Die Maske des Programmierers
Müde Augen und blasse Haut?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Maske des Programmierers
Müde Augen und blasse Haut?
WIESO HAT GLADOS NE MASKE AUF?
Da, äh... nee...
Es ist ein Wunder, dass ich eine Tastatur bedienen kann.
Auch eine Maus oder übersteigt das die Fähigkeiten von Stroh?
Wir sind hier schon mit weniger ausgekommen...
Ihr müsst halt mehr schreiben!
Alles Gute
Ah, das habe ich noch nicht gesehen oder gespielt ...
Kann ich empfehlen, fand ich sehr gut. Trotz Gronkh's Performance
Gronkh in Deponia war sogar noch okay. Ich fand seinen Auftritt in The Night of the Rabbit noch schwächer und das, obwohl es nach Deponia kam. Naja, solang es ein Cameo bleibt, ist alles gut. Man muss ja nicht gleich die Animationsfilm-Schiene gehen und Leute für Sprechrollen casten, die absolut nicht einsprechen können.
Mit Verlaub aber die Antwort ist doch völlig blöde
Ist keine schöne Einleitung in eine Diskussion, wenn ich ehrlich bin...
Wenn ein WT einen Kommentar hat, dann ist es kein WT mehr.
Wenn für dich ein WT per Definition keinen Kommentar hat, dann, ja, dann verstehe ich deine doch recht plumpe Kritik an meiner Antwort. Also für mich ist ein Walkthrough eine Videoreihe, die ein Spiel von Anfang bis Ende zeigt, aber nicht blind, geschnitten oder mit einem Kommentar, der den Zuschauer primär unterhalten soll. Eine Videoreihe, die ich mir damals zu TLOU auf höchster Schwierigkeit angeschaut hatte, war meiner Meinung nach ein Walkthrough. Die hatte aber einen Kommentar, in dem der Videomacher beschrieben hat, warum man auf was achten muss, weil er seinen Game Sense teilen wollte. Der Kommentar war nicht lustig, er war nicht ausschweifend, er war nicht dialogbasierend (mit der Community oder so) und er ging nicht auf Story oder rein optionale Details ein. Aus meiner Sicht war das ein Walkthrough.
Wenn man als Zuschauer den Ton mutet, geht auch die Atmo des Spiels flöten.
Ich bin ganz ehrlich mit dir: Ich würde niemals ein komplett unkommentiertes Video eines Spiels schauen, wenn es nicht bspw. ein Speedrun oder so ist. Wenn ich sowas anmache, dann, weil ich eine bestimmte Stelle in einem Spiel sehen will. Wohlgemerkt "sehen" nicht "hören". Cutscenes von Spielen kann man sich problemlos auch getrennt anschauen. Alles andere brauche ich nicht hören, auch Atmo-Videos gibt's zuhauf.
Ein Gameplayvideo ohne Ton, also bitte, was bleibt denn da noch?
Das Video? Dessen, weswegen ich einen Videoplayer und nicht einen Audioplayer angemacht habe?
Wir sind da anscheinend ganz anders in unseren Erwartungshaltungen an Walkthroughs. Trotzdem finde ich, dass deine Einleitung irgendwie unangebracht unter der Gürtellinie war.
Für mich gibt es keinen Grund, warum ein Walkthrough nicht auch einen Kommentar haben kann. Gerade bei Spielen, die eine gewisse Tiefe in ihren Mechaniken haben, sind Erklärungen für den Zuschauer hilfreich. Wer es unbedingt ohne Ton will, soll halt das Video muten, dafür gibt's die Funktion schließlich.
Was findest du an 1024p besser?
Nix. Ist auch shit.
Ich will am besten drei Bildschirme, damit ich drei Fenster im Vollbild / maximiert haben kann.
Dies. Wobei ich selbst im Büro nur zwei hab. Drei sind zwar an sich cool, aber da muss man sich so viel drehen um alles zu sehen.
Und 4K kommt mir nicht ins Haus. Auch keine Ultra Wides. Auch wenn ich das leider gebrauchen könnte um Auflösungen zu testen...
mit einer GTX 780 und auf einem 1680x1050-Bildschirm
Ich hatte auch eine 780 glaub ich. Aber schon lange keinen 1680er mehr. Zwei 1920er mussten schon sein.
Danke, jetzt fühl ich mich alt...
Keiner mehr da, ist einfach zu warm.
Ein Dammbruch der Brust
Zwischenrippenwasser
3247 Schnitzel
Ach, wieso, hier gibt's oftmals guten Stroh- und Ziegencontent. Leider zu wenig Julien.
Nein, er ist die ganze Strecke zu Fuß gelaufen...