Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• Kann der denn RGB Full Range?

Denn die meisten TVs haben nur TV Range - also Farbrange limitiert auf 16-235, statt 0-255. Und damit hättest du dann nicht die volle Farbpracht auf deinem PC.

Soweit mir Bekannt, sollte er volles RGB darstellen können (älterer Sony Bravia, GraKa über HDMI)

Zitat von De-M-oN

Die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] ist mit der Capture Karte via DVI-D verbunden. Die Capture Karte ist somit ein 2. Monitor. Das Bild was an meinem primären Monitor geht, wird geklont an den 2. Monitor (die Capture Karte).

Die Capture Karte nimmt also das auf, was die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] an ihr sendet. Somit kann ich natürlich auch machen was ich will, ich kann auch während der Aufnahme nach Windows tabben etc.

Und mein Monitor muss sich jetzt nicht in Direct3D einhaken damit ich ein Bild sehe :P

Geschickt, so sparst du dir das HDMI-Splitter und Virtual Monitor gekröse. Den Gedanken hatte ich noch gar nicht.

• Warum ich der Meinung bin, daß hier im Thread einige nichts als Stroh im Kopf haben ?

Weil sich keiner von denen, die sich hier über die Adblocker aufregen, auch über Popupblocker aufregen. Warum tun sie das wohl nicht ? Klar, weil sie wissen, daß Poupwerbung tot ist und man damit kaum noch Geld verdienen kann, seit es die Popupblocker gibt.

Man muß schon echt einen Haufen Stroh im Kopf haben um nicht zu erkennen, daß Viewwerbung auf Youtube nahezu genauso tot ist, seit es die Adblocker gibt, wie Popupwerbung, seit es die Popupblocker gibt.

Und man muß noch mehr Stoh im Kopf haben, wenn man dann noch die Leute dumm anpfeift, die einem eine bessere Alternative zum Geld Verdienen aufzeigen.

Aber macht ruhig weiter EUER Ding und setzt auf tote Werbemedien, während die mit Hirm im Kopf euch auslachen, weil sie Geld verdienen, obwohl sie eigentlich nichts anderes machen als vorher, nur halt eben live und mit echtem Zuschauerkontakt.

Nein, mun muß echt nicht auf das hören, was ich zu diesem Tread beizutragen hatte. Amüsert euch ruhig weiter über meinen ach so toten Youtube Kanal, meinen toten [lexicon]Twitch[/lexicon] Kanal oder über meinen toten [lexicon]Hitbox[/lexicon] Kanal. Nur bedenkt, ICH will und wollte nie Geld mit meinen Hobby verdienen. Ihr seid es, die geil auf die Kohle seid, die man im Internet verdienen könnte, wenn man nicht soviel Stroh im Kopf hätte !

EOD

Sheratan

• Adblocker hat und wird keinesfalls die Zeit der Werbeeinnahmen durch Youtube beenden. Im Gegenteil, überall fangen die Seiten an gegen Adblocker vorzugehen. Einige indem sie bestimmten Content sperren wenn man Adblocker an hat, einige machen komplett dicht.

Youtube hat das absolute Monopol als Videoplattform(ja MyVideo etc...really?). Wenn es ihnen zu viel wird, dann machen sie einen auf Bild.de und denkst du wirklich, dass irgendwer lieber auf MyVideo wechselt als einfach halt 5sec Werbung über sich ergehen zu lassen und dafür weiter YouTube schauen?

Das gleiche mit [lexicon]Twitch[/lexicon] und [lexicon]Hitbox[/lexicon], da is es sogar noch witziger als mit YouTube und MyVideo. [lexicon]Twitch[/lexicon] ist schlechter als [lexicon]Hitbox[/lexicon], das weiß jeder. [lexicon]Hitbox[/lexicon] partnert schneller, die Konditionen sind besser und auch die Qualität und die Interaktionsmöglichkeiten, zB. der Chat, sind besser als auf [lexicon]Twitch[/lexicon]. [lexicon]Twitch[/lexicon] hat sich aber nunmal durchgesetzt und "schlechter" heißt nicht unbedingt "schlecht". Es reicht, dass sie ihre pole position halten und keiner wird es so schnell davon vertreiben.

Es ist ein ständiges Auf und Ab mit den Firmen, die werben wollen und den "Rebellen" die das verhindern wollen. Dabei ändert sich oft nichtmal das Schlachtfeld, sondern einfach nur die Waffen. YouTube gehört einer der größten Firmen dieser Welt und wird es zu verhindern wissen, dass es an etwas so lächerlichen scheitert wie an einem Adblock. :)

• Man muß schon echt einen Haufen Stroh im Kopf haben um nicht zu erkennen, daß Viewwerbung auf Youtube nahezu genauso tot ist, seit es die Adblocker gibt

Adblocker gibt es deutlich länger als die Möglichkeit, Videos auf Youtube zu monetarisieren.

denkst du wirklich, dass irgendwer lieber auf MyVideo wechselt als einfach halt 5sec Werbung über sich ergehen zu lassen und dafür weiter YouTube schauen?

Jap. Ich. Ich sage nichts dagegen, dass Seiten Leute mit Adblocker aussperren. Das ist ihr gutes Recht. Aber der Vorteil am Internet ist dann, dass es fast immer Alternativen gibt. Und ich greife dann entweder auf die Alternativen zurück oder verzichte auf den Content.

Was den Punkt angeht, mit seinem Hobby Geld zu verdienen, sehe ich das auch so wie @SheratanTV. Normalerweise steckt man in sein Hobby nur Geld rein und bekommt nichts raus. Nehmen wir mal als Beispiel Fussball. Es gibt eine Menge Leute, die gerne Fussball spielen. Da musst du aber auch die nötige Ausrüstung (Fussballschuhe, Schienbeinschoner, ect.) und evtl. eine Vereinsmitgliedsschaft finanzieren. Einnahmen hat man als normaler Hobbyfussballer keine. Natürlich gibt es auch Leute, die mit Fussballspielen ihren Lebensunterhalt verdienen und sogar reich werden. Dafür musst du aber erst einmal durch Glück/Zufall von einem der Scouts entdeckt werden und auch da schon durch besondere Leistung auffallen. Und danach regelmäßig und hart trainieren, um besser zu werden. Übertragen auf Youtube hätte man dann hier die Kosten für die Ausrüstung (Festplatten, anständiges [lexicon]Mikrofon[/lexicon], ect.). Und auch da braucht es entweder Glück, dass man vielleicht durch einen größeren Youtuber gepushed wird, oder frühzeitig ein Spiel erwischt, dass später gehyped wird. Und Arbeit in dem Sinne, dass man sich in die SEO einarbeitet und seine Videos entsprechend optimiert. Über Neuerscheinung rechtzeitig informiert ist und allgemein auf dem aktuellen Stand ist, was den Spielemarkt angeht. Gehypte Spiele möglichst früh bringen, dass man einer der ersten ist, der die Zuschauer abgreifen kann. Usw. Plump gesagt: "Nur Videos hochladen und hoffen, dass man reich und bekannt wird" reicht nicht. Das machen mittlerweile ganz viele andere auch.

• Adblocker hat und wird keinesfalls die Zeit der Werbeeinnahmen durch Youtube beenden. Im Gegenteil, überall fangen die Seiten an gegen Adblocker vorzugehen. Einige indem sie bestimmten Content sperren wenn man Adblocker an hat, einige machen komplett dicht.

Youtube hat das absolute Monopol als Videoplattform(ja MyVideo etc...really?). Wenn es ihnen zu viel wird, dann machen sie einen auf Bild.de und denkst du wirklich, dass irgendwer lieber auf MyVideo wechselt als einfach halt 5sec Werbung über sich ergehen zu lassen und dafür weiter YouTube schauen?

kann man schwer vergleichen, finde ich. Bild und YouTube haben völlig unterschiedliche Zielgruppen. Die Bild sperrt die Adblock-User, das werden bei denen aber im Verhältnis viel weniger User sein, die einen benutzt haben, als YouTube. Bild hat auch viel älteres Publikum, und die meisten von denen wissen grade so, wie man im Internet navigiert etc. Youtube hat viel jüngeres, technikaffines Publikum. Da werden viel mehr Adblocker nutzen. Heißt im Unkehrschluss: sollte man diese Nutzer aussperren, verliert man zwangsläufig einen Teil dieser, da sie den Adblock nicht ausmachen werden. Nur werden das bei Bild viel weniger sein als bei YouTube. Weniger Nutzer-weniger attraktiv für Werbetreibende, ganz plump gesprochen. Außerdem ist das für deinen Ruf nicht gerade förderlich. Die Möglichkeit, Adblocker auszusperren, gibts schon länger. Bild hat das jetzt gemacht, weil sie ihr unverschämt teures Bild+ pushen wollen.
    Youtube hat auch noch nie Gewinn abgeworfen, egal wie viel Werbung geschaltet wurde. Die werden von Google getragen, weil man darüber auch Google-Dinge vermarkten kann und ein so einflussreiches [lexicon]Portal[/lexicon] Macht bedeutet. Um Geld zu verdienen, werden sie in Zukunft mehr mit Productplacement arbeiten und Bezahlservices anbieten. Aber ich glaube kaum, dass eine Adblock-Sperre kommt. Die können und wollen sich auch keinen Kundenverlust (und sei er auch noch so klein) erlauben.
    http://www.videolix.net/alle-b…nt-mehr-auf-youtube/3651/
    http://www.videolix.net/alle-b…gle-tochter-youtube/3664/

• WIeso darf dieser TV User hier überhaupt noch posten bei den ganzen Hasstiraden und Beleidigungen die in absolut jeden Post vorkommen?....

Weil es nur seine Meinung wiederspiegelt. Ausserdem sind WIR auch nicht viel besser, wir verpacken unsere Beleidigungen nur schöner :D .

Und mal so überhaupt: Mir schadet Ad-Blocker nicht, da YT ein Hobby ist und ich mein Geld mit reeller Arbeit verdiene. Und in ein Hobby investiert man halt (wurde ja weiter oben geschrieben). Was bei @SheratanTV irgendwie m.M.n. rausklingt, ist extreme Enttäuschung das es bei ihm nicht geknallt hat und der Fame ausblieb ¯\_(ツ)_/¯ .

Klar, ich hab hier auch schon gepinzt wegen Zuschauermangel, aber hey - scheiß drauf. Ich fröhne dennoch meinem Hobby :) .

• Was bei SheratanTV irgendwie m.M.n. rausklingt, ist extreme Enttäuschung das es bei ihm nicht geknallt hat und der Fame ausblieb

Ist schon lustig. Immer wenn jamand mal anderer Meinung ist, kommt jemand daher und behauptet, daß man ja nur angepisst ist, weil manh kein zweiter Sarazar geworden ist. Zu solchen Argumenten kann ich nur Eines sagen. Unterste Schublade.

Ich habe eine ganz andere Philosphie was meine Hobbys angeht. Wenn das Hobby anfängt mir arbeit zu machen, dann macht es mir keinen Spaß mehr und ich sorge dafür, daß es aufhört arbeit zu machen oder ich beende es. Bestes Beispiel ist World of Tanks. Hab ich jahrelang mit Begeisterung gespielt. Irgendwann fiengen die Leute an mich zu fragen, ob ich mal mit ihnen im Zug fahren würde. Anfangs war das noch ganz lustig, aber irgendwann wurde es immer mehr zu Arbeit. Nunja, um es kurz zu machen, ich hab seit fast einem Jahr nicht mehr regelmäßig WoT gespielt.

Genauso ist es mit Youtube oder Streamen. Viele Zuschauer machen viel arbeit. Früher habe ich auf Youtube 15 - 30 Minuten Videos hochgeladen, was mir zum Einen zwar paar hundert Abos eingebracht hat aber zum Anderen auch viel arbeit gemacht hat. Was war meine Reaktion darauf ? 1 - 2 Stunden Videos. Und siehe da. Weniger Zuschauer, weniger arbeit. :)

Echt jetzt. Hätte ich solche Zuschauermengen wie ein Sarazar würd ich mir die Kugel geben, denn sicher wäre das verdiente Geld ganz nett, aber die dazugehörige Arbeit und Verpflichtung wären die absolute Pest für mich.

Angepisst bin ich nur von Leuten die im Forum Themen eröffnen wie "Adblocker entlohnt die Arbeit nicht" und denen, die zustimmen und rumjammern, weil ihr Einkommen sinkt. Nicht weil sie Geld verdienen wollen, Geld verdienen wollen ist für mich absolut legitim, sondern weil sie nicht kapieren, daß es nicht am Adblocker liegt, daß ihre Arbeit nicht entlohnt wird, sondern an ihren selbst.

Man kann heutzutage nunmal nicht an einem Webmaster-[lexicon]Portal[/lexicon] teilnehmen, auf seiner Homepage Popup-Werbung schalten und dann rumbärmeln, daß die Popupblocker die Arbeit, die man mit der Homepage hat, nicht entlohnen.

Popupwerbung ist aufgrund von Popupblockern tot und Viewwerbung ist aufgrund von Adblockern tot. Wer Geld im Internet verdienen will muß aufhören rumzujammer und anfangen sich eine neue Verdienstplattform zu suchen, wenn die Alte nicht mehr funktioniert. So einfach ist das.

Sheratan

• Angepisst bin ich nur von Leuten die im Forum Themen eröffnen wie "Adblocker entlohnt die Arbeit nicht" und denen, die zustimmen und rumjammern, weil ihr Einkommen sinkt. Nicht weil sie Geld verdienen wollen, Geld verdienen wollen ist für mich absolut legitim, sondern weil sie nicht kapieren, daß es nicht am Adblocker liegt, daß ihre Arbeit nicht entlohnt wird, sondern an ihren selbst.

"Angepisst bin ich nur von Leuten, die nach Europa fliehen weil "Die IS führt ein Terrorregime in unserem Staat" und denen, die zustimmen und rumjammern, weil ihre Lebensqualität sinkt. Nicht weil sie Leben wollen, Leben wollen ist für mich absolut legitim, sondern weil sie nicht kapieren, dass es nicht am IS liegt, dass sie nicht Leben können, sondern an ihnen selbst."

...

Alles kostet etwas, nichts ist umsonst. Das muss jeder irgendwann akzeptieren und Leute die uneingeschränkt Adblock verwenden umgehen die mMn absolut lächerliche "Bezahlung" für Dienste wie YouTube. Leute regen sich dann auf, dass Unternehmen krassere Wege beschreiten und penetrant werden aber das sie selbst dafür verantwortlich sind, weil sie nicht mal ein paar Banner oder 5 Sec Werbung alle 5 Videos ertragen können fällt ihnen nicht auf.

Wer Geld im Internet verdienen will muß aufhören rumzujammer und anfangen sich eine neue Verdienstplattform zu suchen, wenn die Alte nicht mehr funktioniert. So einfach ist das.

So einfach ist das... Nur leider haben aktuelle Alternativ-Platformen nicht mal annähernd die Reichweite. Der schnelle Verdienst wäre höher, da die Konditionen besser und die Sättigung geringer ist aber das Potential ist auch viel geringer. Es muss zwar jeder für sich selbst wissen aber mMn sind Reichweite und Potential die zwei wichigsten Punkte, wenn ich mich entscheide, wo ich meinen Content bringe.

• Ist schon lustig. Immer wenn jamand mal anderer Meinung ist, kommt jemand daher und behauptet, daß man ja nur angepisst ist, weil manh kein zweiter Sarazar geworden ist. Zu solchen Argumenten kann ich nur Eines sagen. Unterste Schublade.

Sheratan

Ich finde es hingegen amüsant: Du kannst anscheinend austeilen (für dich sind all jene, die auf Youtube hochladen "Strohköpfe". Glaube du hast auch das Wort "dumm" benutzt) aber bei weitem nicht einstecken. Wie war das gleich mit "unterste Schublade" ? Miss mal nicht in zweierlei Maß.

Also entspann dich.

Cheers.

• Alles kostet etwas, nichts ist umsonst. Das muss jeder irgendwann akzeptieren und Leute die uneingeschränkt Adblock verwenden umgehen die mMn absolut lächerliche "Bezahlung" für Dienste wie YouTube. Leute regen sich dann auf, dass Unternehmen krassere Wege beschreiten und penetrant werden aber das sie selbst dafür verantwortlich sind, weil sie nicht mal ein paar Banner oder 5 Sec Werbung alle 5 Videos ertragen können fällt ihnen nicht auf.

bevor es Adblock gab, war die Werbung aber deutlich penetranter. Insofern hat auch der Adblock etwas zur Entmachtung der geldgeilen und vor nichts zurückschreckenden Werbemaschinerie im Internet beigetragen. Heute gibts diese supernervigen, blinkenden Werbebanner meist nur noch auf nicht so seriösen Seiten.

Und mal was zu 5 Sekunden Werbung auf Youtube: 10 Videos über meinen TV geschaut. 10x!!! die selbe 3 Minütige Werbung für Batman vs Superman. EInmal hab ich sie sogar ganz geschaut. (weils mich tatsächlich interessiert hat) Und das wars; dann immer übersprungen. Wie genau verdient man denn Geld wenn man immer nur die selbe Werbung einblendet? Ich schau es 1x und dann nie wieder. Gibts also 1x Geld. (Hatte ich schon diverse Male, x-mal Jägermeister, Jack Daniels, Audi, BMW usw; und immer mehrere Male hintereinander.)
    Die sollen lieber ein gescheites Abomodell oder Productplacement großflächig einführen. Das hat eine weitaus höhere Akzeptanz als diese beschissene, sich wiederholende Werbung. Anstatt beknackte "Werbemaßnahmen" zu betreiben, die absolut für den Gulli sind vielleicht mal auf den Kunden eingehen. Der ist es nämlich letztlich, der dich am Leben hält. Haben nur leider viele Konzerne vergessen. Und ich wette, 10/10 Befragten mögen keine konventionelle Werbung.

Und ich denke, das Abomodell würde große Akzeptanz finden, wenn es einen vertretbaren Preis hat. Einfach weil es dieses nervige Dauerwerbegedudel beendet. Klappt doch auch bei den VoD-Portalen, wieso nicht auf YouTube?

• bevor es Adblock gab, war die Werbung aber deutlich penetranter. Insofern hat auch der Adblock etwas zur Entmachtung der geldgeilen und vor nichts zurückschreckenden Werbemaschinerie im Internet beigetragen.

Klar hat es das. Ich hab auch nie behauptet, dass Adblock an sich etwas schlechtes ist, ich benutz es auch selbst. Es geht darum, dass nicht nur die Konzerne, sondern auch die Konsumenten gierig werden. Adblock bekämpft Popups, die nicht nur nervig, sondern auch unsicher sind, top. Adblock bekämpft nervige blinkende Werbung und sogar Soundfiles die abgespielt werden, top. Doch Adblock KANN auch sämtliche harmlose Werbung vertreiben, die eine Seite evt am Leben erhalten und das ist mMn nicht gerechtfertigt. Es wird überall gebeten ihn auf seiner Seite abzuschalten, da keine penetrante Werbung geschalten wird. Tut was wer? Nö! Wieso nicht? Weil es den Leuten scheißegal ist. Sie nutzen die Dienste einfach weiterhin aber sind nichtmal bereit sich ein paar Banner anzeigen zu lassen.

Klar, die Konzerne wollen das Maximum rausholen und übertreiben jedesmal damit. Das sollte auf ein anständiges Maß runtergeregelt werden(Adblock bedacht einsetzen). Die Konsumenten wollen es sich maximal gemütlich machen und treiben es so weit, dass es für mich fast schon an "Einbruch" bzw "Diebstahl" grenzt, was ebenfalls auf ein anständiges Maß geregelt werden sollte(Adblocker bedacht einsetzen).

Adblock ist das Tool, dass die Menschen brauchen aber nicht das Tool, dass die Menschen verdienen. xP Denn sie können nicht damit umgehen.

10x!!! die selbe 3 Minütige Werbung

Ja, hab ich manchmal auch, liegt denke ich mal an NoScript/uMatrix oder ähnlichen Dingen, die diverse Scripte zur Erkennung sperren und YouTube nicht weiß, dass du gerade eben erst Werbung gesehen hast. Nervig ist, finde ich, nur die 20sec Pflicht-Werbung, die bei mir aber soweit ich mich erinnere selten bis nie öfter in kurzer Zeitspanne kam. Ich schau auch nicht gerne Werbung aber für mich ist das ein kleiner Preis dafür, dass ich YouTube uneingeschränkt nutzen kann.

• Adblock ist das Tool, dass die Menschen brauchen aber nicht das Tool, dass die Menschen verdienen. xP Denn sie können nicht damit umgehen.

das mag sein, aber der User ist der Kunde. Und solange man sich nicht so im Internet bewegen kann, ohne dass irgendwas dudelt, reinfährt, drüberschiebt etc. wird der Kunde das Tool nutzen. Weil er keinen Bock drauf hat.
    Ich denke, dass wenige Leute was gegen ordentlich platzierte Banner haben, die weder den Besuch noch das Arbeiten auf einer Website stören oder zum Horrortrip machen. Aber solange es Seiten gibt, die das machen, werden die Leute den Adblocker anlassen.
    Ich für meinen Teil hab ihn für meine "Lieblingsseiten" ausgeschaltet, weil ich die unterstütze. Das heißt aber nicht, dass ich ohne Adblocker surfe. Eine Seite muss es sich verdienen, ohne Adblocker besucht zu werden. Mich darum bitten, den Adblocker auszuschalten und dann erstmal ein fettes Banner über alles schieben, ist jedenfalls nicht förderlich.

Die Konsumenten wollen es sich maximal gemütlich machen und treiben es so weit, dass es für mich fast schon an "Einbruch" bzw "Diebstahl" grenzt, was ebenfalls auf ein anständiges Maß geregelt werden sollte(Adblocker bedacht einsetzen).

bitte nicht damit vergleichen; da stellen sich mir die Nackenhaare auf, grrrrrrrr :-)

• Eine Seite muss es sich verdienen, ohne Adblocker besucht zu werden.

Absolut^^ so handhab ichs auch. Leider machen das von der breiten Masse nur die wenigsten, Viele sicher weil sies nicht besser wissen aber viele sicher auch schlichtweg aus Ignoranz.

bitte nicht damit vergleichen; da stellen sich mir die Nackenhaare auf, grrrrrrrr :-)

Ja, hab überlegt, ob ich den Vergleich überhaipt bringe. War natürlich extrem überspitzt und sollte nur zur Veranschaulichung dienen.^^

• Also ich denke das Problem ist doch folgendes:

keiner hat was gegen bisschen Werbung. Und jeder versteht das Grundprinzip der Werbung...

Ist das Thema nicht eher... was uns heute an Werbungsmenge zugemutet wird? geht man ohne addblocker ins Internet
    Ploppen auf jeder Seite 10 halbnackte Weiber auf mit nem tollen Spruch wie " heute schon ab*****? "

Dann.. ich schau mir die letzte Folge von Stefan Raab an..
    http://www.myspass.de/myspass/…mber-2015-Teil-1--/25015/

Es kommt nicht nur 1 Werbung ständig... es kommt 3 mal hintereinander ( komplett infolge ) die gleiche Werbung.
    In dem Fall hat man alle 15 Minuten einen 1-2 Minuten Werbeblock der aus 3 mal der gleichen Werbung besteht...

Das Problem is schlicht und einfach nur das man einfach alles ausbeuten muss.... Ich bin fast 30 und früher war ich noch mit nem 56k Modem online,
    manche kennen die Zeit sicher noch * piep..piep..pieppieppieppiep * :)
    da gabs keine Werbung. Und gegen bisschen was hätte kein Mensch was gesagt.

Ich hab auch einen und nutz ihn nich immer aber des Öfteren. Es is fast unerträglich in der heutigen Zeit ohne zu surfen.
    Ständig überall am Bildschirm nackte Weiber, ständig irgendein Spiel dies spiel das spiel jenes...
    oft kommt bei jedem klick schon ne neue seite mit Werbung.

Kleines Beispiel. Mein Vater ( Ingenieur bei der Fa. Eon ) Die hatten ne eigene Tankstelle. Dort konnten Mitarbeitet KOSTENLOS Tanken.
    Dann nach kurzer Zeit kamen sie mit Kanistern an weils ja nicht gereicht hat.....Eon hat * wie ich finde zurecht * das gratis Tanken verboten.

Fazit: Nicht alles ausschlachten bis aufs äußerste dann haben die Leute auch Verständnis. Mache ich es allerdings Ohne irgendetwas ( in dem fall ein Addblocker )
    zur Qual brauche ich mich nicht wundern wenn die Leute andre Lösungen finden ( müssen ).

• Adblocker auf Websiten wie Streaming Plattformen etc kann ich nachvollziehen, aber auf youtube ist die Werbung wirklich nicht schlimm.

Obwohl der Adblocker wohl im Endeffekt keinen krassen Unterschied macht, denn youtube würde wohl direkt die preise für die Werbung anpassen wenn mehr geschaltet wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!