Alles anzeigenIch habe auch eine kurze Frage dazu. Ich bin mit dem RE 3 Remake LP jetzt durch und am Ende gebe ich bei den Credits noch ein kurzes Feedback, wie ich es für mich fand. Dieser Bereich wird im geplanten upload hervorgehoben und da steht wie oben diese Bemerkung mit dem Hinweis, dass ich das Video nicht monetarisieren kann weil Capcom der Urheber ist -was ich eh nicht mache...ich habe die Option diesen Teil rauszuschneiden, oder aber Einspruch zu erheben...kann ich diesen Bereich auch einfach drinnen lassen, was würdet ihr denn machen? Es ist das erste mal, dass mir sowas passiert (aber voraussichtlich nicht das letzte mal).
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Foneia
Habe ich heute witzigerweise auch grad durchgespielt. Aber ja, wie schon gesagt wurde, du kannst einmal problemlos Einspruch einlegen. Ich plädiere dann immer auf Faire Use, gebe an, dass da Musik im Hintergrund läuft und packe den kurzen Text in die Erklärung:
ZitatMy videos are shared under terms of fair use. I do not monetize them, so this is non-profit and just for fun. I'm doing a let's play of the game and use this video for parody and review purpose. The music is part of the game and part of the atmosphere.
Kannst du meinetwegen gerne übernehmen, oder dir selber was zusammenschreiben, dass die Musik halt zum Spiel dazugehört ect., bla bla. Wird wahrscheinlich in den meisten Fällen eh nicht gelesen und gerade bei denen, die Fake-Claims raushauen, hilft es schon, überhaupt Einspruch einzulegen. Aber bei mir ziehen ab und an auch tatsächlich Firmen zurück, die wirklich die Rechte an dem Material haben. Sollten die dem Einspruch aber nicht zustimmen, würde ich es dann dabei belassen. Wenn du dann nochmal einen Einspruch machst und der wieder abgelehnt wird, hast du einen Strike auf deinem Kanal. Dann musst du (bzw. deine Zuschauer) damit leben, dass dann Werbung auf dem Video geschaltet ist.