Beiträge von Foneia

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!

    Vielen lieben Dank an alle, die sich zu dem Fall geäußert haben...auch wenn ich in meinem letzten Kommentar geschrieben habe, dass ich Einspruch erheben werde, habe ich nachträglich auf mein Gefühl gehört und es einfach dabei belassen...denn wie auch Didl schon geschrieben hat, habe ich ja grundsätzlich die Urheberrechte verletzt, auch wenn YouTube da anscheinend seine schützende Hand drüber hält.

    SVK ich habe die anderen Meinungen jetzt nicht als Richtlinie angesehen, wollte mich nur mal erkundigen, wie andere, die auch Lets Plays erstellen damit umgehen. Natürlich kann man sich nur 100% auf die Aussage eines Fachanwaltes verlassen. Trotzdem vielen Dank auch nochmal an deinen Hinweis, viele verlassen sich vielleicht doch komplett darauf und stehen dann am Ende im Regen.


    Liebe Grüße

    Foneia

    Okay, vielen Dank an 9NinetySix6 und Peacemaker zockt ....wenn man das noch nicht so lange macht, bekommt man schon einen Schreck, wenn man auf einmal liest, man hat Urheberrechte verletzt oder so...natürlich ist let's playen immer ein heikles Thema, aber irgendwie habe ich damit noch nicht gerechnet, haha xD da steht, aber dabei, dass es automatisch passiert, weil Capcom bei Veröffentlichung des Spiels diese Stelle im Spiel geschützt hat..naja ich probiere mal Einspruch zu erheben, weil eigentlich möchte ich wie die meisten keine Werbung in meinen Videos und kriege dafür ja eh keine Kohle..also mal schauen!

    Zitat

    Der Content ID-Anspruch, der auf dein Video erhoben wurde, hat keine Auswirkungen auf deinen Kanal. Dein Konto erhält also keine Urheberrechtsverwarnung.

    Ich habe auch eine kurze Frage dazu. Ich bin mit dem RE 3 Remake LP jetzt durch und am Ende gebe ich bei den Credits noch ein kurzes Feedback, wie ich es für mich fand. Dieser Bereich wird im geplanten upload hervorgehoben und da steht wie oben diese Bemerkung mit dem Hinweis, dass ich das Video nicht monetarisieren kann weil Capcom der Urheber ist -was ich eh nicht mache...ich habe die Option diesen Teil rauszuschneiden, oder aber Einspruch zu erheben...kann ich diesen Bereich auch einfach drinnen lassen, was würdet ihr denn machen? Es ist das erste mal, dass mir sowas passiert (aber voraussichtlich nicht das letzte mal).


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Foneia

    Hallo Leute,

    ich wollte mich mal zurück melden, nachdem ich jetzt mit meinem zweiten LP Projekt angefangen habe und mich an die Einstellung für eine "separate" Game- und Facecam Aufnahme rangetraut habe! Vielen Dank an euch alle, für die guten Tipps, es hat wunderbar funktioniert.

    Drexel ich habe es auch wie du in einer Aufnahme gemacht. Ich war mir erst nicht ganz sicher mit den Einstellungen aber nach ein paar YouTube Tutorials konnte ich es umsetzen. Wie gesagt, ich bin da ein absoluter Anfänger 🙈

    Man muss in OBS bloß die Bildgröße in der Breite oder in der Höhe verdoppeln, dann hat man auf der einen Seite zum Beispiel das Gameplay und auf der anderen die Facecam. Beim Schneiden passt man die Größe dann wieder YouTube entsprechend an und kann die Facecam auf das Gameplay mit einer zweiten Videospur je nachdem, wo man es hinhaben möchte, drauflegen. So konnte ich im Intro oder bei den Cutscenes meine Facecam "ausblenden". Ich habe dann nur noch eine Audiospur stumm geschalten, weil es sich bei der Überlappung blechern angehört hat. Also für mich war es ein voller Erfolg. Dank euch habe ich es hinbekommen 😇

    Liebe Grüße

    Foneia

    Vielen lieben Dank Leute, da habt ihr mir echt geholfen, da kann das nächste Projekt ja direkt starten :D

    Ich werde euch berichten, welches Verfahren ich dann angewandt habe, vielleicht probiere ich es erstmal mit einem Hotkey, wobei natürlich wie auch schon _MikuXC erwähnt hat, Cutscenes unvorbereitet eingespielt werden und das in der Nachbearbeitung wahrscheinlich dann "Störungsfreier" funktioniert.

    Drexel noch eine kurze Frage: also nehme ich beides mit OBS separat auf (zweimal OBS öffnen) und kann dann in der Nachbearbeitung auf zwei Spuren getrennt schneiden, wobei ich dann bei Cutscenes meine Facecam dann einfach in dem Zeitraum rausschneide? Tut mir leid, ich bin ein absoluter Anfänger ||


    Liebe Grüße

    Foneia

    Hallo zusammen,


    mein erstes Projekt habe ich vor kurzem beendet. Ich benutze für die Aufnahme OBS und bin damit sehr zufrieden. Das einzige, was ich gerne anders hätte, wäre die Teilung von Spielaufnahme und Facecam.

    Es geht mir darum gerade in Videosequenzen meine Facecam auszublenden, damit mein Gesicht nicht während Sequenzen den Zuschauer stört, sondern dieser sich ganz auf die Sequenz konzentrieren kann. Kann mir da jemand sagen, ob dies über OBS möglich ist, und wenn ja, wie ich dies in den Einstellungen auswählen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Foneia

    Ja, das ist mir auch klar...ich denke wenn man sich spezialisiert muss man einfach damit rechnen, irgendwann in eine Schublade gesteckt zu werden, vielleicht nicht von Allen aber von Vielen. Aktuell sind es denke ich auch erstmal vermehrt meine Freunde, die sich da anschauen wollen, was ich da mache :') da mein Kanal noch sehr überschaubar ist, verirren sich nicht soooo viele andere zzt. Aber das ist auch okay so. Ich habe mir da jetzt kein Ziel gesetzt, wo ich mir vornehme in nem Jahr so und so viele Abonnenten zu catchen. Falls es passiert freue ich mich natürlich, aber grundsätzlich finde ich schon alleine den "Prozess" ein Let's Play zu erstellen wahnsinnig umfangreich und interessant und das ist auch gerade das war mir Spaß macht - wen mich da jemand bei begleiten möchte umso schöner. Ich bin noch nicht verpflichtet Content hochzuladen, ich kann es mir noch gut selber einteilen, wodurch ich keinen Stress habe...(Arbeiten gehe ich ja auch noch Vollzeit).

    Viele haben mir geraten zu streamen, aber da bin ich aktuell noch gar nicht dran. Ich möchte mich lieber noch verhalten in meinem Zimmerchen austesten :saint:

    Liebe Grüße

    Foneia

    Schauerland ja krass die einen sagen so und die anderen so...manche meinten mehrere kurze Folgen, spezialisiere dich bloß, sonst ist das zu schwammig usw.

    Aber ich denke was du abschließend geschrieben hast bringt das ganz gut auf den Punkt, man muss sich einfach ausprobieren und aus Fehlern lernen.

    Danke auch dir für dein Feedback :saint: