YouTube-Thread für kurze Fragen

• Ich mochte MyVideo. War die erste Videoplattform, die ich kennenlernte.
    Und Youtube war nicht wirklich besser. Also aus meiner Sicht damals. Keine Ahnung, ob ihr da schon auf MyVideo rumgehackt habt XP

• Weiß jemand, ob YouTube in der vergangenen Woche am Algorithmus gebastelt hat? Meine Streams bekommen im Stream selbst seit letzter Woche fast doppelt so viele Aufrufe und im Anschluss, wenn das Ganze als Video bereitsteht, kommen da auch noch mal deutlich mehr Aufrufe drauf als sonst. Freut mich natürlich, ich vermute aber, dass es keine reine Eigenleistung ist ... ;)

• Ich mochte MyVideo. War die erste Videoplattform, die ich kennenlernte.
    Und Youtube war nicht wirklich besser. Also aus meiner Sicht damals. Keine Ahnung, ob ihr da schon auf MyVideo rumgehackt habt XP

Myvideo :P
    Wer nix macht, der nicht gewinnt.

Weiß jemand, ob YouTube in der vergangenen Woche am Algorithmus gebastelt hat? Meine Streams bekommen im Stream selbst seit letzter Woche fast doppelt so viele Aufrufe und im Anschluss, wenn das Ganze als Video bereitsteht, kommen da auch noch mal deutlich mehr Aufrufe drauf als sonst. Freut mich natürlich, ich vermute aber, dass es keine reine Eigenleistung ist ... ;)

Schrauben die nicht immer daran ? :P

Ne aber kann gut sein, zumindest werden mir immer öfters Streams auf der Hauptseite angezeigt.
    Zu den Zahlen, meist werden die erst nachgeholt. Ich hatte am Donnerstag ein Stream wo viel los war und am Anfang stand dort nur 2.000 Klicks aber in Echtzeit hat man gesehen das darauf schon 6.000 waren und wurde erst nach paar Stunden nach und nach Aktualisiert.

• Streams werden in der Tat jetzt präsenter gelistet als noch zuvor. Ist aber nicht erst seit letzter Woche so, sondern eher so in die Richtung 2-3 Wochen.

Besonders stark spürbar ist es hier übrigens bei Release-Spielen. Das macht auch im späteren Listing einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum "normalen Hochladen".

• Streams werden in der Tat jetzt präsenter gelistet als noch zuvor. Ist aber nicht erst seit letzter Woche so, sondern eher so in die Richtung 2-3 Wochen.

Besonders stark spürbar ist es hier übrigens bei Release-Spielen. Das macht auch im späteren Listing einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum "normalen Hochladen".

Kann ich zustimmen, zumindest bemerkt selber habe ich es ca. seit 1 Woche ca.
    Ich finde es auf jeden Fall gut und würde Streamer auf YouTube weiter bringen.

Zu empfehlen sind halt neue Spiele oder halt populäre spiele die weit oben in der Liste sind :)

• Bei meinen Uploads von heute (noch auf Privat) fehlen sämtliche Thumbnails, ich sehe nur das grau "Kein Thumbnail gefunden" (auch wenn man das Video bearbeiten will sind keine da), alle Videos von vor 3-4 Stunden sind aber normal sichtbar, zudem fehlt bei einem Video sogar das "HD"... ist da irgendwas kaputt gerade bei YT?

• zudem fehlt bei einem Video sogar das "HD"... ist da irgendwas kaputt gerade bei YT?

Youtube musste sich vllt eingestehen das ihre Encodierungen nicht als HD betitelt werden können ohne sich zu schämen? :D
    __
    Bei mir bisher alles normal. Legt sich vllt wieder ^^

• Bei meinen Uploads von heute (noch auf Privat) fehlen sämtliche Thumbnails, ich sehe nur das grau "Kein Thumbnail gefunden" (auch wenn man das Video bearbeiten will sind keine da), alle Videos von vor 3-4 Stunden sind aber normal sichtbar, zudem fehlt bei einem Video sogar das "HD"... ist da irgendwas kaputt gerade bei YT?

Hatte ich auch. Thumbnails gehen scheinbar wieder, aber HD nicht. Mein Video, das ich zuerst hochgeladen habe, hat bis jetzt noch kein HD (2-3 Stunden her). Ein Video, das ich 30 Minuten später hochgeladen hab, hat bereits 5 Minuten nach Upload HD gehabt.

• Seit das neue Design bei mir aktiv ist passiert nichts, wenn ich rechts auf mein Profilbild klicke. Normal kam ich da zu Menüpunkten. Als man das Design testen konnte, war das auch noch so. Aber seit ich das Design richtig habe, passiert da gar nichts mehr...

So komme ich nicht mehr zum Creatorstudio (außer über meinen Kanal per Link) und den Nachtmodus kann ich auch nicht aktivieren.

• Bei mir geht es noch, auch wenn das rechte Menü eine halbe Sekunde länger zum Aufploppen braucht als eigentlich nötig wäre. Wenn die Animation nicht funktioniert, würde ich erst mal einen anderen Browser testen, um JavaScript- oder Plugin-Fehler auszuschließen.

• Bei Chrome ist es noch das alte Design.
    Buggen tut es bei mir in Firefox. Kommentare laden unter den Videos wohl auch nicht mehr. Und Firefox deinstallieren und neu installieren hat auch nicht geholfen...

• Ich habe das beim neuen Design aber auch ab und zu mal, dass bei einem Youtube-Link nur der Player mit dem Video angezeigt wird, und sonst nichts auf der Seite. Dann einmal auf F5 drücken, um die Seite zu aktualisieren, und dann wird die Seite auch wieder vollständig angezeigt.

• Den Fehler hatte ich lustigerweise beim alten Design sehr oft, beim neuen jetzt noch gar nicht. :D Allgemein finde ich, dass das gesamte Browsen mit dem neuen Design flüssiger und schneller läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!