Beiträge von DerDummbabbler
-
-
-
Ganz zu Anfang habe ich die fertigen Videos auf meinem Pc eingelagert. (Rohaufnahmen wurde nach der Verarbeitung direkt entfernt)
Als meine Speicherkapazitäten nach ein paar Wochen aber gegen 0 gingen, habe ich kurzer Hand alle Videos wieder gelöscht.Seitdem lösche ich alles, sobald es auf Youtube veröffentlicht wurde.
-
Willkommen im Forum
-
-
Mich hat diese 2FA vor ein paar Wochen auch echt kirre gemacht. Ständig musste ich mich darüber neu authentifizieren, mehrmals am Tag (am selben Gerät). Das ging ca. eine Woche, dann war der Spuck wieder vorbei.
-
Das liegt sehr wohl an Titel, Thumbnail und Tags. Du kannst aus dem Nichts heraus ein Video zu einem Thema erstellen, das grade stark gesucht, aber nur von wenigen beliefert wird und schon hast du ein Klick Magnet am Start.
Die Größe des Kanals ist dabei uninteressant. Tests dazu gibt es zu hauf, einige haben das sicher auch schon bei sich selbst festgestellt.
Ich streue solche Videos immer mal wieder in meine Uploads mit ein, damit die Gesamtklickzahl "oben" bleibt, auch wenn aktuelle Videos nicht gut laufen. Dadurch hat man immer ein paar hundert oder tausend(e) Klicks täglich, die reinrasseln. ( Eben je nachdem, wie die Videos performen )
-
Nach nem dicken Grind konnte ich bzw. meine Community letzten Freitag die 600 + Subscriber Marke auf Twitch knacken. Das war echt sweet.
-
1. Sollte ich zuerst ohne Kamera arbeiten?
- Wenn die Kamera das Problem für dein "Auftreten" ist, dann ja. Wenn es aber generell hapert und du z.b. auch Probleme mit dem freien Sprechen usw. hast, würde ich sie einfach an lassen und ordentlich viel üben.
2. Werde ich automatisch nach einer Zeit eine Art Selbstsicherheit erlernen durch Übung oder gibt es Menschen die einfach nicht dafür gemacht sind? (Wie lange hat es bei euch so gedauert)
- Jop, das wird mit der Zeit immer besser. Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei mir Anfangs war, wir hatten damals noch keine FaceCam und das freie Sprechen war sicher noch nicht so stabil wie heute, aber das wird wie gesagt von ganz alleine besser ( also mit der Übung )
3. Wie waren eure Anfänge? Ging es euch leicht von der Hand?
- Ist ja durch 2 schon erklärt.
-
Sofern du die ganze Sache professionell machen möchtest, hätte ich folgenden Rat.
Die Zeiten solltest du von Anfang an so einplanen, dass sie für dich ohne große Qualen machbar sind. Es werden die Tage bzw. Abende kommen, an denen du Null Bock auf nen Stream haben wirst, aber die Stream Zeiten nun mal liegen, wie sie liegen. Da ist es dann umso madiger, wenn du Samstag Morgens, nach einer durchzechten Nacht keine Lust auf einen Stream hast, ihn aber machen musst oder machen möchtest, um stabil am Start zu sein. Dann lieber Zeiten, die für einen so oder so machbar sind, egal ob Lust oder nicht.
Wenn du die ganze Sache nur so Lari Fari angehen willst, würde ich die Zeiten einfach durchtesten und eben schauen, welche die am besten passen. -
Die Tastatur. Prost.
For sure !
-
Während der Aufnahme esse ich grundsätzlich nichts. Bei den Streams ist das natürlich anders, alleine schon, weil man dabei mit unter auch mal einige Stunden vor dem Publikum verbringt. Da esse ich dann einfach, was da ist.
-
-
-
-
-
-
-
Rauputz
-
979.799
Ja gut ehh °^°