Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• @dkong
    Achso. Nein, damit meine ich keine Netzwerke. Es sind spezielle Seiten die dich direkt mit Firmen in Verbindung bringen die Werbepartner suchen. Dabei geht es nicht um irgend eine Werbung, sondern oft um Werbefilme, die du dann auch selbst herstellst. Hier ein Bsp. von mir dafür, mein Einspieler kommt bei 0:08 ->

Wie man an den Komments sieht hat es niemanden gestört, die meisten fanden es sogar cool :D

Damals war ich aber auch noch recht klein, heute gäbe es deutlich mehr die das gesehen hätten, ggf. hätte es einigen nicht gefallen, wer weiß.

achso dann hab ich was falsch Verstanden.

• Affiliate Links sind Müll.
    Zumindest die von Amazon funktionieren [nachweislich] manchmal nichtmal.

Aber sich breit aufzustellen ist nicht verkehrt, wenn man Hauptberuflich "influencer" "web video creator", werden möchte.
    Ansonsten ist das ja wumpe.

• Quellen für deine Behauptungen?

Leute haben nachweislich auf meine Affiliate Links geklickt und darüber eingekauft und Amazon hat mir 0 gut geschrieben.
    Mmoga ist eine Verbrecherbande mit Sitz in China, die mies mit persönlichen Daten umgehen.
    [Mein Account wurde da mal gehackt und über meinen Account wurden Gegenstände über ein Handy bestellt was das aber nicht bezahlen konnte, was letztlich dazu geführt hat das mmoga mich aufgefordert hat dafür zu zahlen. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen zahlen würde, dann wurde mir mit einen Inkassobüro gedroht.
    Und das alles obwohl ich empirisch belegt mehrmals mit den Kundensupport geredet/geschrieben habe und sie über das Problem aufmerksam gemacht habe.]

Wenn da noch was übrig bleibt dann go for it.

• Leute haben nachweislich auf meine Affiliate Links geklickt und darüber eingekauft und Amazon hat mir 0 gut geschrieben.Mmoga ist eine Verbrecherbande mit Sitz in China, die mies mit persönlichen Daten umgehen.
    [Mein Account wurde da mal gehackt und über meinen Account wurden Gegenstände über ein Handy bestellt was das aber nicht bezahlen konnte, was letztlich dazu geführt hat das mmoga mich aufgefordert hat dafür zu zahlen. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen zahlen würde, dann wurde mir mit einen Inkassobüro gedroht.
    Und das alles obwohl ich empirisch belegt mehrmals mit den Kundensupport geredet/geschrieben habe und sie über das Problem aufmerksam gemacht habe.]

Wenn da noch was übrig bleibt dann go for it.

Wie sahen die Affiliate Links von Amazon denn aus die du hattest?

• Die Ref-Links von Amazon sind recht lange und leicht zu erkennen an dem UserTag.
    Die Kürzel-URLs

sind für gewöhnlich immer Ref-Links.

Hier ist auch ein "ref" in der URL: https://www.amazon.de/Sennheiser-PC-310-Klinkenstecker-Mikrofone/dp/B0087ZMATE/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1486737014&sr=1-1&keywords=sennheiser
    Allerdings kein Affiliate-Link. Habe lediglich nach "Sennheiser" bei Amazon gesucht und das erkennt man am Ende der URL.

• Ich empfinde Werbung als nervig und auch nutzlos. Es nervt mich einfach wenn Werbungen mir eine Geschichte erzählen wollen anstatt einfach nur das verdammte Produkt in die Kamera zu halten, kurz zu sagen was es kann und dann tschö. Das ganze würde Maximal 10 Sekunden dauern. Gerade Auto Werbungen haben das "um den heißen Brei herumreden" Perfektioniert.

Beispiel Video:

Anstatt mit relevanten Infos raus zu rücken werden mir irgendwelche Geschichten erzählt, auf die ich einfach keinen bock hab.

In Foren wie diesen hier, hab ich den Adblock ausgeschaltet, jedoch nur solange bis ich wieder mit Bannern zugeknallt werde die ein Viertel des Bildschirmes einnehmen, der Kontrast ist sehr nervig, von daher stelle ich den Adblock gern mal für ein paar Tage an und dann wieder aus. Komischerweise bekomme ich erst so riesige Werbung seit ich einen 32 Zoller hab, sonst warens immer nur kleine Banner. (Spart euch die Jokes bezüglich größen unterschied :P)

Ich will keine heftige Weihnachtsgeschichte über einen alten Mann der seine Familie zu Weihnachten sehen möchte, sehen. Ich will gottverdammt nur das mir der verdammte Verkäufer sagt, was er im Angebot hat, klipp und klar ohne abschweifungen.

Ich bekomme immer wieder Aggressionen wenn ich bei meinen Eltern zu besuch bin, und im TV dann die dämliche Werbung sehe. Bis die das nicht in den griff kriegen, bleibt der Adblock an.

• Beste Werbungen hat VW :D
    Ich finde die Werbungen immer unterhaltsam und selbst wenn man keine Auto kaufen möchte bekommt man kein stumpfes Datenblatt was das Auto alles kann weil mich das sowieso nicht interessiert ^^

Ich mag lieber unterhaltsame Werbungen anstatt trocken rübergekommenen Daten die einen sowieso nicht interessieren. Die meisten Werbungen sind sowieso nicht dafür das man unbedingt ein Produkt kaufen soll sondern einfach nur weil man das Produkt bzw. Die Firmen nicht vergessen sollen und immer im Hinterkopf behält.

Ich glaub nicht das eine Marke wie Coca Cola es nötig hat Werbung zu machen wofür auch ?
    „Guckt euch diese geile Cola an die es schon seit 100 Jahren gibt“ :D

• Beste Werbungen hat VW

Da war was ... hatten die nicht mal nen Gaul im Video, der nen Typen beim Einparken ausgelacht hat? Das war nicht übel. Gut fand ich auch den "Commercial War" von Mercedes und Jaguar, und die "Niemand mag Socken zu Weihnachten" war auch irgendwie lustig. Ist halt ein Spot unter einer Million, der nicht komplett beschissen ist.

• schlimmste Werbung von allen ist Parfum-Werbung; der Spot ist absolut nichtssagend und hat mit dem Produkt absolut nichts zu tun.

Ich glaub nicht das eine Marke wie Coca Cola es nötig hat Werbung zu machen wofür auch ?
    „Guckt euch diese geile Cola an die es schon seit 100 Jahren gibt“

dafür machen sie aber echt viel TV und Kinowerbung :D (grade zu Weihnachten)

• Da war was ... hatten die nicht mal nen Gaul im Video, der nen Typen beim Einparken ausgelacht hat? Das war nicht übel. Gut fand ich auch den "Commercial War" von Mercedes und Jaguar, und die "Niemand mag Socken zu Weihnachten" war auch irgendwie lustig.

Achja stimmt, die waren wirklich nicht übel :D
    Gut fand ich auch die eine VW Werbung wo sie den ich glaub 6 Gang Wagen vorstellen wollten und ein Kind dann die Geräusche von den Gängen Imitiert hat und weil es halt ein "6 Gang" war, war es so lang bis sein Kopf Blau anlief xD

dafür machen sie aber echt viel TV und Kinowerbung (grade zu Weihnachten)

Sicher die Leute sollen halt nochmal wissen "Hey Coca Cola gibt es auch noch" das behält man dann im Hinterkopf und zu Weihnachten ist wahrscheinlich Statistik gesehen die Chance höher das Coca Cola gekauft wird.

• und selbst wenn man keine Auto kaufen möchte bekommt man kein stumpfes Datenblatt was das Auto alles kann weil mich das sowieso nicht interessiert

Und mich interessiert keine "Story" die eine Marke bekannt machen soll, wenn das Produkt was tolles kann dann sollte man das bewerben, aber eben nicht über diese "Emo"-Masche, mir ist egal was irgendeine erfundene Figur mit dem Produkt zutun hat oder zB. diese Emo-Aldi-Werbung... ich finde die Preise dort mittlerweile nicht mehr als günstig, drum müssen sie eben mit Emotionen Werbung machen...

Leider reagieren die niederen Bevölkerungsschichten mit nicht so hoher Schulbildung und eher niedrigem IQ deutlich besser auf Emotionale Sachen als auf die Sachlichen Dinge...

Kauf lieber etwas, das dir ein gutes Gefühl vermittelt aber dafür teuer ist und technisch veraltet als etwas, das Technisch besser und auch noch günstiger ist aber eben ohne Emotionen verkauft wird...

Firmen sind übrigens die letzten die sowas wie "Emotionen" haben, ob man nun sein Vertrag kündigt, das Produkt ständig umtauscht oder nicht ist ab einer bestimmten Größe und Wachstum der Firma völlig egal...

• Leider reagieren die niederen Bevölkerungsschichten mit nicht so hoher Schulbildung und eher niedrigem IQ deutlich besser auf Emotionale Sachen als auf die Sachlichen Dinge

Ich glaub bei der Aussage ehr das du der mit dem niedrigen IQ bist, Emotionen sind was ganz menschliches und findet auch im Unterbewusstsein statt. Das hat nichts damit zu tun wie schlau man ist sondern einfach wie die meisten Menschen sind bzw. denken fühlen, es gibt nicht umsonst Abteilungen die sowas Jahre lang Analysieren.
    Stimmt aber niederen Bevölkerungsschichten kaufen sich immer ein Mercedes man kennt es. XD

• Autowerbungen sind scheiße geworden. Als Autobegeisterter fehlen jegliche Daten zum Auto, man erfährt nix, und sieht die Autos zum Großteil nur von außen und es wird versucht einem irgendein Lifestyle zu verkaufen, was eigentlich nur mit nem Mini oder Porsche funktioniert. Zwar sind die VW Werbungen, wenn man sie auf die Kurzgeschichten beschränkt, recht oft sehr unterhaltsam, aber als autoaffiner Mensch ist das einfach unbefriedigend.

Anders ist es bei Modellen, die es im Grunde nur in einer Ausstattung gibt, da finde ich die Story drumherum ganz nett wenn sie gut gemacht ist, wie z. B. bei diesem Klassiker:

Oder z. B. wenn es darum geht ein bestimmtes Merkmal zu präsentieren:

Wenn ich aber das ganze Auto, nehmen wir mal den Passat um bwi VW zu bleiben, vorstellen möchte, will ich als Kunde lieber die Infos haben ob es den als Benziner, Diesel, hybrid, Plug-In etc. gibt, ob mit Xenon oder LED oder nur Halogen usw., mir soll das Auto doch schmackhaft gemacht werden, und nicht der kleine Junge der Star Wars spielt - was nett gemacht ist, aber nix mit dem Auto zu tun hat. Kann man auch mit einem Dacia austauschen.

• Würdest du aber nicht als Auto begeisterter dann im Internet nachschauen was das Auto wirklich kann ?
    Wenn ich z.b. Hardware Werbung sehe die mich Interessiert, die mir aber keine Daten sagt schau ich später vielleicht mal im Internet nach was das Ding eigentlich kann. So ist es zumindest bei mir und dann würde die Masche der Werbung wieder genau das Bezwecken was sie wollen bzw. haben Interessenten aber auch die, die sich nicht dafür Interessieren im Durchschnitt zufrieden gestellt.

• Würdest du aber nicht als Auto begeisterter dann im Internet nachschauen was das Auto wirklich kann ?

Natürlich würde ich das, aber wieso muss ich mir diese Infos immer erst holen? Eine Werbung sollte mir diese liefern, dann weiß ich doch obs mich interessiert oder nicht, und kann es direkt abhaken. Früher wurde nach dem Spot für das Auto in der Regel immer ein Datenblatt eingebelndet, oder schon währenddessen immer wieder was geschrieben (BMW hat das lange gemacht) - war perfekt. Die wichtigsten Sachen konnte ich sehen und dann abschätzen ob das Auto für mich interessant wäre oder nicht. Heute werde ich in der Regel gut unterhalten bei Autowerbungen (Ausnahmen wie Seat bestätigen die Regel), erfahre aber im Grunde nichts über das Produkt welches eigentlich beworben werden soll. Es gleicht also mehr einer Art Imagefilm als Werbung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!