Beiträge von Phuindrad

    Um ehrlich zu sein, die Frage stelle ich mir immerwieder zwischendurch wenn ich sehe ob und wie ich mich weiterentwickeln will um zu wachsen.

    Und bisher war die Antwort "Es gibt keinen Grund mich zu abonieren. Ich bin nichts besonderes. Kanäle wie meinen gibt es wie Sand am Meer."

    Ich versuche hervorzustechen, auch Grafisch - was mehr oder weniger gelungen ist was ich mal behaupten wage. Aber am Ende ist das egal. Ich experimentiere weiterhin vor mich hin und werde sehen ob ich einen "Erfolg" wie zu "Hypixel Skyblock" Zeiten haben werde. Mal sehen.

    Von den Kanzlerkandidaten ist mir keiner Sympatisch.

    Und was die Parteien angeht... Da tue ich mich auch sehr schwer. Was ich auf keinen Fall wähle sind CDU/CSU, FDP, AFD, die Partei, die Piraten. Die Grünen? Vermutlich nicht. SPD? DIe Linke? Ich weiß es nicht.

    So dann will ich mich hier auch einmal versuchen.


    @NullBrain - Schreiend Bunt mit zu viel Schrift und viel zu Großen Logos wie ich finde. Ich bin ja jemand der den eigentlichen Inhalt des Thumbs mehr Bedeutung gibt als den Logos oder der Anzahl der Folgen. Ich würde genanntes verkleinern um mehr Fokus auf den Bildausschnitt zu lassen, versuch auch mit der Bildschärfe und dem Kontrast und der Helligkeit zu experimentieren. Und wie schon vermerkt wurde, versuchs doch mit 720p bei den Thumbs. Mache ich schon seit Anfang an so.


    SchonWer - Ich bin, war und werde wohl nie ein Freund dieser Thumbnail-Philosophie sein und will auch keine große Diskussion darüber vom Zaun brechen.

    Nichts für ungut, ich kann nur sagen das solche Thumbs mir rein gar nichts sagen warum ich da in die Videos reinschauen sollte.

    Freut mich wenn der Banner so gut ankommt.

    Allerdings fand ich den Banner inzwischen ZU schlicht und der Text ist eigentlich besser in der Beschreibung aufgehoben.

    Ich habe mir inzwischen zwei neue Banner überlegt und werde mal sehen welche ich dann nehme.

    Ok, dann melde ich mich auch mal.


    Neko

    Pro:

    - Ich gehe mal davon aus das du das selbst gezeichnet hast? Wenn nicht diesen Punkt bitte ignorieren.

    - Es ist fantasiereicher als einfach ein paar 08/15 Spielecharaktere auf das Banner zu kopieren

    - Es ist nicht zu schreiend Bunt


    Kontra:

    - Leider beißt sich die Schrift ein wenig wie ich finde


    Allgemein 8,5/10 für die Kreativität


    Didl

    Pro:

    - Schöne Aufmachung mit dem Licht und der Platzeinteilung

    - Die Spielecharaktere sind nicht einfach so reingeworfen, sondern in ihre eigenen Blasen eingefasst was mir gefällt

    - du musstest keine Schrift reinquetschen was nicht gepasst hätte


    Kontra:

    - Warum hast du deinen Charakter nicht auch in eine dieser Blasen gepackt - in die Größte in der Mitte, würde wie ich finde mehr zum Gesamtbild passen

    - Warum Kreise und keine Vierecke - würde das nicht mehr zum Rest passen?


    Trotzdem gebe ich da eine 8/10


    MfG

    Indem ich mich wie mein Virtueller Charakter verkleide den ich an Anfang jedes meiner Videos sowie am Ende davon einblende. So würde ich den Zuschauern "mehr Emotion" oder eben "mehr nähe" bieten ohne zu zeigen wie ich wirklich aussehen würde. Aber ich kam zum Schluss das sich das nicht lohnt.

    Ich hatte mal die "Idee" mich als mein "Kanal Avatar" zu verkleiden um mich so vor die Kamera zu setzen. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung das sich der Aufwand nicht lohnt und meinen Videos keinen wirklichen Mehrwert geben würde. Und so verzichte ich ganz auf Facecam - bei jedem Spiel.

    Das ist ja mal ein alter Kanal den du da hast. :)

    Ist sogar noch älter als meiner.

    Und interessanter Content-Wechsel.

    Von Zugtechnik zu Röhrenbeleuchtung zu... Minecraft.

    Ungewöhnlich aber auch interessant.


    Was die Sache mit den Thumbnails angeht... Da scheiden sich die Geister.:/

    Ich verwende auch Screenshots wie du, aber es braucht mehr als den blanken Screenshot finde ich. Ein Thumbnail ist eine Visitenkarte deines Videos das ja Neugier wecken soll so das man Interese hat drauf zu klicken. Ich gebe zu da bin ich zwar kein Profi drin, aber gebe da immer noch etwas mit zu um es ein wenig "abzuheben" und "interessanter" zu gestalten.:S