Beiträge von Spane

    Grüße Euch.


    Vorab gleich mal mein Aufnahmesetup:


    Aufnahmeprogramm: Audacity


    Verwendete Filter: 6 dB Rauschentfernung
    Noise Gate
    Equalizer
    Kompressor


    Mikrofon:Rode Podcaster (Pegel auf 100, sonst Aufnahme wesentlich zu leise bzw. bei großem Mikroabstand ziemlich Dumpf)
    Hängt in einer Spinne zusammen auf einem Gelenkarmstativ mit vorgespanntem Popschutz (Abstand beim Sprechen: ca. 2cm, seitlich darüber hinweg)
    Kopfhörer:Razer Kraken
    Mischpult:Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface (Jedoch leider noch nicht integriert)
    Maus:ROCCAT Kone EMP Max Performance RGB
    Tastatur:Razer Ornata Chroma (Hybrid aus Rubberdome und einer Mechanischen Tastatur)
    Aufnahmeumgebung: ca. 70qm großes Wohnzimmer mit 3m hohen Gewölbedecken und sehr verhallt
    Pc steht unterm Tisch, mittellauter Lüfter (macht sich als leichtes Rauschen in der Aufnahme bemerkbar)
    Tastatur und Maus unterm dem Mikro (man hört leider sämtliche Tastenanschläger und Mausklicks)


    Falls noch was fehlt bitte Bescheid sagen.


    Jetzt zu meinem Anliegen:


    Ich habe ziemliche Soundprobleme bzw. ich bin einfach nicht zufrieden mit den Umständen. Ich habe mir damals dieses Mikrofon auf eine Empfehlung hin geholt und bin eigentlich auch zufrieden jedoch nervt es mich mittlerweile das ich meine Audiodatei immer so exzessiv nachbearbeiten muss weil es sehr viele Nebengeräusche mit aufnimmt (nagut ist ein Großmembranmikro das wusste ich damals noch nicht) aber zeitgleich meinen eigentlichen Kommentar wirklich sehr dumpf, unklar und leise aufnimmt.
    Ich muss das Mikro bei einem Pegel von 100 halb "fressen" das ein vernünftiger Ton dabei rumkommt und selbst der isr verrauscht und verhallt.
    Jetzt hab ich mir gestern mal den Spass erlaubt und bin mit dem Pegel auf 90 runter und habe sonst alles genau gleich gelassen und die Aufnahme ist zum wegwerfen. Ich höre mich an als würde ich von 5 Metern in das Mikrofon sprechen und sie ist auch selbst nochmals mehr verrauscht als sonst.


    Ich würde Euch bitten mir bei der Einbindung meines Mischpultes behilflich zu sein (Paar Kabel müssen denke ich gekauft werden) sowie allgemein meine sämtlichen Mikrofon und Audacity Einstellungen zu verbessern.
    Tonaufnahme kann ich Euch aktuell noch nicht liefern (sitze auf der Arbeit). Diese kann aber nachgereicht werden und bei Bedarf kann ich auch ein Foto meiner Aufnahmeumgebung liefern.


    Schonmal vielen Dank im Vorraus und sollten noch infos fehlen bzw. benötigt werden müsst ihr nur Bescheid geben.


    Gruß Spane

    Ich gebe LOOTBuerger hier recht... Ich würd auch gern fliegen können, sobald man die Maximalstufe erreicht hat. Es hat mich oft unglaublich genervt, zu den Weltquests hinzulaufen. War das eine Erleichterung, als Fliegen wieder ging. Und dann gibt es ja eh immer die Flugverbotszonen wie auf Argus. Es ist mir also auch unbegreiflich, warum Fliegen nicht einfach freigeschaltet wird auf dem Höchstlevel.

    Die Antwort hier rauf ist relativ simpel: Timesink


    Blizzard will damit eigentlich nur erreichen das wir für gewisse Sachen einfach mehr Zeit investieren und deswegen verstecken sie es hinter langwierigen und von Grinding geplagten Erfolgen

    :)

    2) Wie genau sollte die Hörprobe denn aussehen? Einfach mal etwas, was ich so aufgenommen habe oder gibt es hier ein bestimmtes Muster was am besten dabei sein sollte? Müsste dann nämlich sowieso wieder was neues aufnehmen, da ich das andere alles immer direkt lösche, wenn ich denke das ist verhauen.

    Also in dieser Hinsicht würde ich denken und sogar behaupten das es uns völlig ausreicht wenn du ein kurzes 10 Sekunden Gebrabbel auf YouTube hoch lädst. Am besten wäre ein direkter Ausschnitt aus einem deiner Let's Play, das man das auch mit der Hintergrundmusik des Games hört und am besten packst du deine gesamte Emotionspalette mit rein

    :D



    3)Das genau Problem ist für mich einfach, dass die Sensibilität zu hoch ist. Jedes schlucken und so weiter ist dann auch mit zu hören und wenn ich dann bei einigen Streamer sehe, die das gleiche Mikrofon verwenden, dann frage ich mich immer wie die das machen bzw. warum das bei mir nicht so ist. Wenn ich dann z.B. mit Audacity versuche das zu bearbeiten, dann klingt das meiner Meinung überhaupt nicht mehr natürlich.

    Ist jetzt vielleicht ein wenig arg einfach aber sollte dein Mikro zu viele Nebengeräusche aufnehmen hast du da schon mal dran gedacht unter deinen Aufnahmeeinstellungen zu schauen ob vielleicht der Mikrofonpegel zu hoch eingestellt ist? Ich meine wenn der auf 100% läuft dann hörst du wahrscheinlich noch die Nachbarsoma in der Aufnahme pupsen

    :D


    Meiner z.B. ist auf 85 eingepegelt.

    Sehr geil! Haben die denn ihre eigenen coolen Startgebiete und dann ne Transition wie die Deathknights und Mönche ihrerzeit?

    Ich würde ja jetzt gerne sagen: Schau einfach mein Let's Play dazu dann siehst du es aber... nee im Ernst schau mein Let's Play dazu! Jetzt!

    :D


    Nee also bei meinem Void Elf ist es halt so das du schon in "der Leere" startest und da bekomsmt du eine ziemlich epische Quest die besagt: Hey nutze dieses Portal hier und geh nach Stormwind.
    Naja dann bist du in Stormwind und suchst dir ein Questgebiet der alten Welt aus und es geht los

    :D


    Ich weiß mega innovativ die ganze Sache xD



    Ach die Netherdrachen ... da gings wenigstens um noch was, das man wirklich wollte. Ich hasse es, dass man seit Tanaan gezwungen wird so Ruf zu farmen damit man eine absolute Komfortfunktion wie Fliegen freischaltet. Dann lieber wieder hinter Gold verstecken. Hat mir direkt die Lust auf neue Twinks genommen, weil ich mich erst lange durchringen musste derart viel zu grinden.

    Achja die Netherdrachen

    :)

    War damals extrem lustig als ich die zu BC Zeiten mit meinem Hexer gefarmt habe, auch hatte und als ich dann mit WotlK meinen Krieger zum Main gemacht habe. Da hat es dann nämlich geheißen: Was du willst mit dem Krieger auch Netherdrachen? Na dann farm dir nochmal den Ruf. War schon eine lustige Zeit ohne Accountübergreifende Reittiere die im Rucksack rumlagen

    :)


    Jetzt gammel ich irgendwo bei 280 Mounts rum xD

    Naja im Endeffekt reichen für den Ruf wenn du die Orderhallenmissionen mit den Ruftokens machst und da halt 200% erreichst wegen dem Bonusitem das ein 1500 Ruf Token enthält und wenn du immer die Abgesandtenquests machst

    :)

    So hab ich es auf alle Fälle gemacht und bin so nebenbei seit ner halben Ewigkeit überall Ehrfürchtig

    :D

    Also ich muss sagen: So richtig den Sinn in den neuen Rassen sehe ich jetzt nur bedingt... Also nicht allgemein in neuen Rassen, sondern in der Form in der das hier umgesetzt wurde... Wären das einfach komplett neue Rassen wie damals bei Blutelfen/Draenei oder Goblin/Worge wäre das was anderes, aber quasi als Unterkategorie von anderen Rassen... Find ich irgendwie doof und hat überhaupt keinen Reiz...

    Du willst einen Sinn hinter den neuen "Unterrassen"?
    Contentstrecken

    :D

    Ja das ist mir letztens auch schon aufgefallen. Apropo nur noch Codecs: Kann mir hier mal einer sagen welcher Codec genau VP9 ist bzw. ob meine Codecs akzeptabel genug sind?


    Ich hatte bei meinen [email protected] FPS immer den Codec 299 und jetzt seit der Qualitätssteigerung habe ich bei [email protected] FPS den Codec 308. Ist das jetzt schon dieses ominöse VP9?
    Jaja der Laie spricht

    :D

    Ich will dir ja nichts kaputt machen, aber ich glaube für potentielle neue Zuschauer ist es relativ irrelevant ob ein Video 0 oder 20 Aufrufe hat. Die Entscheidung zu beeinflussen fängt es frühestens im tausender Bereich an, 0 und 20 sind beide "nichts".

    Ja da hast du natürlich Recht aber wenn ich mal 1000 Aufrufe auf ein Video bekomme dann habe ich ja schon eine größere Reichweite und würde mich auch damit zufrieden geben. Hauptsache ich kann meine Stammzuschauerschaft unterhalten

    :)


    Jedoch kann ich mir schon vorstellen das es sehr abschreckend rüber kommt wenn ein Video 3 Tage online ist, du damit in der Suchfunktion Platz 2 belegst und dann "Keine Aufrufe" darunter steht

    :D

    Also ich persönliche würde so etwas wahrscheinlich gar nicht klicken dann noch eher eines mit 20 Aufrufen

    :D

    Ich hab keine Ahnung ist bei mir nicht anders siehe Bild (am besten sieht man es beim zweiten Part vom WoW Let's Play wenn man die zwei vergleicht).
    Richtig blöd finde ich es, das teilweise in der Suche meine Videos mit keine Aufrufe angezeigt werden obwohl locker flockig die 20 erreicht sind. Ist ja dann halt richtig motivierend da drauf zu klicken für potentielle neue Abonnenten

    :thumbsup:


    Ich persönlich finde es schrecklich!
    Dadurch dauert mein Void Elf Let's Play ne ganze Ecke länger und da die Gebiete mitleveln kann ich pro Gebiet immer die ganze Story erleben und muss sie auch so belebt rüberbringen!


    Nee um ehrlich zu sein gefällt mir bisher das was ich gesehen hab

    :D

    Bis auf den "Dunklen Reiter"

    :D

    Mein neuester Meilenstein den ich erst heute erreicht habe: Ich habe auf ein Video die 100 Aufrufe geschafft. Sogar 101 Aufrufe. Ich freu mir ein Schnitzel ab

    :D

    Nö er hats anscheinend vergessen es einzubinden

    :D


    Also an den Handgelenken hats schon ziemlich gezwickt je näher er Richtung Hand kam und bei denen am Unterarm bin ich zwei mal eingeschlafen

    :D

    Heyy..mich würde mal interessierren ob es hier tattoowierte Leute gibt? Wenn ja, was habt ihr so?


    Sind vlt sogar Gaming-Tattoos dabei? Würde ich sehr cool finden. Haut einfach mal alles raus =D


    der Bart im Titel ist nur obligatorisch Alles für den Bart

    Ach Gottchen wo fange ich da an

    :D

    Ich bin mehr oder weniger bemalt aber noch lange nicht fertig damit

    :D


    Ich habe auf meinem linken Knöchel den Anfangsbuchstaben meines Bruders und auf dem rechten den meiner Schwester. Auf dem linken Handgelenk den meines Vaters und auf dem rechten den meiner Mutter. Außerdem auf dem linken Unterarm ein Zahnradsystem und die Timelord-Watch (Doctor Who Woohoo :D).
    Piercings habe ich eigentlich nur ein industrial, ein Septum, ein Zungenpiercing und 3 Tunnel

    :D


    Vollbart ist sowieso Pflicht und er gedeiht Richtung Brust

    :D

    Bärte kommen also an xo =D


    Habt ihr irgendwelche Tips wie man die Reichweite verbessern kann? <.< 4 Abos sind zwar auch ein schöner Anfan, konnte seither aber auch niemand mehr dazu gewinnen

    Aber natürlich ich pflege selber meinen 365 Tage Bart

    :D


    Naja ich habe 94 Videos auf YouTube, knappe 1300 Gesamtaufrufe und gammel auf 19 Abos rum

    :D

    Das ist am Anfang ganz normal. Wir haben aber hier genügend Themen, die sich mit Abos/Reichweite generieren beschäftigen. Einfach mal die Sufu vergenusswurzeln

    ;)