[28.02.2020] - Changelog

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Gibt's für dein OS kein Google Chrome? Da kannste einfach mit dem : Button auf Desktop anhaken und dann bleibt der Tab auch Desktop.

    _

    Muss man jetzt eig. für jeden Bildhoster erst bestätigen das man die sehen will?

    Wär schön wenn man anhaken könnte irgendwo das mir der Datenschutz sonstwo vorbeigeht :P

  • Muss man jetzt eig. für jeden Bildhoster erst bestätigen das man die sehen will?

    Wär schön wenn man anhaken könnte irgendwo das mir der Datenschutz sonstwo vorbeigeht :P

    Ja, ist technisch so gefordert, weil du mit jedem bestätigen musst, mit dem du deine Daten teilen möchtest.

  • Chrome hat auch keine Lust das LPF in der Desktop-Version anzuzeigen. Auch da springt das LPF sofort wieder in die mobile Ansicht.

    Bei mir gehts einwandfrei und Android/Chrome

    Holy moly.

    Ich wünschte wirklich da gäbe's einen globalen Haken. Das ist doch echt nur noch nervig :D

    Meine armen Daten wenn ich ein Bild betrachte :rolleyes:

    Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich gut und entspricht auch dem Datenschutz. Man muss es doch pro URL nur einmal bestätigen, ich hab aktuell 4 URLs in der WhiteList und sehe seitdem eigentlich alles. Klar können noch ein paar Image Hoster dazukommen, aber in der Regel werden doch eh nur die größten genutzt.

  • Ist das Beitrags-Abschicken jetzt so umgestellt worden, dass da HTML geschickt wird? Das fände ich schade, weil ich bisher ganz gerne im Quellcode-Modus gearbeitet habe und HTML einfach deutlich beschissener zu schicken ist, als einfache BBCodes.


    Außerdem ist es nicht so geil, dass man nur noch vom Nicht-Quellcode-Modus aus abschicken darf.


    (dass man das nicht falsch versteht: ich bin vom neuen Design überzeugt und es gefällt mir, ich nenne halt jetzt nur so die zwei, drei Punkte, die mir fehlen)

  • Ich habe bislang auch lieber im Quellcode-Modus gearbeitet, aber mit der neuen Version wurde alles auf den WYSIWYG-Editor ausgelegt.

    Auch in diesem kannst du den Code schreiben - sogar BBCode, der beim Abschicken automatisch in html umgewandelt wird.

    Den Quellcode-Modus nutze ich jetzt quasi gar nicht mehr.


    Einige Buttons des Editors müssen aber noch dringend gefixt werden.

  • Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich gut und entspricht auch dem Datenschutz

    Nur was muss da geschützt werden wenn ich mir ein Bild ansehen will? Ich kapier den Sinn nicht :D

    Würde ja eher noch andersrum Sinn machen, aber eigentlich auch nicht, weil derjenige der es hochlädt und den Link postet kann sich ja wohl kaum beschweren das er nicht wollte das es jemand sieht. Macht doch überhaupt kein Sinn. Wer ein Bild postet will logischerweise das es andere sehen?

    Das ist alles so sinnlos lol.

  • Nur was muss da geschützt werden wenn ich mir ein Bild ansehen will? Ich kapier den Sinn nicht :D

    Deine persönlichen Daten. So wie du auf jeder Webseite die Cookies nutzt und persönliche Daten abgreift dem Zustimmen muss. Ich verstehe einfach nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt nach all den Jahren des debattieren.


    Würde ja eher noch andersrum Sinn machen, aber eigentlich auch nicht, weil derjenige der es hochlädt und den Link postet kann sich ja wohl kaum beschweren das er nicht wollte das es jemand sieht. Macht doch überhaupt kein Sinn. Wer ein Bild postet will logischerweise das es andere sehen?

    Das ist alles so sinnlos lol.

    Nö, sorry, du kapierst es einfach nicht.

  • Deine persönlichen Daten. So wie du auf jeder Webseite die Cookies nutzt und persönliche Daten abgreift dem Zustimmen muss. Ich verstehe einfach nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt nach all den Jahren des debattieren.

    Was für verdammte Daten bitte? Meine IP Adresse oder was? XD

    Oder welchen Browser ich nutze? Hey ich benutze Google Chrome. Voll schlimm wenn das alle wissen.


    Nö, sorry, du kapierst es einfach nicht.

    Richtig. Erklärs mir :D

  • Also tatsächlich nur wegen IP Adressen?

    wow....

    Am besten ich ziehe gleich mein LAN Kabel, würde ich Angst davor haben das eine Webseite meine IP Adresse erfährt.

    WTF?


    So ein Aufstand wegen ein paar Bildhoster, während alle mit Handy und whatsapp, facebook, und oft auch GPS unterwegs sind?

    Ich bin mir sicher das es schon ein Fehler war Windows zu installieren. Was Microsoft nun alles für Daten über mich hat ui ui ui.


    Oder GOOGLE. Oh man ich glaube ich sollte mein LAN Kabel ziehen :(


    Das ist doch sowas von lächerlich. Man muss schon echt viel zu verbergen haben. Wer so viel zu verbergen hat, der zieht entweder das LAN Kabel oder besorgt sich für viel Geld einen sehr guten VPN, statt Angst zu haben das ein Bildhoster meine IP Adresse erfahren könnte. Wow.

  • Du bist bei Facebook eingeloggt. Schaust Dir woanders z.B. hier Bilder an, die bei Facebook liegen. Facebook weißt Du bist an Let's Plays interessiert und aktualisiert Dein Profil. Im einfachsten Fall. Komplizierter wirds, wenn Du nicht eingeloggt bist, aber auch in dem Fall wird FB Informationen verknüpfen, selbst wenn Du nur eingebettete Bilder von Facebook abrufst. Facebook kennt Dich auch, wenn Du keinen Account dort hast, darum musst Du Dir keine Sorgen machen. :)

  • Deine IP gilt als persönliches Datum und darf daher nicht ohne weiteres übertragen werden. Als Betreiber empfinde ich solche Auflagen teilweise auch übertrieben, nur muss ich dafür geradestehen und das Porte­mon­naie öffnen. Daher gab es vorher keine Lösung und jetzt diese Opt-In-Lösung. Mir fiele noch eine Proxy-Lösung ein, nur wäre diese wieder aus Urheberrechtssicht problematisch. Als das Forum 2009 eröffnet wurde, war die Gesetzeslage noch viel einfacher. FB und Co. haben hier für massive Gesetzesverschärfungen gesorgt - allerdings trifft es gerade die eher weniger, da sie die meisten Dinge problemlos stemmen und umgehen können. Bei Beschwerden in dem Zusammenhang bitte an den Gesetzgeber wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!