Genau das steht 3 Seiten weiter vorne aber Mr: Oberschlau, der ja jeden Thread vollspamt, musste halt mal wieder endlos diskutieren weil er unbedingt, wie überall, im Mittelpunkt stehen will....
Neue YT Partner Regeln ab Februar 2018
-
-
Soll ich meine Mama holen die arbeitet als Steuerberaterin die kann euch das genau sagen aber halt nur für Österreich
oder sind wir durch und meine Mama muss nicht kommen weil wenn ich sie um die Zeit wecke schimpft sie sicher mit mir
Liebe grüße von meinem 5 Jährigen ich -
Da würde ich aber zugegeben lieber die 20€ (je nach Bundesland unterschiedlich) für die einmalige Gewerbeanmeldung zahlen. Steuerberater scheint mir die deutlich teurere Alternative.
-
Und Du meinst damit musst Du es nicht versteuern? Alles klar. Lass Dich mal nicht erwischen.
nein, damit ist gemeint, dass diese Einkünfte, im Unterschied zu tatsächlichen Spenden NICHT steuerlichen Befreiungen und Vergünstigungen unterliegen.
Wo hab ich was anderes behauptet? Schenkungen sind steuerpflichtig, die Spende ist eine, an enge Bedingungen geknüpfte Sonderform. “Spenden“ auf twitch & co sind keine Spenden; wenn ich einem Streamer Geld gebe, kann ich das auch nicht von der Steuer absetzen.
Der Terminus ist schlichtweg falsch. -
Genau das steht 3 Seiten weiter vorne aber Mr: Oberschlau, der ja jeden Thread vollspamt, musste halt mal wieder endlos diskutieren weil er unbedingt, wie überall, im Mittelpunkt stehen will....
Haha, ich feier dich brutal
Irgendwie tust du mir einfach leid 
Da würde ich aber zugegeben lieber die 20€ (je nach Bundesland unterschiedlich) für die einmalige Gewerbeanmeldung zahlen. Steuerberater scheint mir die deutlich teurere Alternative.
Wenn du Glück hast verrät er dir das was du wissen musst im Rahmen der Erstberatung, die ist oft kostenlos. War damals auch überrascht das sich meiner dafür fast eine Stunde Zeit genommen hat und ein Großteil geklärt werden konnte. Der zweite Termin war dann dezent teurer
Versuchen kann man es. -
Das hat immer noch nichts mit dem Thema YT Partner Regeln zu tun verschiebt das ganze doch wo anders hin wo es vil mehr interessiert da könnt ihr euch nach lust und Laune reden, diskutieren oder was auch immer aber nicht hier
-
Der Terminus ist schlichtweg falsch.
Ah, alles klar. Dir ging es nur um das Wort was von fast ausnahmslos jedem Streamer verwendet wird, gar nicht um eventuelle Inhalte die wichtig sein könnten.
-
Mein Youtube Partner Netzwerk hat mir gestern ohne Begründung oder Vorwarnung den Vertrag gekündet nach fast 5 Jahren...ist ja klar warum. Bald wäre keine Werbung mehr auf meinem Kanal. Geht es noch anderen so?
-
ich hab kein Netzwerk, aber weißt du was ich dir jetzt wünsche?
150 Abonnenten bis zum 20.2 mehrwürde ich so hart feiern deren Gesichter, wenn sie dir kündigen und du danach weiterhin nicht von dem Zeug beeinflusst wirst.
Darf ich nach dem Netzwerk fragen?
-
-
Mein Youtube Partner Netzwerk hat mir gestern ohne Begründung oder Vorwarnung den Vertrag gekündet nach fast 5 Jahren...ist ja klar warum. Bald wäre keine Werbung mehr auf meinem Kanal. Geht es noch anderen so?
Ich habe kein Netzwerk und kann deshalb auch nicht gekündigt werden... Von daher geht es mir nicht so. Ist wohl auch besser so.
-
Nach fast 5 Jahren einfach so gekündigt...
Nicht die feine Art. -
Ich habe kein Netzwerk und kann deshalb auch nicht gekündigt werden... Von daher geht es mir nicht so. Ist wohl auch besser so.
Wozu braucht man Netzwerke, bin neu beim Aufnhemen. No Attack.
-
Nach fast 5 Jahren einfach so gekündigt...
Nicht die feine Art.Hm, naja, so funktionieren die halt. Die sind auf Profit aus und wenn der nicht mehr kommt oder generiert werden kann bist du weg. Bei den Massennetzwerken bist du einfach nur ein Name, mehr nicht.
-
Stimmt.
Aber darauf muss man sich scheinbar einstellen, wenn man einem Massen-Netzwerk beitritt. -
Sobald es auf dem (Giro)Konto ausgezahlt wurde?
Tatsächlich zählt das Guthaben auf dem Adsens Konto noch nicht als Einnahme bzw. wird noch nicht Angerechnet, darüber habe ich vor einiger Zeit mit meinem Steuerberater geredet. Deswegen kann man sich das Geld auch bei Bedarf schön legen lassen auf das nächste Jahr oder sonst was. -
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Kurz zu mir, ich habe erst am 26.01.2018 die 500 geknackt und es geht steil nach oben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind es 508 Abonnenten. Ich habe mal ein paar Kopfrechnungen gemacht und die gestellte Grenze von YouTube ist nicht wirklich hoch, selbst für Neulinge. Ich lade pro Woche 2 Videos hoch. So, d.h. in 52 Wochen bin ich bei 104 Videos.
4000 (Stunden Watchtime) : 104 (Videos pro Jahr) = 39 [(eigentlich 38,46) Stunden Watchtime pro Video)
Nehmen wir mal an du produzierst ein 15 Minuten Video mit 1.000 Klicks (Idealfall : jeder schaut die volle Zeit)
1000 (Klicks) x 15 (Minuten) = 15.000 (Minuten Watchtime) = 250 (Stunden Watchtime)
4000 (Stunden Watchtime) : 250 (Stunden Watchtime) = 16 (Videos)
In so einem Fall müsste man nur 16 Videos mit einer Länge von 15 Minuten produzieren, welche 1000 Klicks mit vollständigem Anschauen haben.
D.h. 104 (Videos) - 16 (Videos) = 88 (Videos, welche freiwählbar sind)Diese Daten sind nicht von mir, sollen aber zeigen, dass die Anforderungen die YouTube einem stellt wirklich überwindbar sind.
In meinem Fall müsste ich 98 Videos produzieren, um auf die 4000 Stunden Watchtime zu kommen, somit hätte ich nur 6 Videos als Reserve und das mit nur 508 Abonnenten.
-
-
Naja, dann krieg du erst mal sechzehn Videos die jeweils mindestens 1.000 Aufrufe habe und die dann alle auch noch die vollen 15 Minuten gucken, wenn du unter 1.000 Abonnenten bist. Ich habe von meinen über 6.000 Videos, die ich in den letzten knapp fünf Jahren online gestellt habe, gerade mal zehn, die mehr als 1.000 Aufrufe haben. Und mit Ausnahme von einem Tutorial, das bei 13.000 Aufrufen ist, sind die Videos auch alle im Bereich von 1.000-3.000 Aufrufen.
Klar, die Hürde ist machbar und meiner Meinung auch völlig berechtigt. Aber es ist nicht so, dass man das völlig ohne Probleme erreicht.
-
Ich habe mal ein paar Kopfrechnungen gemacht und die gestellte Grenze von YouTube ist nicht wirklich hoch, selbst für Neulinge. Ich lade pro Woche 2 Videos hoch. So, d.h. in 52 Wochen bin ich bei 104 Videos.
Dann rechne das doch mal für deine Outlast-Videos mit 2 Views pro Video hoch, wie viele Jahre Du produzieren musst um überhaupt auf 4000 Stunden zu kommen. Die letzten 3 Kistenvideos würde ich da noch nicht als Garant sehen, zumal die eh nur wenige Minuten gehen

Dreisatz können wir hier alle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!