Was bei SheratanTV irgendwie m.M.n. rausklingt, ist extreme Enttäuschung das es bei ihm nicht geknallt hat und der Fame ausblieb
Ist schon lustig. Immer wenn jamand mal anderer Meinung ist, kommt jemand daher und behauptet, daß man ja nur angepisst ist, weil manh kein zweiter Sarazar geworden ist. Zu solchen Argumenten kann ich nur Eines sagen. Unterste Schublade.
Ich habe eine ganz andere Philosphie was meine Hobbys angeht. Wenn das Hobby anfängt mir arbeit zu machen, dann macht es mir keinen Spaß mehr und ich sorge dafür, daß es aufhört arbeit zu machen oder ich beende es. Bestes Beispiel ist World of Tanks. Hab ich jahrelang mit Begeisterung gespielt. Irgendwann fiengen die Leute an mich zu fragen, ob ich mal mit ihnen im Zug fahren würde. Anfangs war das noch ganz lustig, aber irgendwann wurde es immer mehr zu Arbeit. Nunja, um es kurz zu machen, ich hab seit fast einem Jahr nicht mehr regelmäßig WoT gespielt.
Genauso ist es mit Youtube oder Streamen. Viele Zuschauer machen viel arbeit. Früher habe ich auf Youtube 15 - 30 Minuten Videos hochgeladen, was mir zum Einen zwar paar hundert Abos eingebracht hat aber zum Anderen auch viel arbeit gemacht hat. Was war meine Reaktion darauf ? 1 - 2 Stunden Videos. Und siehe da. Weniger Zuschauer, weniger arbeit.
Echt jetzt. Hätte ich solche Zuschauermengen wie ein Sarazar würd ich mir die Kugel geben, denn sicher wäre das verdiente Geld ganz nett, aber die dazugehörige Arbeit und Verpflichtung wären die absolute Pest für mich.
Angepisst bin ich nur von Leuten die im Forum Themen eröffnen wie "Adblocker entlohnt die Arbeit nicht" und denen, die zustimmen und rumjammern, weil ihr Einkommen sinkt. Nicht weil sie Geld verdienen wollen, Geld verdienen wollen ist für mich absolut legitim, sondern weil sie nicht kapieren, daß es nicht am Adblocker liegt, daß ihre Arbeit nicht entlohnt wird, sondern an ihren selbst.
Man kann heutzutage nunmal nicht an einem Webmaster-[lexicon]Portal[/lexicon] teilnehmen, auf seiner Homepage Popup-Werbung schalten und dann rumbärmeln, daß die Popupblocker die Arbeit, die man mit der Homepage hat, nicht entlohnen.
Popupwerbung ist aufgrund von Popupblockern tot und Viewwerbung ist aufgrund von Adblockern tot. Wer Geld im Internet verdienen will muß aufhören rumzujammer und anfangen sich eine neue Verdienstplattform zu suchen, wenn die Alte nicht mehr funktioniert. So einfach ist das.
Sheratan