So viele bekomme ich nie ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Die Glocke arbeitet derzeit extrem unzuverlässig, ja.
Gefühlt einer von 50 Kommentaren wird angezeigt.Dass man nicht direkt über die Glocke antworten kann, ist ja leider schon eine ganze Weile so. Vermutlich seit sie Google+ ein Stück weit von YouTube entkoppelt haben letztes Jahr.
Anfangs, so 2013-2014 funktionierte sie aber phasenweise einwandfrei, wenn ich mich recht entsinne. Damals mochten sie die meisten aber noch nicht, weil sie mit dem neuen Design eingeführt wurde und alles Neue Umgewöhnung bedeutet und erstmal als schlechter empfunden wird, bis man sich dran gewöhnt.
Ging mir bei den vergangenen Designumstellungen ebenfalls so (die alten Designs finde ich immer noch jeweils besser, aber man lernt mit Neuem zu leben und teilweise zu schätzen), bei dem aktuellen, neuen Design habe ich am wenigsten Anpassungsschwierigkeiten. Ist zwar stark auf mobil ausgerichtet, was mir tatsächlich nichts bringt, aber das Grundgerüst wurde behalten.Dass man links die Leiste nicht mehr dauerhaft ausblenden oder blockieren kann, stört schon ein wenig. Aber bedeutet lediglich ein Klick mehr und zeigt keine blinkende Werbung an.
-
Mir gefällt das neue Design sogar besser als das alte. Nur das Verwalten des Kanallayouts ist ein wenig umständlich gelöst.
-
Jo die Glocke ist schon seit einigen Tagen kaputt.
Auch die Subbox spackt mal wieder - diesmal sogar bei großen YouTubern zB bei GLP hab ich es gesehen.
Gefühlt bekommen momentan nochmal 50% weniger die Videos zu sehen als sonst.Vielleicht ist das auch Absicht, aber der Grund erschließt sich mir nicht.
Es sei denn YT versucht so den Strom an verfügbarer Zuschauerzeit zu "lenken"sagen wir mal ein Zuschauer schaut 30 Minuten am Tag Videos seiner Abos.
Für YT wäre es natürlich besser wenn er in den 30 Minuten zB 3 Videos schaut, statt einem.Hat er nun 20 neue Videos in seiner Abobox werden vielleicht erstmal nur die Videos angezeigt die ihm am meisten interessieren und recht kurz sind (damit er auf seine 3+ Videos - und Werbeanzeigen - pro tag kommt)
Hast du also ein 30 Minuten Video und schaut er dich nur gelegentlich hast du vermutlich schlechtere Karten in der Box angezeigt zu werden, als wenn du ein 10 Minuten reaction Video hochgeladen hast. -
Ich hatte es bei meiner Abobox noch nie (zumindest hatte ich noch nie den Eindruck), dass mir da Videos vorenthalten werden. Ich habe allerdings auch nur noch acht Kanäle abonniert und dort kriege ich immer alle Videos angezeigt, die sie veröffentlichen. Kann ja gut sein, dass Youtube bei Leuten, die deutlich mehr Kanäle abonniert haben, auswählt, was da angezeigt wird. Wenn ich mal überlege, du hast dreißig Let's Play-Kanäle abonniert, die täglich jeweils vier Videos veröffentlichen, hättest du ja jeden Tag hundertzwanzig Videos in der Abobox.
-
Hab ich gestern in meinem Zweitaccount entdeckt.
Jetzt für noch weniger Klicks durch Abos: "Highlights" in der Subbox.
das heißt nicht nur bei HOME werden mir gefilterte von einem selbstlernenden Algorithmus angepasste Vorschläge angezeigt,
NEIN dieser tolle Algorithmus filtert mir nun auch noch meine ABOS STANDARDMÄẞIG und zeigt NICHT mehr die neuesten Videos an.
Nur 1 Wochen alte Videos... Highlights eben.Das scheint noch nicht bei allen ausgerollt worden zu sein - bin da scheinbar glücklicher Tester.
aber ich glaube das kann der Grund sein warum viele (und ich auch) seit einigen Tagen nur noch ca 50% der sonst vorhandenen Aufrufe bei einem neuen Video bekommen. -
Mal ne Frage:
Ich hab bei irgendwem auf YT einen Kommentar direkt auf der Startseite gesehen (also überm Kanaltrailer usw. als eigene Zeile).
Wie geht das denn?
Ich wollte mal bei mir hinweisen, dass ich aktuell nicht so die Zeit für regelmäßige Videos finde (... was schon vor 3 Wochen ein guter Hinweis gewesen wäre xD) -
meinst du vielleicht den feed?
https://www.youtube.com/channe…cjIQ/feed?activity_view=7den kann man sicher auch auf die Seite einbinden?
-
ja wahrscheinlich ist es das, aber ich weiß überhaupt nicht wo ich das finde o_o
Der Reiter ist ja auch hierbei "Übersicht", aber wie kommt man da anscih drauf?
Einbinden an sich wäre natürlich klasse, aber auch da hab ich schon rumgesucht und nix gefunden =/ -
Alles anzeigen
Hab ich gestern in meinem Zweitaccount entdeckt.
Jetzt für noch weniger Klicks durch Abos: "Highlights" in der Subbox.
das heißt nicht nur bei HOME werden mir gefilterte von einem selbstlernenden Algorithmus angepasste Vorschläge angezeigt,
NEIN dieser tolle Algorithmus filtert mir nun auch noch meine ABOS STANDARDMÄẞIG und zeigt NICHT mehr die neuesten Videos an.
Nur 1 Wochen alte Videos... Highlights eben.Das scheint noch nicht bei allen ausgerollt worden zu sein - bin da scheinbar glücklicher Tester.
aber ich glaube das kann der Grund sein warum viele (und ich auch) seit einigen Tagen nur noch ca 50% der sonst vorhandenen Aufrufe bei einem neuen Video bekommen.
Interessant zu wissen ehrlich gesagt, mal schauen ob die es wieder ändern und es nur gestestet wird wie es ankommt etc. -
Tatsächlich habe ich mittlerweile noch weniger Aufrufe, als vorher sowieso schon
-
Interessant zu wissen ehrlich gesagt, mal schauen ob die es wieder ändern und es nur gestestet wird wie es ankommt etc.
Wenn sie das einführen können sie das Abo Feature auch gleich ganz entfernen.
Wäre vermutlich eh besser. -
Wenn sie das einführen können sie das Abo Feature auch gleich ganz entfernen.Wäre vermutlich eh besser.
Seit wann gehen denn die zahlen bzw Aufrufe runter ? -
Wow, coole Änderung um kleine YouTuber weiter klein zu halten!
-
Wow, coole Änderung um kleine YouTuber weiter klein zu halten!
Hab den YouTube-Support dazu angeschrieben und gefragt, ob diese Funktion durchdacht ist und was sie verursacht (das Leute das Gefühl kriegen, sie bekommen nix mehr mit, Aufrufeinbrüche, verwirrte Zuschauer und Deabos).
ratet mal was die antworten:"Schwankende Aufrufzahlenb sind nichts ungewöhnliches" [sic!]
"Creatorsupport" ist echt die größte Witzveranstaltung ever.
-
-
Ich bin nun übrigens auch Opfer geworden ...
.. Opfer von diesem stumpfsinnigen "das Video wurde demonetarisiert da es für Werbetreibende ungeeignet ist".
Sind glücklicherweise "nur" 1,5 Seiten an Videos, die ich nun zur Überprüfung beantragt habe, aber da die 1000 Views in den letzten 7 Tagen haben müssen, wird keines der Videos wohl je überprüft werden .... lächerlich.
-
.. Opfer von diesem stumpfsinnigen "das Video wurde demonetarisiert da es für Werbetreibende ungeeignet ist".
Und es werden random irgendwelche Videos urplötzlich wieder irgendwann aktiviert sein xD
-
Und es werden random irgendwelche Videos urplötzlich wieder irgendwann aktiviert sein xD
Ich hoffe das werden die einzigen sein, damit kann ich mich schon glücklich schätzen.
Einige Folgen The Walking Dead wurden demonetarisiert .. die meisten aber nich ..
-
Bekommt man da eigentlich eine Benachrichtigung?
Habe nur ein Tutorial monetarisiert, sonst nix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!