Servus und hallo, ich bin der Manny

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Servus zusammen,


    ich heiße Manuel, bin 30 Jahre und schon längere Zeit auf YouTube unterwegs.


    Erste Gehversuche gab es schon Anfang 2016, habe allerdings aus zeitlichen und beruflichen Gründen leider das ganze Projekt erstmal einstellen müssen.


    Da ich aber jetzt wieder mehr Zeit habe, möchte ich hier mich vorstellen.


    Ich bin leidenschaftlicher und vor allem auch ein sehr verbissener Gamer. Momentan bin ich nur auf meiner PS4 unterwegs um diverse Matches und Storys zu erleben.


    Meine Vorliebe sind eigentlich Story basierte Spiele. Sport-Titel wie FIFA, MADDEN oder NBA2K sind mir auch extrem ans Herz gewachsen. Shooter sind natürlich auch mit dabei.


    Ich hoffe das ich hier ordentliches Feedback bekomme und auch konstruktive Kritik.


    Der Channel auf YouTube befindet sich sozusagen im Neuaufbau. Den Twitch-Channel wird nicht nur zum Streamen genutzt, sondern momentan auch zur Produktion der Videos für YouTube, bis die nötige Hardware vorhanden ist das ganze anders zu verarbeiten.


    Ich freue mich schon euch kennen zu lernen. Hab hier schon die ein oder anderen Posts gelesen und bin gespannt wie wir zusammen kommunizieren.


    Gruß Manny

    :D
  • <p><p>
    </p></p>

    Herzlich Willkommen

    :)


    fände mal cool wenn jemand im deutschen Raum MADDEN Videos bringt wo jemand das Spiel erklärt^^

    Also das ist definitiv möglich


    Ich würde das über den Franchise-Modus machen. Hab Madden 19 leider noch nicht. Würde auch über die aktuelle Saison reden und die momentanen Spieltage etwas erzählen.
    Halt ich mal im Hinterkopf.
    Gruß Manny

  • Ich würde das über den Franchise-Modus machen. Hab Madden 19 leider noch nicht. Würde auch über die aktuelle Saison reden und die momentanen Spieltage etwas erzählen.
    Halt ich mal im Hinterkopf.

    Das wäre cool. Ich find Football sehr geil. Fantasy Team ist natürlich auch am Start

    :D

    Man könnte ja vielleicht gemeinsam solche Football Talkrunden machen

    :D

    :)
  • Das wäre cool. Ich find Football sehr geil. Fantasy Team ist natürlich auch am Start

    :D

    Man könnte ja vielleicht gemeinsam solche Football Talkrunden machen

    :D


    Das wäre cool. Ich find Football sehr geil. Fantasy Team ist natürlich auch am Start

    :D

    Man könnte ja vielleicht gemeinsam solche Football Talkrunden machen

    :D

    :)


    Hab auf dem Channel n paar Madden Videos. Kannst ja mal reinschauen und dir nen Eindruck verschaffen.

    :)
  • Willkommen Manny

    :D


    Immer gut wenn man versucht seinen älteren Account wieder aufzubauen und


    wie produzierst du eigendlich videos über stream ?
    Haben die in Twitch einen eingebauten Videoeditor ? :o
    Oder lädst du dann einfach die Liveaufzeichnung auf Youtube hoch und nimmst dann den Youtubevideoeditor?

  • Ich schneide die streams auf twitch im videoproduzent.


    Da kannst du deine streams „highlighten“. Ich nutze das um die Folgen zu schneiden, da ich momentan noch nicht über einen leistungsfähigen pc verfüge mit dem ich ordentlich aufnehmen kann. Ist sozusagen eine „billige“ Lösung. Funktioniert an und für sich ganz gut.


    Gruß Manny


    Nachtrag: du musst im twitch-Account einstellen das deine streams gespeichert werden sonst klappt das nicht. Die Steams werden dann eine Zeit lang auf deinem Channel unter „frühere Übertragungen“ gespeichert.

  • Ist nur nicht so empfehlenswert, wenn man irgendwo auch Qualität im Content haben möchte..


    Und damit Herzlich Willkommen hier im Forum xD


    Das war mit Abstand der unsympathischste erste Eindruck den ich je irgendwo gelassen hab, aber okey. Vielleicht bekomme ich nochmal ne zweite Chance in einem anderen Zusammenhang hier im Forum

    :D


    LG Nanuki

    <3

  • Naja ich sehe das anders, aber ok jedem seine Meinung. Klar großer Aufwand ist das nicht, trotzdem bin ich damit ersrmal zufrieden. Bis die nötige Hardware da ist, bleibt das auch erstmal(leider) so. Ich hab meinen Spaß und darauf kommt es erstmal an.


    Hab jetzt erstmal die PS4-Turbine gereinigt. Sollte jetzt schonmal Sound-technisch ein wenig besser sein.

  • Ich glaube, was @Nanuki damit sagen wollte, ist, dass komplexere Produktionen mit dem Videoeditor von Twitch nicht machbar sind. Kannst dir seine Videos ja mal ansehen, dann siehst du, was ich meine. Sowas kriegst du mit Twitch nicht hin. Für simple Schnitte ist er jedoch als Übergangslösung sichre ausreichend, bis du was eigenes hast. Letztlich kommt's drauf an, was du machen willst.

  • Ich glaube, was @Nanuki damit sagen wollte, ist, dass komplexere Produktionen mit dem Videoeditor von Twitch nicht machbar sind. Kannst dir seine Videos ja mal ansehen, dann siehst du, was ich meine. Sowas kriegst du mit Twitch nicht hin. Für simple Schnitte ist er jedoch als Übergangslösung sichre ausreichend, bis du was eigenes hast. Letztlich kommt's drauf an, was du machen willst.


    Das war auch nicht negativ gemeint.
    Ich hab momentan Spaß daran. Klar wäre mir ordentliches Intro etc. lieber aber das kommt noch.
    Ich sehe das hier als Kritik mit der ich arbeiten kann. Danke schonmal

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!