Hat jemand vielleicht den Link zum alten Classic-Analytics noch gespeichert? Youtube hat wohl angefangen, das Classicdesign zu entfernen, zumindest habe ich keinen Links mehr beim Punkt Analytics zum alten Design
The Nightmare begins.......
*schubs*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand vielleicht den Link zum alten Classic-Analytics noch gespeichert? Youtube hat wohl angefangen, das Classicdesign zu entfernen, zumindest habe ich keinen Links mehr beim Punkt Analytics zum alten Design
The Nightmare begins.......
*schubs*
Alles anzeigenDas ist nicht ganz richtig, selbst wenn du deine Inhalte für "nicht für Kinder" einstellst, die FTC aber anderer Meinung ist, kannst du belangt werden (Zugegeben sehr unwahrscheinlich, dass das kleinen Kanälen passiert aber dennoch möglich)
YouTube sagt dazu auch "Frag einen Anwalt"
https://support.google.com/youtube/answer/9528076
"Wenn du dir nicht sicher bist, ob du deine Videos als "speziell für Kinder" kennzeichnen solltest, kannst du dich auch von einem Rechtsanwalt beraten lassen."
und
"Wenn noch Fragen offen sind, solltest du juristischen Rat von einem Rechtsberater einholen."
Wenn du jetzt denkst "Ich mach ja Gaming, das ist sicher" dann sollte man sich mal das orignal Dokument durchlesen:
https://www.ftc.gov/sites/defa…ompliance/coppasurvey.pdf
Hier ein Auszug:
subject matter that is appealing to children (e.g., kids’ jokes, music, kids’ games, video/computer games, children’s tv shows or stars, cartoon characters, sports, stories, toys, children’s books, fantasy, children’s arts and crafts, pets, products primarily purchased or consumed by kids like snack food or cereal)
language of the Web site such as language that is simple enough to be understandable to children 12 and under; short, colorful descriptions; slang and pop culture phrases (e.g., a kids’ site may be identified by such language as “kids only,” “fun,” “free stuff,” “whatever,” “cool,” “duh,” “games,” “Ask your parents....” etc.)
Es werdem explizit "Video Games" genannt und die empfehlung für Minecraft in den USA ist zb 7 Jahre also für Kinder.
Jetzt denkt man sich sicher "ja so agressiv werden die nicht vorgehen"
https://twitter.com/Chadtronic/status/1195794036247928833
Also eigentlich sagen die Artikel doch genau das, was hier auch steht. Und dein erster Satz ergibt zudem auch irgendwie keinen Sinn. Ich markiere etwas als nicht speziell für Kinder, und dann soll die Behörde hingehen und sagen doch es ist für Kinder und mich verklagen, obwohl es auch im Artikel anders steht?
In meinen Augen, und so verstehe ich das FTC auch, gibt es einen deutlichen unterschied zwischen einem Gaming/LP Video für "normale" Zuschauer, und für Kinder. Alleine schon die Sprache darin wird eine ganz andere sein, vermutlich auch die Aufmachung. Ich sehe hier jetzt also kein wirklich großes Problem, außer einem Hype-Train der vor allem durch die amerikanischen Kanäle läuft, bei dem aber auch viel wirres Zeug dabei zu sein scheint. Und nur weil jemand explizit Videospiele anspricht oder sagt das Minecraft ab 7 ist, heißt das noch immer nicht, das meine Minecraftvideos jetzt kindgerecht aufgemacht sind. Das sind einfach zwei verschiedene Dinge.
*schubs*
Du musst erst auf die neuen Analytics gehen und wenn du auf der Seite bist, auf "Youtube Studio Classic" drücken, dann kommst du zu den alten Analytics zurück. Einen Direktlink gibt es wohl nicht mehr, da die Adresse für das Classic Studio jetzt ja auch immer geändert wird, dass man sich das nicht permanent abspeichern kann.
Keine Ahnung, wie lange der Link gültig sein wird; bei mir funktionierts jedenfalls noch: https://www.youtube.com/analytics?ayr=1&ar=1574252013049&o=U
Also eigentlich sagen die Artikel doch genau das, was hier auch steht. Und dein erster Satz ergibt zudem auch irgendwie keinen Sinn. Ich markiere etwas als nicht speziell für Kinder, und dann soll die Behörde hingehen und sagen doch es ist für Kinder und mich verklagen, obwohl es auch im Artikel anders steht?
Ja genau, wenn du kinder conent als "nicht für kinder" markierts, die FTC aber der Meinung ist, dass es für Kinder ist dann gitbs ärger.
Sonst würde ja jeder seine Videos als "nicht für kinder" markieren um weiterhin die Werbeeinnahmen zu bekommen was halt mit der datenspeicherung verbunden ist, was das Gesetz ja verhindern soll.
Nur weil du deinen Content als "nicht für Kinder" markierst bist du nicht raus aus der Sache
Ja genau, wenn du kinder conent als "nicht für kinder" markierts, die FTC aber der Meinung ist, dass es für Kinder ist dann gitbs ärger.Sonst würde ja jeder seine Videos als "nicht für kinder" markieren um weiterhin die Werbeeinnahmen zu bekommen was halt mit der datenspeicherung verbunden ist, was das Gesetz ja verhindern soll.
Nur weil du deinen Content als "nicht für Kinder" markierst bist du nicht raus aus der Sache
Nun, dann greifen ja wie gesagt die Beispiele. Wenn das Video offensichtlich doch für Kinder ist, wie aufgeführt, dann ist das ja durchaus berechtigt. Aber das heißt nicht, dass jetzt jedes Gameplayvideo automatisch darunterfallen würde. Ich sag ja, wieder so ein Hype-Train der Panikmache
Es ist ja beschrieben in deinen verlinkten Sachen, ich entnehme da an keiner Stelle das es so ist, wie du befürchtest.
Etwas off-topic, aber ich finde es schön, wie gut eure Avatare zu euren Ansichten in dieser Diskussion passen.^^
Was genau ist denn jetzt die Sorge? Dass die es selbst als kinderfreundlich markieren und euch dann dafür anzeigen, dass es als kinderfreundlich markiert ist?
Immer noch das thema? ![]()
Mich kümmert das irgendwie null.
Ankreuzen - nicht für Kinder - fertig.
Bei Doom und co wird das FTC auch nicht anzweifeln haha ![]()
Immer noch das thema?
![]()
Mich kümmert das irgendwie null.
Ankreuzen - nicht für Kinder - fertig.
Bei Doom und co wird das FTC auch nicht anzweifeln haha
Aber Doom ist doch so schön Bunt xD
YouTube im Hintergrund laufen lassen könnte bald Geschichte sein, was?
Ich wurde gerade das 3. mal gefragt, ob ich noch da bin, denn die Wiedergabe wird "gleich beendet", ich musste jeweils mit ja bestätigen. Das wäre ja mega ätzend.
Das klingt als hätte Youtube ein bisschen bei Netflix abgeguckt
Oha dann ist das passiv Watchtime schenken bald vorbei. ![]()
Oder das durchgehende Playlist-Gedudel ![]()
Dem Browserfenster Aktivität vorzugaukeln ist ja nun wirklich kein Problem.
Falls so ein Feature kommen sollte, gibt es dafür in kürzester Zeit einen Fix, und sei es per Addon.
YouTube im Hintergrund laufen lassen könnte bald Geschichte sein, was? Ich wurde gerade das 3. mal gefragt, ob ich noch da bin, denn die Wiedergabe wird "gleich beendet", ich musste jeweils mit ja bestätigen. Das wäre ja mega ätzend.
In der App kann man das einstellen, nennt sich "an Pause erinnern" oder so.
Hast du das jetzt auf dem desktop? also im Browser? Vielleicht kann man es auch einstellen
Bei mir läuft YouTube im inaktiven Tab im inaktiven Firefox seit 20 Minuten durch, also wird das Feature entweder gerade nur getestet oder es wird erst nach und nach ausgerollt.
In der App kann man das einstellen, nennt sich "an Pause erinnern" oder so.Hast du das jetzt auf dem desktop? also im Browser? Vielleicht kann man es auch einstellen
Desktop, lasse im Hintergrund oft Musik mitlaufen, oder irgendwelche andere Sachen auf meinem zweiten Monitor.
Bisher gibt es bei mir keine Probleme, wenn ich Streamwiederholungen von 3-5 Stunden Länge angucke.^^ (Okay, meist laufen die auch nicht über zwei Stunden durchgehend, da ich ab und zu Trinken hole o. Ä.)
Bzgl. COPPA:
ja, schon gesehen. Beruhigt mich etwas. Auch wenn ich trotzdem noch angst vor Youtubes Algorythmus habe xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!