YouTube-Thread für kurze Fragen

• Also bei mir ist jetzt der Bug behoben, ich kann wieder mit einer Tüte Popkorn meine eigenen Videos schauen ;)

Fein ^^ dann käme ich jetzt mal zu einer anderen Frage, inspiriert hiervon...

Mach sie halt "nicht gelistet"

Wann landen Videos eigentlich in der Abobox (ob nun mit oder ohne Glockenbenachrichtigung)? Man möchte ja auch ein wenig timen, wann der Zuschauer drauf aufmerksam wird.

Irgendwann hab ich mir mal eingebildet, dass "nicht gelistet" als so eine Art halbe Freigabe es verhindert, dass YouTube beim Umschalten auf öffentlich nochmal extra benachrichtigt.

Wer weiß was?

• Also ich weiß nur das Videos mit "Nicht gelistet" nur mit direktem Link aufrufbar sind oder wenn ich diese Videos in einer Öffentlichen Playlist aufgeführt werden. Soweit ich weiß benachrichtigt Youtube niemanden wenn man ein Video von "Privat" auf "Nicht gelistet" schaltet.

Ich mein Youtube hat selbst bei "veröffentlichte" Videos eine Grenze bei Benachrichtigungen. Bei mehr als 3 Videos pro Tag werden Zuschauer nicht mehr per Glocke benachrichtigt.

• Wann landen Videos eigentlich in der Abobox (ob nun mit oder ohne Glockenbenachrichtigung)?

Früher war es so, dass die Videos in der Abobox landen, wenn sie das erste mal veröffentlicht werden.

Ob sie vorher nicht gelistet oder privat waren, hat da keinen Unterschied machen.

Wüsste jetzt nicht, dass Youtube das geändert hat.

• Früher war es so, dass die Videos in der Abobox landen, wenn sie das erste mal veröffentlicht werden.

Ob sie vorher nicht gelistet oder privat waren, hat da keinen Unterschied machen.

Wüsste jetzt nicht, dass Youtube das geändert hat.

Das hat sich auch nicht geändert – zumindest bei mir. Da ich gerne hin und wieder einen Kommentar von mir mit Veröffentlichung des Videos rausbringen möchte, stelle ich das Video auf "nicht gelistet", plane es dann und es erscheint dann auch in der Abobox.

Früher hatte man beim Planen ein Kommentarfeld für genau diese Situation, aber das war wohl zu einfach und/oder wurde zu selten genutzt.

• scheinbar hat YouTube seit heute *wieder* Probleme mit 4K Verarbeitung.

Lief es die letzten Wochen schnell durch ist der Upload von heute Nacht immer noch nicht in 4K obwohl das Icon "fertig" ist

Zweiter Upload verarbeitet gerade mal sehen ob es nur ein kurzzeitiges Phänomen ist.

Ich hab ja echt nix gegen Fehler aber was ich bei yt seit ein paar Jahren erlebe ist, dass Fehler gefixt werden und ein paar Wochen später wieder da sind.

Auch bei den Gui Komponenten ist das so, zB die Zeitauswahl für geplante Veröffentlichungen.

• Auch bei den Gui Komponenten ist das so, zB die Zeitauswahl für geplante Veröffentlichungen.

Das empfinde ich seit Monaten sehr ärgerlich.

Von Verarbeitungsproblemen habe ich bei mir bisher noch nichts mitbekommen. Immer, wenn hier wer was schreibt, schaue ich meine letzten Uploads an und überprüfe, ob das 4K-Schild mit der angebotenen Einstellung im Player übereinstimmt und das haut hin. Irgendwie bin ich verarbeitungstechnisch auf einem Sonnenschein-Server bei YouTube gelandet. Bei mir geht das immer ratzfatz.

• Seit rund einer Woche kann man keine Kanäle mehr "entfernen". Also z. B. von der Startseite von Youtube. Da tauchen immer wieder Vorschläge auf die mich nerven oder nicht interessieren, Stern TV oder sowas z. B. Bislang habe ich dann immer angeklickt "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen", und dann war auch Ruhe. Entweder hat diese Liste ein Limit welches ich erreicht habe (nutze die Funktion sehr häufig), oder es ist einfach kaputt. Ich kann das anklicken so oft ich möchte, die Videos werden weiterhin vorgeschlagen. Hat zufällig noch jemand das Problem?

Unter https://myactivity.google.com/…y.google.com%2Fmyactivity kann man lediglich alle Kanäle von der Liste löschen, einzeln einsehen konnte ich sie aber nirgendwo - sonst hätte ich mal kontrolliert, ob die betreffenden Kanäle dort überhaupt auftauchen.

• So ganz kommt YouTube mit der Zeitumstellung nicht klar. Wenn ich ein Video planen möchte und die Uhrzeit "18:00" durch Strg+V einfügen will, springt die Uhrzeit nach dem Einfügen automatisch auf 17:00 Uhr. Also zur Uhrzeit scrollen, scrollen, scrollen und anklicken – das geht dann. Das waren noch Zeiten, als man auf dem Ziffernblock nur die "1" und dann die "8" angetippt hat und man die Uhrzeit so einstellen konnte.

• Ja mit der Zeitumstellung hat YT immer 2-3 Tage Probs. Geplante Videos erscheinen dann auch gerne Mal ne Stunde zu früh oder zu spät. Wer weiss wo und in welcher Zeitzone das Rechenzentrum steht, wo Deine Videos veröffentlicht werden. ^^

• Sagt mal, gibt's eigentlich noch 2K? Also im Player schon, aber im Creator Studio...?

Hab mir vor einem Jahr mal angewöhnt, dass meine Aufnahmen in "normal HD" (1080p) für YT wohl 3200x1800 haben müssen, damit speziell in Rennspielen nichts schiefgeht.

Und dann stand da immer so ein kleines 2K beim Verarbeiten. Das sehe ich jetzt nicht mehr. Wird das jetzt anders eingeordnet?

EDIT: stattdessen stelle ich fest, dass sogar 4K getaggt ist, aber das ist doch noch unter 4K?!

• Bei mir ist in letzter Zeit die Wiedergabeliste von Youtube verbuggt. Z.B. wird teilweise das Abspielzeichen an einem Video angezeigt, das gar nicht läuft. Oder wenn die Liste durchgelaufen ist, startet einfach der Vorletzte Titel der liste wieder.
    Hat sonst noch wer solche Erfahrungen?

• Ähnliche. Wenn bei mir eine Playlist durch ist, startet YouTube einfach random irgendein Video aus den Vorschlägen, was sehr irritierend ist. Aber bei mir ist auch noch das Blocken von Kanälen verbuggt, also irgendwie läufts zwischen mir und YouTube gerade nicht :D

• Ähnliche. Wenn bei mir eine Playlist durch ist, startet YouTube einfach random irgendein Video aus den Vorschlägen, was sehr irritierend ist. Aber bei mir ist auch noch das Blocken von Kanälen verbuggt, also irgendwie läufts zwischen mir und YouTube gerade nicht

genau. das hatte ich zwischendurch auch. Und ich hab extra nochmal nachgeprüft, ob autoplay wirklich aus ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!