24 Minuten - LPF-Adventskalender 2018

• Ach, lieber 10 Sekunden mit Liebe gemacht als 5 Minuten dahingeschludert, find ich! ^^

Naja ob es am ende noch Liebe ist dann noch die Frage xD (kämpfe nehmlich momentan sehr stark damit.....)
    Aber ja lieber etwas schönes kleines als etwas super lang gezogenes ^^

Btw hab gerade gelesen das die Videos so um 11 Uhr hochgeladen werden sollen, geht das mit Premiere?
    Bzw kann man damit genaue Uhrzeiten festlegen ? Habs nehmlich noch nie benutzt :D

• Das Problem ist, dass ich immer noch keine Idee habe und aktuell auch keinerlei Zeit, mir in Ruhe etwas auszudenken und es auch noch aufzunehmen. Dieses Jahr ist bei mir zeitmäßig echt die Hölle los und es tut mir Leid, da absagen zu müssen. Aber ich bin auch ganz ehrlich: Unter Stress irgendwas liebloses abzuliefern, mag ich auch nicht. :(:(:(

• Video ist fertig, ich hatte allerdings keine Idee was ich machen sollte und habe mir eben was kleines ausgedacht.

Wie ist es denn jetzt geregelt? Was gehört im Titel und was gehört wie in die Videobeschreibung? Klar werde ich das Thema des Videos dort erläutern und das Forum verlinken bzw. die Playlist. Wenn keine Vorlage dann mache ich es wie ich für am besten halte. ^^

Original Thumbnail und Video zu @sem schicken oder nur die URL, irgendwie lese ich täglich was anderes? xD

• Ich hatte ja mal vorgeschlagen, dass wir einen einheitlichen Titel und eine einheitliche Beschreibung nehmen;

Mein Vorschlag wäre übrigens, dass wir einen einheitlichen Titel und Beschreibungstext nehmen. Natürlich auch inkl. individuellem Text.

Als Titel etwa:

Und als Beschreibungstext:

Hatte keine Widerworte und ein paar Likes dafür erhalten, also lass uns das doch nehmen oder mach einen Verbesserungsvorschlag @_MikuXC. Nur bis morgen sollten wir uns einig sein. ;)

• Die Vorlage könnt ihr übernehmen, würde sie aber nicht als Zwang sehen.

Alle anderen Informationen müssten im Startpost zusammengefasst stehen seit ein paar Tagen.
    Das Video bleibt auf eurem Kanal und wird nur in meiner Playlist verlinkt.
    Sobald ihr es im Thread postet, lade ich es für mich als Backup runter. Wenn in naher oder ferner Zukunft euer Video nicht mehr verfügbar ist, nehme ich das Backup für die Playlist.

Tag 9 + 10 sind jetzt noch frei. 9 wäre ein Adventstag mit 11 Minuten. Wäre schon gut, wenn der nicht frei bliebe.

• Also mein Video ist jetzt auch endlich fertig. Eine Minute ist ja mal mega wenig, war aber mal ne coole Herausforderung :D

Als Titel werde ich den folgenden verwenden

Zitat

Titel | 1. Türchen | LPF Adventskalender 2018

EDIT:
    Hab auch den Link zur Playlist gekürzt. Die Beschreibung ist nun wie folgt aufgebaut:

Zitat

►► Dieses Video ist im Rahmen des LPF Adventskalender 2018 des LetsPlayForum.de entstanden.
    ►► Link zur Adventskalender Playlist: https://goo.gl/xjQFTt

►► Zum Video

• Nussecken in 1 Minute

Auch in diesem Jahr bin ich Teil des LPF Adventskalenders und habe mich auch dieses Jahr dazu entschieden zu backen.
    Wir hatten jedoch in dieser Edition eine Vorgabe: Das Video soll eine Minute dauern.
    Ich war eigentlich ganz zuversichtlich, dass ich das ganze Video da irgendwie reinbekomme, bis ich dann mit dem Schnitt angefangen habe.
    Zum Glück ist mitten in der Aufnahme der Akku der Kamera leer gegangen, da das so ein unkonventionelles Ende geworden ist :D
    Wobei ich echt gerne noch mehr unlustige Kommentare von mir abgegeben hätte :P

Wenn der Akku nicht leer gegangen wäre, hättet ihr noch folgende Schritte gesehen:

Aprikosenmarmelade auf den Teig schmieren.
    Butter mit Wasser und Zucker vermengt schmelzen lassen und dann die Nüsse rein und gut vermischen.
    Nussmasse auf Teig gießen und verteilen.
    In Ofen.
    Aus Ofen.
    Abkühlen lassen.
    In Ecken schneiden.
    Schokoglasur auf die Ecken.

Geschmacksfazit:
    Also der Geruch war ja schon mal erste Sahne und der Geschmack war auch top, aber leider nur für einen Bissen. Denn mehr verträgt ein normalsterblicher Körper nicht.
    Die Nussecken waren so unglaublich süß und fettig, dass das wahrscheinlich einen Brennwert von 828292kcal pro 100g (grobe Schätzung) hatte.

Hier ist der Link zum Rezept: https://goo.gl/uM2YS1

[Externes Medium: https://youtu.be/97B6J5i_7fo]

• LOL, das Ende, ich musste auf jeden Fall lachen. Wir haben auch schon Nussecken selbst gemacht, sehr lecker, aber es stimmt, Abnehmkost ist das nicht. ;) Und das Ausrollen egal welchen Teiges ist immer eine Herausforderung. :cursing:

Edit: Nimmt die Kamera interlaced auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!