YouTube-Thread für kurze Fragen

• Gibt es denn noch eine Möglichkeit, das neue Design zu testen?

Die "Anmeldung" sei mittlerweile wohl geschlossen - als sie es noch nicht war, konnte ich mit der der Seite "youtube.com/new" allerdings nicht interagieren; es gab keine Links, keine Schaltfläche, nichts. Lediglich einen Schriftzug "jetzt test" (oder ähnlich), am unteren Ende der Seite.

• Ich habe bei einem meiner Videos heute das Problem, dass das Thumbnail nicht angenommen wird O.o
    Bei allen anderen Videos klappt es.

Ich lade es rein, es läd auch ohne Fehlermeldung hoch und lässt sich auch speichern.
    Aber das Bild wird mir immer nur in der kleinen Vorschau angezeigt, wo ich zwischen den Bildern wählen kann. In der Videoübersicht bleibt immer das graue Bild mit den Punkten drauf. Auch wenn ich das Video nochmal zum Bearbeiten öffne, ist das Bild wieder draußen :/

Es werden auch keine Bildvorschläge aus dem Video gemacht
    Überall nur dieses graue Bild.

Weiß wer woran das liegen kann?

• Keine Ahnung wieso, aber ich habe den Fehler bei einem Video auch. Tja, Schluckauf mal wieder. Zum Glück habe ich noch ein paar Tage, bis das Video veröffentlicht wird, vielleicht kriegt sich YouTube bis dahin wieder ein.

• @Kaddi288 das hab ich aktuell auch grad, ich weiß nicht wie es bei der Folge von gestern behoben wurde - aber es war kurz vor Veröffentlichung (oder mit Veröffentlichung?) korrigiert.
    Dafür hat dann ein anderes Video, was vorher das TN hatte, das Graue bild .. die haben getauscht :D

Ich glaub da hilft nur abwarten, reupload des bildes hat ja keinen Sinn^^

• Ich habe meine fehlerhafte Folge sicherheitshalber auch noch mal neu hochgeladen (und da greift das Thumbnail wieder), aber trotzdem versuche ich es erst mal noch mit der bisherigen Version. Vielleicht repariert sie sich ja auch von alleine, wer weiß? :saint:

• Wenn ich mich nicht ganz täusche (hoffentlich wurde das noch nicht beredet), gibt es ja keine Einnahmen mehr, wenn man Videos monetarisiert und unter 1000 Aufrufe hat.

Taucht aber trotzdem Werbung auf, wenn man diese 1000 nicht erreicht?

• Wenn ich mich nicht ganz täusche (hoffentlich wurde das noch nicht beredet), gibt es ja keine Einnahmen mehr, wenn man Videos monetarisiert und unter 1000 Aufrufe hat.

Taucht aber trotzdem Werbung auf, wenn man diese 1000 nicht erreicht?

10.000 Aufrufe. Und nein ;-)

• Youtube scheint jetzt sein ganzes Werbesystem umzukrämpeln. Hatte denen eine Mail wegen meiner Monetarisierung(bin über 10000 und wollte wieder monetarisieren) geschickt und da kam als Antwort:
    Hallo Katastrophenmann,
    falls du in den nächsten Wochen Schwankungen bei deinen Umsätzen oder
    Werbeanzeigen feststellst, kann das daran liegen, dass wir gerade unsere
    Anzeigesysteme optimieren. Das soll uns dabei helfen, auf diese Themeneinzugehen.
    Wir haben neue Funktionen zum Markenschutz eingeführt, die wir im Blog
    detailliert erläutern. Das führt dazu, dass mit einigen Videos, die
    bislang monetarisierbar waren, möglicherweise weniger Einnahmen erzielt
    werden.
    Wir möchten, dass YouTube ein Ort bleibt, an dem YouTuber aktiv sind und
    Geld verdienen können, an dem Fans interessante Newcomer entdecken und
    an dem Werbetreibende ein engagiertes Publikum erreichen. Um diese
    fantastische Dynamik beizubehalten, müssen Werbetreibende sicher sein
    können, dass ihre Anzeigen nur dort erscheinen, wo sie es auch sollen.
    Obwohl Einschränkungen für Werbeanzeigen wie ein begrenzender Faktor
    wirken können, sind sie unerlässlich. Nur so können YouTuber auch
    zukünftig Geld mit ihren Videos einnehmen.
    Wir verstehen, dass so eine Umstellung frustrierend sein kann, und
    danken dir für deine Geduld. Wir werden dich auch weiterhin auf dem
    Laufenden halten. Außerdem kannst du alle aktuellen Updates in unserem YouTube-Hilfeforum finden. Wie du werbefreundliche Inhalte auf YouTube erstellst, erfährst du in unserem Hilfeartikel.
    Vielen Dank für dein Verständnis.

• Hauptsache gar nicht wirklich auf die Frage eingegangen :D

Aber das in der E-Mail ist ja nix neues das wissen wir ja inzwischen. Ist nur die Frage wie lange sich das noch zieht bis die das mal geregelt bekommen.

• Das führt dazu, dass mit einigen Videos, die
    bislang monetarisierbar waren, möglicherweise weniger Einnahmen erzielt
    werden.

Der Satz ist echt der blanke Witz. Weltweit sind die Einnahmen im freien Fall und die reden von "möglicherweise". Die sollen endlich wieder das System fixen bzw ändern damit man mit Youtube wieder was verdient. Mit den derzeitigen 20-30 Cent pro 1000 Clicks kann ja kein Kanal der damit seine Brötchen verdient, überleben.

• Der Satz ist echt der blanke Witz. Weltweit sind die Einnahmen im freien Fall und die reden von "möglicherweise". Die sollen endlich wieder das System fixen bzw ändern damit man mit Youtube wieder was verdient. Mit den derzeitigen 20-30 Cent pro 1000 Clicks kann ja kein Kanal der damit seine Brötchen verdient, überleben.

War da nicht ne fette Konferenz mit großen YouTubern und der CEO von yt letzte Woche in ??L.A.?? oder so?
    Ich glaube da tut sich was - früher oder später wird sich was tun, denn auch yt wird das merken und ich hoffe dass sie bald den Jugenfilter überarbeiten :/

• Der Satz ist echt der blanke Witz. Weltweit sind die Einnahmen im freien Fall und die reden von "möglicherweise". Die sollen endlich wieder das System fixen bzw ändern damit man mit Youtube wieder was verdient. Mit den derzeitigen 20-30 Cent pro 1000 Clicks kann ja kein Kanal der damit seine Brötchen verdient, überleben.

Deswegen geht man arbeiten. Überall gehen Werbeeinnahmen runter. Jeder weiss das man sich nicht drauf verlassen sollte. Und trotzdem wird sich beschwert das man sich nicht drauf verlassen kann.
    Wenn die Leute weniger für Werbung zahlen ... verdient man weniger.
    Wie in der Spilothek - es MUSS ausgegeben werden, damit es was zu gewinnen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!