Sagt mal, ist das ganze irgendwie neu ? Oder habe ich das bis jetzt einfach nur nicht gehen ?
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Das ist das ganz normale YouTube Abo für den Livestream, was anscheint jetzt auch auf dem Kanal zu sehen ist.
Davor konnte man es nur im Livestream sehen oder YouTube Gaming.Edit: Kann eventuell eine Exklusiv Funktion sein, oder es dauert wieder bis es für alle ausgerollt wird.
Ich würde glaub einfach mal tippen das es nicht jeder kann. -
@DerDude diese Funktion gibts schon eine Weile. Über Youtube-Gaming kann man ein VIP/Unterstützer-Paket für 4,99€ im Monat kaufen und einen Kanal unterstützen.
Wenn Du selbst unterstützt werden willst, dann kannst Du es erst nutzen, wenn dein Kanal für die Monetarisierung freigegeben ist. Also Vorrausetzung sind 4000h Watchtime in den letzen 12 Monaten und 1000 Abonnenten. Von den 4,99€ bekommt der unterstütze Youtubekanal glaube 51%. -
Ohje, das wird wohl einige Dramen demnächst verursachen.
ZitatDie Content ID-Prüfung wird erweitert. Finde heraus, wann du Inhalte von Dritten in deinen Uploads verwenden kannst und was du tun solltest, wenn du einen Anspruch erhältst.
https://support.google.com/youtube/answer/9013793ZitatAb Juni wird es bei einigen YouTubern zu mehr Übereinstimmungen der Uploads mit urheberrechtlich geschützten Inhalten kommen....
-
Laut einigen Experten hier aber nach wie vor alles übrhaupt kein Problem und jeder soll es einfach machen

-
Jup. Einfach weiter machen wie bisher.
Zumal die Änderung gar nicht mal schlecht ist. So werden immerhin falsch erkannte Claims verhindert, wenn es nun der Urheber prüfen soll. -
Ka ob es hier passt aber ich finde es interessant, wie Youtube doch die Aufrufe steuert. Ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Hype und die Zahlen sind explodiert und waren seitdem konstant auf dem hohen Niveau.
Gestern mitten in der Hauptzeit, gab es urplötzlich einen massiven Drop innerhalb von einer Stunde um ca 2/3 der Aufrufe in der Echtzeitstatistik und seitdem bleibt es dabei bzw ist heute nochmal wieder runtergegangen.
Ich vermute mal, dass da wohl Youtube meine Videos aus den Empfehlungen / Vorschläge entfernt hat bzw irgendwas anderes rankt weil so plötzlich verlierst du nicht 2/3 der Aufrufe, wenn geht das schleichend nach unten wieder.
Ich werde der Sache in 2 Tagen mal in den Analytics auf den Grund gehen und versuchen rauszufinden, warum der Drop passiert ist.
(Das selbe ist auch bei den Abos passiert, die ganzen Tage 3 stelliger Zuwachs, heute gerade mal so 2 stellig bislang)
-
Natürlich steuern sie es, und das sogar ziemlich genau.
Da warst du wohl mal kurz auf der Gewinnerseite des Algorithmus

Bei allen mini Hypes die ich mal hatte war es genau so - Plötzlich extrem viele aufrufe, hielt sich ein paar tage danach schlechter als vorher (trotz hunderter neue Abonnenten)
In den analytics steht dann suggestions und/oder Startseite.
Aber warum du da hin gekommen bist weißt du nicht (wunder mich auch nicht - würde yt sagen wie was läuft würden andere das wieder ausnutzen und man hätte wieder diesen extremen Müll überall - Book of rah und so)
Auch dieser ganze Fortnite hype wird künstlich gepusht von YT.
Klar, Fortnite ist ein beliebtes spiel aber nicht so beliebt wie yt es sieht.
Der Grund ist einfach: Der chef von yt Gaming ist selbst ein großer Fortnite fan und spielt es privat. Denke, wenn der die Lust daran verliert dann gehen auch die suggestions in dem Bereich runter und auch Ninja wird keine 100.000 Abos am Tag mehr machen. -
Ja "kurz", knapp 12 Tage fast immer 100k pro Tag und heute bis jetzt "nur" 26k^^. Ist schon krass wenn YT dich liebt
aber die Liebe hielt nicht lange 

-
Ja "kurz", knapp 12 Tage fast immer 100k pro Tag und heute bis jetzt "nur" 26k^^. Ist schon krass wenn YT dich liebt
aber die Liebe hielt nicht lange 

Schick mal dein Kanal. Das ich dein Kanal in der Suche nicht finde obwohl 100k aufrufe finde ich etwas merkwürdig.
Ich bin auch der Meinung gewesen schonmal auf dein Kanal gewesen zu sein und keines deiner neuesten Video hat an die 100 Aufrufe gekratzt mit ca. 2000 Abos. -
vl meint er mit 26k (klicks) statt 26.000^^
-
Ist jetzt übrigens offiziell dass sie auch die Abo Box filtern und ihr Algorithmus den nach relevanz sortiert und nicht mehr chronologisch
-
Seit 2013 verzichte ich daher lieber auf die Abo-Box. Wenn ich über neue Videos benachrichtigt werden will, stell ich das für E-Mail an.
Für andere, evtl. abonnierte Kanäle gehe ich gelegentlich selber auf den Kanal und gucke nach Interessantem.Warum überlässt man nicht dem User die Entscheidung über die Sortierung.. Als Standard kann ja die vermeintlich ertragreichste Variante voreingestellt sein.
-
Warum überlässt man nicht dem User die Entscheidung über die Sortierung.
Benutzerfreundlichkeit wird doch kleingeschrieben. Der Nutzer weiß gar nicht, was das Beste für ihn ist. Das weiß YouTube am besten

-
Noch funktioniert meine Abobox. Was mich nur gerade stört sind die empfohlenen Videos die mir jetzt unter der Glocke angezeigt werden. Direkt mal deaktiviert diese Funktion. Ansonsten wäre ich einer gewissen Umstrukturierung nicht abgeneigt. Ich schaue zum Beispiel bei weitem nicht jedes Video von Gronkh, aber einige Serien finde ich klasse. Wenn mir die direkt angezeigt werden und die Videos die ich nie anklicke unter ferner liefen, fände ich das sogar sehr positiv. Es gibt ein paar Kanäle von denen ich alles schaue, diese dürfen dann auch ruhig oben platziert sein. Nur sollten nach wie vor alle Videos die an einem Tag rauskamen auch an diesem Tag angezeigt werden. Wenn das erfüllt ist stehe ich einer Erneuerung der Abobox doch eher positiv gegenüber - insofern würde für mich die Benutzerfreundlichkeit deutlich größer geschrieben werden statt kleiner

-
Dass neue Videos nicht mehr in der Abobox angezeigt werden, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich schaue aber sowieso regelmäßig auf den Kanälen vorbei und wenn ich Let's Plays schaue, dann meistens innerhalb einer Playlist.
-
Ich habe die Abobox noch nie genutzt
Einfach nur bookmarks zu /videos und gut
(Wobei ich aber nicht sehr viel auf YT schaue, so ehrlich muss ich auch sein
)nö
Ahja

-
Hab mal ne Frage: Mir ist schon relativ häufig aufgefallen, dass es irgendwie (zumindest gefühlt) eine gewisse Antikorrelation zwischen meinen Views und den neuen Abonnenten zu geben scheint. Wenn sich die Views einigermaßen eingependelt haben, ist normal viel los in Sachen neue Abonnenten. Dann gehen die Views mal deutlich rauf einige Tage und im gleichen Zeitraum stagniert mein Abozuwachs... aktuell sind die Views wieder ein bisschen unterm Durchschnitt, dafür krieg ich aber recht flott neue Abonnenten...
Habt ihr sowas bei euch auch schon mal beobachtet?
Ich geh davon aus, dass es nur ein Zufall ist, da man bei meiner Größe glaube ich noch nicht von signifikanten Unterschieden reden kann...
-
Hab mal ne Frage: Mir ist schon relativ häufig aufgefallen, dass es irgendwie (zumindest gefühlt) eine gewisse Antikorrelation zwischen meinen Views und den neuen Abonnenten zu geben scheint. Wenn sich die Views einigermaßen eingependelt haben, ist normal viel los in Sachen neue Abonnenten. Dann gehen die Views mal deutlich rauf einige Tage und im gleichen Zeitraum stagniert mein Abozuwachs... aktuell sind die Views wieder ein bisschen unterm Durchschnitt, dafür krieg ich aber recht flott neue Abonnenten...
Habt ihr sowas bei euch auch schon mal beobachtet?
Ich geh davon aus, dass es nur ein Zufall ist, da man bei meiner Größe glaube ich noch nicht von signifikanten Unterschieden reden kann...
Ich würde aus dem Bauch raus sagen dass man das bei den "geringen" Abo- und Viewzahlen noch nicht ins Verhältnis setzen kann.
Generell würde ich z.B. behaupten, dass auf unserem Kanal relativ viele Views für <20 Abonnenten. Alles Zufall unserer Meinung nach. -
Was lädt man eigtl. runter wenn man "MP4 herunterladen" im Videomanager wählt? Konnte man nicht früher auch in den Videodetails die Original-Daten runterladen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!