Eure Begrüssung auf YT

• Hey Leute

mich würde mal interessieren wie ihr eure Zuschauer auf YT Begrüsst. habt ihr ne Standard Begrüßung die ihr immer verwendet, oder improvisiert ihr da jedes mal? ?(
    Ich habe noch keine aber denke mir da noch was aus.

Schreibt doch mal unten hin wie ihr die Begrüßung gestaltet. :thumbsup:

• Oftmals begrüße ich gar nicht und rede einfach los.
    Das berühmte "Soo, weiter gehts" benutze ich auch gerne.

Wenn der Schalk mich überfällt, sage ich auch gelegentlich "Willkommen sehr geehrte Damen und Herren".

Siezen im Internet finde ich sonst allerdings recht merkwürdig.

• Meistens "Willkommen bei" oder "Willkommen zurück" und zum Abschied dann "Danke fürs zuschauen, bis dann"

Was ich persönlich bei anderen Kanälen überhaupt nicht leiden kann, ist das jeder verdammte Satz mit "Jaaa Leute" angefangen wird, krieg ich Gänsehaut von.

• Das gängigste ist bei mir "Hallöchen ihr Lieben und willkommen zurück zu einer neuen DaddelZeit mit <BLA>"
    Hat sich aber eher etabliert, als das es wirklich bewusste Markentreue wäre. Ich variiere auch immer mal wieder mit "Aloha", "Seid mir gegrüßt" und anderen Floskeln, um da mal etwas Abwechslung reinzubringen.
    Dieses oft bei den jüngeren LPern beliebte "Jaaa Leute", bzw. oft eher "Yo Leudeee - was geeeht?" ist für mich aber auch ein Grund einem LP erst gar keine Chance zu geben. Da weiß man oft in etwa, was einen für ein Kommentar erwartet - und für diese Art bin ich nicht so wirklich die Zielgruppe.

• Absoluter Standard: Ja Hallöchen un damit herzlich willkommen zurück zu einer weiteren Folge Let's Play (hier aktuelles Game einfügen). Mein Name ist Spane und ich trinke gerade eine/eine (hier aktuelles Getränk einfügen). Soo dann hätten wir das auch geklärt und wir haben in der letzten Folge...

Ungefähr so :D

• Ich bin durch GameOne (als Nordlicht sowieso) etwas beeinflusst worden, ich begrüsse immer mit "Moin Moin und Hallo", Privat sage ich auch zu jedem "Moin" da das hier so üblich ist... Aber nur am Anfang einer neuen Aufnahme...

• "Sooooooooo [Pause] ähm [Pause] ja was wollten wir jetzt norchmal machen ich weiß es gar nicht mehr [Pause] ich glaube wir [Pause]...."

:D

also ich sag einfach "Hey ich bin Schaui und ich heiße euch herzlich willkommen zu Spiel" bzw "zurück zu Spiel"
    dann kurz was man in der letzen Folge gesehen hat (1 Satz mehr nicht) und ggf was man in der Folge vor hat sofern absehbar.

Die drei Sätze sollte man sich also mindestens zurechtlegen vor der aufnahme

• "Willkommen zurück bei der SchneeGans"
    "Willkommen in/auf *Ort wo man gerade im Spiel ist*"
    "Willkommen zurück bei der SchneeGans und *Protagonist des Spiels*"
    Bei Spielen wie DooM und so sage ich auch: "Willkommen zurück bei der DoomGans." weil ich dafür eigene Fanart gemacht habe.^^
    "Haaalllooooo" kommt aber auch oft. Mein Kumpel meinte das klang creepy. xD
    Oder ich zitiere einfach voll ernsthaft etwas um die Zuschauer mit gespielter Dramatik zu trollen.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!