das Forum gerne mal länger oder manchmal auch gar nicht lädt. Ich hatte schon Sorge, dass es vielleicht an mir liegt.

  • Ich muss gestehen, so langsam demotiviert mich die Tatsache, dass momentan 50% aller Versuche, dieses Forum anzusteuern, im Nirvana verenden. Über ein dreiviertel Jahr war das Forum Bestandteil meiner täglichen Reinguck-Routine, inzwischen geht das schlicht nicht mehr.
    Was auch immer der Grund für die permanente Nicht-Erreichbarkeit ist, ich hoffe, dass das in absehbarer Zeit behoben wird.

  • Seit heute morgen ist das "schnell mal reingucken" nicht mehr.
    Selbst wenn das Forum mal erreichbar ist, dauert es bei mir ca. ne Minute, bis sich die Seite endlich mal aufbaut. das ist mega-demotivierend.

  • Besonders nervig war es gestern, und in der Nacht war es ja gar nicht zu erreichen. Die Hänger nerven besonders wenn man gerade etwas über die SuFu sucht. Mir ist aber mittlerweile auch die Lust vergangen nach einer Problemlösung zu suchen. Vorallem da es zum Feedback aktuell kein Feedback gibt.

  • Besonders nervig war es gestern, und in der Nacht war es ja gar nicht zu erreichen. Die Hänger nerven besonders wenn man gerade etwas über die SuFu sucht. Mir ist aber mittlerweile auch die Lust vergangen nach einer Problemlösung zu suchen. Vorallem da es zum Feedback aktuell kein Feedback gibt.

    Dir bringt es nix nach einer Lösung zu suchen. Das Problem ist bekannt. ob und wann was gemacht wird ist unbekannt.

    Dem Team sind die Probleme bewusst. Es werden in Kürze umfangreichere Arbeiten am Forum vorgenommen. Diese werden in einem zukünftigen Beitrag näher erläutert. Ein Forum dieser Größe ist mit den gegebenen Mitteln leider schwer zu "bändigen".

  • @Rayxin verzeih, das hätte ich wohl Detailierter erklären sollen. Mir ging es jetzt weniger um die Technische Wartung sondern um die Finanzielle. Da ich die Art der Werbung des Forums nicht leiden kann, fragte ich nach einer Möglichkeit zum spenden wie schon so einige vor mir. Da in letzter Zeit immer weniger auf sowas eingegangen wird, sehe ich mittlerweile keinen Sinn mehr darin dort hinterher zu laufen. Ich kann meine Hand hinhalten, sie zu ergreifen liegt jedoch bei jenen die sie benötigen.

  • Gab es früher nicht mal Silber- und Golduser? Silber wurde man, wenn man bestimmte "Vorgaben" erreicht hatte, Gold musste man sich kaufen. Warum gibt's sowas nicht mehr? Das ist doch die beste Möglichkeit das intrinsische Verlangen des Schwanzvergleichs zu beschwören, so nach dem Motto "Gold ist nur ein Kreis von Auserwählten und ich gehör dazu".


    Ich kann verstehen, dass dieses Feature mit der Umstellung auf ne andere WBB Version wegfiel, aber das ist jetzt Jahre her, sowas lässt sich doch bestimmt wieder einrichten, dann ist auch wieder mehr Geld da.

  • Ich kann verstehen, dass dieses Feature mit der Umstellung auf ne andere WBB Version wegfiel, aber das ist jetzt Jahre her, sowas lässt sich doch bestimmt wieder einrichten, dann ist auch wieder mehr Geld da.

    Das WBB selbst bietet bezahlte Mitgliedschaften bereits an. Es gab aber damals rechtliche Bedenken bzgl. der Lösung und der bereits existierenden Plug-Ins, wenn ich mich da richtig erinnere. Wobei ich da auch dazu sagen muss ... ich glaube nicht, dass da was nennenswertes zusammenkommt. Die Aktivität ist ja nicht mehr so hoch und das Forum fast öfter down als erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!