Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• Mit Werbung habe ich generell kein Problem, im Videos selber wird diese zwar immer geskippt aber nicht geblockt.

Skippen ist nicht besser als blocken, erst wenn die Werbung eine bestimmte Mindestlaufzeit erreicht hat, wird Sie gewertet, skippst du "sofort" (also nach diesen 5 Sekunden) dann zählt das nicht... Kannst also gleich den Blocker aktivieren oder halt die Werbung erst nach 10-15 Sekunden skippen, erst dann erhält jemand Geld...

• Meists kann ich erst nach 20 sekunden skippen. Wenn mir Youtube diese Funktion anbietet, nutze ich sie. Keiner schaut gerne freiwillig Werbung an.

• Mir geht's nur teilweise um die Werbung - die stört mich eigentlich nur, weil Twitter die Kennzeichnung so gestaltet hat, dass der Werbetext erst wie ein normaler Tweet aussieht. Bei Werbung hab ich immer "ich will das nicht sehen" - "beleidigt meine Gefühle" oder so gewählt, nach einiger Zeit kommt dann auch nix mehr. :D

Hauptsächlich geht es mir um andere "Features":
    So Bloat wie "XYZ gefällt das", "XZY und -2 andere folgen", "vielleicht kennst du", "während du weg warst", "Falls du es verpasst hast" usw. überlädt die Seite extrem, weshalb ich den Mist via Adblock ausblenden lasse.

Twitter sieht ohne diesen ganzen Quatsch so viel geiler aus! Von daher bin ich Adblock dankbar, ich kann mir die Seite endlich wieder angucken! <3

• Aus genau dem Grund nutze ich seit rund 2 Jahren den Twitter-Feed fast gar nicht mehr. Meist schau ich nur mach den Trends und bei einer Hand voll Accounts hab ich die Benachrichtigungen an, sodass ich eine Push-Nachricht bekomme, wenn die was twittern.

• Zitat

Die Werbe-Einnahmen sollen nicht sinken, die User aber weniger genervt werden.
    Aktuell testet man ein neues Konzept, das ganz ähnlich wie im Fernsehen mit Werbeblöcken arbeitet. Es werden also mehrere Anzeigen gebündelt und nacheinander abgespielt. Im Gegenzug soll es deutlich weniger Unterbrechungen während der Wiedergabe eines Videos geben. Bis zu 40 Prozent weniger Pausen beim Anschauen der eigentlich gewählten Inhalte sollen hier im Durchschnitt die Folge sein.

https://winfuture.de/news,106237.html

• Im Umkehrschluss wird man diese Werbeblöcke natürlich auch nicht überspringen können. :whistling:

//edit
    Und ja, ich habe es gelesen:

Zitat

Daher läuft auf YouTube nun ein Test mit jeweils zwei Spots im Paket. Auch bei diesen soll es dann natürlich wieder die Option geben, sie bei mangelndem Interesse nach einigen Sekunden wieder zu überspringen.

Aber mal ernsthaft, wer glaubt denn bitteschön daran, dass man einen kompletten Werbeblock von mehreren Minuten, der nur einmal pro Video vorkommen soll, einfach so überspringen kann? :P So naiv kann niemand sein.

• Ich nehme an, dann wird analysiert, zu welchem Zeitpunkt des Videos die meisten Personen zuschauen und kurz vorher wird dann ein Werbeblock eingeblendet. Denke, das wird letztlich alles sehr dynamisch sein, sodass sich die Blöcke auch mal verschieben können. Anfangs wird man es wohl noch skippable machen, damit die Leute nicht hart genervt sind, aber nach und nach - und da teile ich @Juliens Meinung - wird man sich dem nur noch mit YouTube Premium entziehen können.

• Ich nutze ja jetzt schon den Blocker weil ich es nicht leiden kann MITTEN IM SATZ einen Werbeblock vorgeschoben zu bekommen, am Anfang und Ende eines Videos: OK, aber nicht MITTEN IM SATZ! (oder sogar Wort!)

Leider sind viele YouTuber eben faul und interessieren sich (sorry) einen sch***ss dafür was Ihre Zuschauer wollen, deswegen bestimmt die YouTube-Automatik WO die Werbung dann den Satz oder das Wort unterbricht und nicht der YouTuber (dieser könnte ja dann wie im TV kurz sagen "Jetzt kurz Werbung, bleibt dran!"...

• Wenn es so einfach wäre. Ich hatte das mal vor einer Weile bei mir selber beobachtet und letztendlich habe ich es dann gelassen weil YT alle paar Wochen immer wieder alles ändert und neumacht und ich stelle mich nicht jedesmal hin und ändere bei jedem Video wieder die Werbeeinstellungen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!