[28.02.2020] - Changelog

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Gibt es irgendwo eine Styleauswahl? Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Man erkennt ja nicht mal mehr, ob es in einem Forum neue Beiträge / Themen gibt. Wieso fällt das keinen auf beim testen / umbauen? Rechts oben die Zahl der neuen Beiträge nervt jetzt schon. Wozu gibt es Abos? Die Anzeige ist sinnlos und störend.

  • Man erkennt ja nicht mal mehr, ob es in einem Forum neue Beiträge / Themen gibt. Wieso fällt das keinen auf beim testen / umbauen? Rechts oben die Zahl der neuen Beiträge nervt jetzt schon. Wozu gibt es Abos? Die Anzeige ist sinnlos und störend.

    Es ist doch genau so wie vorher auch - auch die Zahl der neuen Beiträge war vorher auch schon da.

  • Ich wünsche mir das Forum etwas breiter, links und rechts wird so viel Platz verschwendet, und mit der Seitenleiste vom Forum ist die Foren/Themenübersicht echt schlecht lesbar. Ansonsten sieht das, bis auf die Smilies, erstmal ganz ordentlich aus, danke :)

    Dem schliesse ich mich gerne an. Die Leute haben keine 4:3 Monitore mehr. :( Die Social Media Links sind auch weg.


    Irgendwie wird das LPF mit jeder Iteration schlechter.

  • Auf dem Handy sind die Benachrichtigungen abgehakt. Ich sehe nur die erste und auch nur zur Hälfte. Weitere werden gar nicht angezeigt. Bei der alten Version konnte man durch die Benachrichtigungen scrollen.

    Bei bei mir sieht es normal aus. Welches Handy und Betriebssystem+Browser verwendest du? Nutzt du den Desktop-Modus?

  • Was ich bisher festgestellt habe:

    User blockieren blendet wieder die Beiträge dieser User in Themen aus (mit Mausklick einblendbar)

    Like-System ersetzt durch Reaktionen-System + Hilfreichste Antwort in F&A

    Erweiterter Editor entfernt bzw. in Schnellantwort integriert

    Eindeutiger Hinweis bei Thread-Aktivitäten (Titel wird verändert, Thread verschoben, Beitrag gelöscht, usw.)

    Bilder lassen sich wieder einbetten!

    Eigene Beiträge und Themen lassen sich einfach über die Startseite oben aufrufen und nicht mehr über den Umweg übers Profil.

    Was noch fehlt:

    Benutzergruppen @erwähnen (Team)

    YouTube/Twitch-Kanal im Profil.

    Design-Breite erhöhen.

    Logo wieder transparent machen.

    "Wer ist online" auf der Startseite.

    Player-Einbettung (YouTube+Twitch) ggf. verkleinern oder wie früher nur als Thumbnail-Verlinkung.

  • Welches Handy und Betriebssystem+Browser verwendest du? Nutzt du den Desktop-Modus?

    iPhone 5 mit iOS 6.1.4 und Safari. Ist zwar schon "etwas" älter, aber ansonsten zeigt es auch alles an. Einen Desktop-Modus habe ich noch nicht gefunden. Bei mir sieht es wie bei dir auf dem Screenshot (mobile Version) aus.

  • Schön, dass das Upgrade nun erstmal geklappt hat 🍻

    * Finde die Breite des dargestellten Inhalts, nach wie vor, ausreichend. Hochformat empfinde ich angenehmer für die Augen und bei breiterer Darstellung müsste ich dann den Kopf mitbewegen, da mein Monitor recht groß ist. (Man sieht ja auch nur sehr selten Bücher im Querformat 😅 )
    Habe Webseiten generell nie maximiert offen, da ich mehrere Seiten/Programme etc gleichzeitig im Blick haben möchte; ist doch sonst auch voll die Platzverschwendung.

    Am Besten für Alle wäre natürlich ein sich dynamisch an das Fenster anpassendes Layout oder eine Option, wieviel Prozent der horizontalen Auflösung genutzt werden soll.

    * Die Smileys finde ich ok. Unter Windows hat man ja sowieso noch weitere Möglichkeiten, falls du Auswahl nicht ausreicht 🤷‍♂️
    * Eine dunkle Designauswahl wäre super.

    * Signaturen kommen aber wieder, oder?
    * Und die "Genutzte Hardware-Geraffel"-Seite im eigenen Profil hoffentlich auch?

  • Ich glaube das ist deshalb weil es ursprünglich mehr als nur einen Daumen hoch anbot oder?

    Siehe:Alle möglichen Reaktionen, dies so geben könnte momentan

    Ein dunkles Design wär cool.

    Darkmode is love, darkmode is life. Insbesondere für meine Augen. Hab auf der Arbeit unserem Firmen Wiki über ein Browser-Plugin einen Darkmode zusammengeschustert, weil es mich gestört hat, dass das so hell war.

    Erweiterter Editor entfernt bzw. in Schnellantwort integriert

    Das hab ich auch gesehen, find ich gut. Der erweiterte Editor ging mir auf den Sack.

  • Kurze Frage:

    wie kann ich im mobilen Design in der Liste der ungelesenen Beiträge einen einzelnen Thread als gelesen markieren? Bis zum Update ging das per "Doppeltapp" (also Doppelklick mit dem Finger) auf den Avatar des Threadstarters ganz links neben dem Titel. Das Profilbild linkt aber mittlerweile auch zum Thread, also ist das leider nicht mehr möglich. Ganz ausblenden will ich das Unterforum nicht - aber einige Threads darin sind halt nicht so interessant, dass ich sie lesen möchte. ;)

  • wie kann ich im mobilen Design in der Liste der ungelesenen Beiträge einen einzelnen Thread als gelesen markieren?

    Wechseln in den Desktop-Modus. Aktuell geht es nur da. Vielleicht kann k4 da noch was anpassen.

    Kann man von der mobilen auf die Desktop-Version auf dem Handy/Tablet wechseln? Gerade auf dem großen Tablet-Bildschirm ist die mobile Ansicht sehr unpraktisch, weil viel Platz verschwendet wird.

    Bei mir geht das unter Android+Opera oben rechts bei den 3 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!