YouTube-Thread für kurze Fragen

  • hätte da auch mal zwei kurze Fragen.
    1. Ändert sich durch das neue Youtube Design eigentlich iwas hinsichtlich der Thumbnails? Also kann/muss man zukünftig ne andere Auflösung benutzen ?
    2. Bei mir kommt täglich eine neue Folge und das soll auch erstmal so bleiben. Sollte ich jetzt ein Lets Play komplett durchlaufen lassen, bevor ein neues kommt oder sollte ich Abwechslung reinbringen indem man zwei Projekte abwechselnd veröffentlicht ? Wie seht ihr das ?

  • Ich mach zur Zeit 2 Projekte gleichzeitig mit jeden Tag abwechselnd ein Video. Ich denke ich werde wieder auf 1 Projekt zurück gehen, da ich eigentlich Ich Spiel nur ein Spiel gleichzeitig Typ bin, das parallel zocken hat mir ein bißchen den Spaß verdorben. Außerdem dauern die Projekte so teilweise ewig, gerade wenn sie 100+ Folgen haben.


    Am Anfang hab ich's gemacht um ein wenig Abwechslung auf dem Kanal zu haben.


    Letztendlich musst Du es aber selbst wissen. Es ist ein Hobby, ich denke da ist es erstmal primär wichtig, dass Du Dich damit wohlfühlst.

  • 2. Bei mir kommt täglich eine neue Folge und das soll auch erstmal so bleiben. Sollte ich jetzt ein Lets Play komplett durchlaufen lassen, bevor ein neues kommt oder sollte ich Abwechslung reinbringen indem man zwei Projekte abwechselnd veröffentlicht ? Wie seht ihr das?

    Ich hab aktuell drei Projekte laufen. Aber ich bin dazu übergegangen erst ein Spiel komplett aufzunehmen bevor die erste Folge auf meinen Channel erscheint. So hab ich selbst etwas Luft und genug Zeit mich für ein anderes Projekt zu entscheiden.

    :)
  • 2. Bei mir kommt täglich eine neue Folge und das soll auch erstmal so bleiben. Sollte ich jetzt ein Lets Play komplett durchlaufen lassen, bevor ein neues kommt oder sollte ich Abwechslung reinbringen indem man zwei Projekte abwechselnd veröffentlicht ? Wie seht ihr das ?

    Ich würde mal sagen, dass das stark davon abhängt, was du selbst für Vorlieben hast.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile.


    Nur 1 Projekt: Reißt dich nicht aus dem Spielfluss, Projekte gehen schneller vorran/ werden schneller fertig, aber du hast halt weniger Auswahl auf dem Kanal


    2 Projekte: Mehr Varianz, somit auch mehr potentielle Zuschauer, aber du musst dann halt auch mal durcheinenader spielen und Projekte brauchen länger um fertig zu werden.


    Ich selbst bin jemand, der eine gewisse Abwechslung braucht, weshalb ich im Moment 2 Projekte laufen habe. Ich habe dabei ein Hauptprojekt A und ein Nebenprojekt B und lade dann im folgenden Rhythmus hoch:
    AABAABAAB...


    Im Endeffekt musst du aber selbst entscheiden, was dir lieber ist. Das, was für dich halt natürlicher ist und weniger Zwang hat.

  • 1. Ändert sich durch das neue Youtube Design eigentlich iwas hinsichtlich der Thumbnails? Also kann/muss man zukünftig ne andere Auflösung benutzen ?

    Mit dem neuen Uploader kann man keine WebP-Thumbnails mehr hochladen.
    Auch einer der Punkte, die mich dezent ärgern. WebP ist so viel besser, weil man damit niemals über 2 MB kommt und aber trotzdem ne relativ hohe Quali hat. Und dann ist es auch noch ein Google-eigenes Format. WTF?

  • Hat sich bei Euch eigentlich auch das Eingabefeld für den Langtext vergrößert? Seitdem haut er mir Leerzeilen doppelt und dreifach rein, wenn ich den Text von einem anderen Video rüberkopiere...

    Jap ist nen bug einmal über feedback senden mit screenshot reporten denke die fixen das, da die eingabe eh bald neu gemacht wird (soll vergrößerbar sein)


    Ich helfe mir momentan mit der Bulk funktion aus oder mache es in der video liste über titel/beschreibung bearbeiten da ist es noch okay

  • Jap ist nen bug einmal über feedback senden mit screenshot reporten denke die fixen das, da die eingabe eh bald neu gemacht wird (soll vergrößerbar sein)
    Ich helfe mir momentan mit der Bulk funktion aus oder mache es in der video liste über titel/beschreibung bearbeiten da ist es noch okay

    Was ist die Bulk Funktion?

  • Geht das noch mit 1152p um 1440p auf Youtube freizuschalten? Oder für den VP9? Oder gibt da jetzt schon neue Möglichkeiten?

    :saint:


    Hab auf 1152p encodiert, Youtube zeigt nur 1080p60, als Codec steht: avc1.64002a (299)/ mp4a.40.2 (140).
    Vielleicht siehts nur scheiße aus, weil der Kanal neu ist und ich noch kein Recht auf irgendwas habe

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!